7Wochen Verzögerung, keine Entschädigung

  • Beantwortet
  • 21 Feb 2020
  • #26404
  • 583
Anzeige

Sehr geehrte Damennund Herren,

Wir haben im Oktober 2019 5 Möbelstücke für dem Wohn- und Essbereich bei Höffner Neuys gekauft und auch bereits mehr als 60% angezahlt.
Beim Kauf fragte man uns wann wir die Möbel bräuchten, wir gaben die 10.Kalenderwoche 2020 an. Also 4 Monate nach dem Kauf! Dieses Datum wurde im Vertrag unter "Terminvereinbarung" notiert.
Nun haben wir am Montag, den 18.01.2020 also exakt 2 Wochen vor dem Liefertermin einen sehr kurzen Brief erhalten in dem man uns mitteilte, dass die Möbel erst im der 17KW geliefert werden können. Keine Entschuldigung, keine Entschädigung, kein Angebot zur Änderung o.ä wurde erwähnt.
Ich habe dann am nächsten Tag beim Kundendienst angerufen und nach einigem Warten Jemanden erreicht. Dort wurde nachgesehen. 3 der 5 Möbel seien vorhanden und könnten geliefert werden, allerdings erst am Ende der 11.KW, da jetzt kein Liefertermin mehr frei wäre.

Wir haben daraufhin angeboten die Waren, die vor Ort sind, selber abzuholen, da wir nur in dieser Woche Urlaub haben und nicht 10 Tage ohne Esstisch leben wollen. Wir forderten daraufhin eine angemessene Entschädigung für den übernommenen Transport, die Montage und den Ärger, plus die 2 Möbel die erst in 2Monaten kommen sollen. Man bot uns 70Euro an (ca 2% vom Warenwert!)! Allein ein Transporter wird mehr kosten! Zudem wurde gesagt "Terminvereinbarung" sei nicht "Liefertermin". Wenn das so ist, ist das eine arglistige Täuschung von Kunden, denn immerhin wurde es beim Kauf so suggeriert!

Teilen

21-02-2020 um 20:56 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Höffner weitergeleitet. Mehr erfahren.

24-02-2020 um 08:18 Uhr


Sehr geehrte/r Kunde/in,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beschwerde haben.
Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße vom Service Team

2
Höffner
Zufriedenheitsindex: 71.2/100

Problem mit Höffner?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.