2 Monate, ohne Benachrichtigung seitens Höffner, auf Liefertermin gewartet

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  • 18 Feb 2020
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Ich habe am 19.10.2019 eine Couch bei Höffner vor Ort bestellt. Der Lieferzeitpunkt wurde mir dort mit der zweiten Kalenderwoche 2020 angegeben.
Die zweite Woche des neuen Jahres kam und ging, ohne die beim Kauf angekündigte eMail. In der dritten Woche habe ich mich per Kontaktformular gemeldet, mit der Bitte um die Nennung eines Liefertermins. Darauf bekam ich leider keinerlei Rückmeldung.
Die Zeit verging und nichts passierte. Als ich mich am 14.02.2020 entschloss zu Höffner zu fahren, um die Sache vor Ort zu klären, bekam ich doch tatsächlich einen Anruf mit der Frage, wann ich meine Couch denn geliefert haben möchte. Die Anwort "vor 5 Wochen" kam mir da vor Überraschung leider nicht in den Sinn.

Heute habe ich dann erfahren, dass ich am 05.03.2020 endlich mit meiner Bestellung rechnen kann.

Darüber freue ich mich natürlich. Aber gleichzeitig bin ich auch sehr enttäuscht von dem Service. Wenn der jetzt genannte Liefertermin eingehalten wird, beträgt die Zeit zwischen angekündigtem Lieferzeitraum und wirklicher Lieferung genau 2 Monate. Zwei Monate(!), ohne Benachrichtigung, dass es zu einer Verzögerung kommt. Und dieses Stillschweigen ist das, was mich am meisten ärgert. Besonders auch, weil ich in diesen Monaten gesehen habe, dass der Preis der Couch öfter nach unten wanderte und auch am heutigen Tage unter meinem Höffner-Jubiläums-Angebot liegt.

Und deswegen schreibe ich hier auch. Als Entschädigung für meine Lieferverzögerung von 2 Monaten, ohne auch nur einen Ton seitens Höffner, sollte eine Preisminderung auf mindestens! den aktuellen Preis (703€) der Couch angebracht sein.

Mit freundlichen Grüßen.

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18-02-2020 um 15:44 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Höffner weitergeleitet. Mehr erfahren.

19-02-2020 um 07:52 Uhr


Sehr geehrte/r Kunde/in,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beschwerde haben.
Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße vom Service Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-02-2020 um 16:22 Uhr


Problem behoben

9 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Gutes Angebot, freundliche Mitarbeiter. An der Kommunikation, wenn etwas nicht läuft wie erwartet, sollte noch gearbeitet werden.

3
Höffner
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