2. Reparaturversuch fehlgeschlagen

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  • 20 Feb 2020
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Höffner Barsbüttel-Kaufvertrag 1139966
- Wohnlandschaft geliefert Anf. Nov. 2019
- Mitte November, nach 2 Wochen, haben sich die Nähte in den Bezügen gelöst, sofort reklamiert
- Am 17.12. (nach 4 Wochen!!!) wurde die Wohnlandschaft besichtigt.
- Ersatzbezüge für die Reparatur am 11.02.2020 geschickt
- Struktur und Farbe der Ersatzbezüge falsch!!
- Neue Ersatzbezüge am 19.02.2020 erhalten
- Falsche Farbe
Somit ist auch der 2. Reparaturversuch fehl geschlagen.
Ich werde diese ungenügenden Reparaturversuche mit der GL von Barsbüttel aufnehmen.
Fortsetzung folgt.

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20-02-2020 um 18:36 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Höffner weitergeleitet. Mehr erfahren.

21-02-2020 um 12:58 Uhr


Sehr geehrte/r Kunde/in,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beschwerde haben.
Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße vom Service Team

21-02-2020 um 13:22 Uhr


In der Tat hat sich der Kundendienst aus Leuna heute Vormittag wie folgt gemeldet:

"Nach Rücksprache mit unserem Hersteller schickt dieser Ihnen ein Bezugsmuster per
Post zu, mit der Farbcharge die produziert wird.
Anhand dieser können Sie Wählen, ob Sie den Austausch der Garnitur in dieser Farbcharge
möchten oder ob Sie sich ein anderes Sofa aussuchen wollen."

Der Servicetechniker welcher am 17.12.2019 im Auftrag von Höffner sich diesen Mangel angesehen hatte
meinte das die komplette Garnitur ausgetauscht werden müsse.
Ich frage mich warum Höffner diese Angelegenheit jetzt über 2 Monate hinausgezögert hat und immer wieder falsche Stoffe geschickt hat.
Ist das Vorsatz oder Unfähigkeit?




06-03-2020 um 15:00 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,
seit dem 21.02.2020 habe ich nichts mehr von Ihnen gehört.
Wie ist der letzte Stand ?
Mit freundlichen Grüßen
******

09-03-2020 um 12:50 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

heute habe ich ein Bezugsmuster von NOVA VIA Polstermöbel GmbH erhalten.
Ich werde mich morgen am 10.03. bei Höffner in Barsbüttel melden.
Mit freundlichen Grüßen
****** ******

16-03-2020 um 15:51 Uhr


War bei Höffner in Barsbüttel. Es soll nun die komplette Wohnlandschaft ausgetauscht werden.
Mit Schreiben vom 11.03.2020 erhalte ich eine Bestätigung das Teile bestellt sind.
Das stimmt aber nicht mit dem Kaufvertrag HÖ-1139966-S vom 28.08.2019 überein, was ich auch sofort
per Mail beanstandet habe.
Heute kommt die Info das die komplette Garnitur im Austausch geliefert wird.
Fortsetzung folgt.

02-04-2020 um 09:35 Uhr


Seit dem 16.03. keine Reaktion bzw. Liefertermin von Höfner.
Fehlerhafte Lieferung schon seit 5 Monaten ungelöst!!
Hatten die restlichen Möbel bei einen anderen Möbelhaus gekauft.
Die Möbel wurden termingerecht geliefert. Es gab keine Beschädigungen bzw. Beanstandungen.

20-04-2020 um 09:03 Uhr


Die Wohnlandschaft soll nun endlich nach ca. 4 Monaten ausgetauscht werden.
Mal abwarten,...…………..

30-04-2020 um 11:45 Uhr


Angemeldet war der Austausch für Samstag den 25.04.
Wir haben dann dem Entsprechend geplant.
Am 24.04. ruft Höffner auf dem Festnetz an und meint das die in einer Stunde kommen würden, wir waren gerade auf dem Sprung das Haus zu verlassen.
Also Plan geändert, wir waren froh das Höffner endlich nach ca. 4 Monaten !! die beschädige Wohnlandschaft austauscht.
Uns haben Leute berichtet das angeblich wir nicht die einzigen sind die derartige Probleme mit Höffner haben.

Mal sehen welche Qualität diese Wohnlandschaft hat.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

30-04-2020 um 17:38 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Möbel etc. verkaufen kann jeder.
Die Qualität eines Möbelhauses oder einer anderen Firma wird erst erkannt wenn es zu einem Qualitätsproblem kommt und wie dieses gehandhabt wird.
Hier können die Firmen in deren Iso-Zertifikat viel schreiben. Es wird dann natürlich durch die ISO-Prüfer nur das geprüft was sich die einzelnen Firmen zertifizieren lassen möchten. Von einer Schadensregulierung habe ich beim Höffner Zertifikat nichts gefunden.

Ich war bis jetzt der Meinung das sich eine Beratung vor Ort durch ein "Fachbetrieb" lohnen würde.
Natürlich muss diese auch bezahlt werden, hier durch höhere Preise. Nur wenn wie hier, nur verkauft wird, aber bei einem Qualitätsproblem, für welches der Verkäufer natürlich nichts kann, der Kunde dann beim Hersteller keine Unterstützung bekommt, kann der Kunde diese Produkte gleich im Internet kaufen.
Aktuell bei Höffner gekauft: 2 Schlafzimmerschränke, 2 Boxspringbetten, 1 Wohnlandschaft.
Probleme gab es bei 1 Schlafzimmerschrank, 1 Boxspringbett und bei der Wohnlandschaft.
Die passenden Nachtschränke haben wir dann im Internet gekauft- ca. 50 % günstiger. Diese wurde dann innerhalb von ca. 4 Wochen geliefert, ohne Qualitätsprobleme.

10
Höffner
Zufriedenheitsindex: 70.8/100

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