Aus 13 Wochen Lieferzeit werden 23 oder evtl. noch mehr!

  • Beantwortet
  • 27 Feb 2020
  • #27494
  • 10.158
Anzeige

Wir haben Mitte November eine Couchgarnitur und einen Couchtisch bei Höffner Kassel gekauft. Die Lieferzeit sollte laut Vertrag 13 Wochen betragen, das wäre die KW 7 gewesen. Nachdem sich in der KW 7 keiner von Höffner gemeldet hat, habe ich selber in Kassel angerufen um zu erfahren wann ich denn mit einer Lieferung rechnen kann.
Am Telefon habe ich dann erfahren das sich der Liefertermin um mindestens 10 Wochen verzögert, das war erstmal ein Schock.
Die Mitarbeiterin am Telefon sagte mir dann das Sie mich mit der Serviceabteilung verbinden wolle damit ich dort klären kann wie mir Höffner entgegen kommen kann. Natürlich waren alle Mitarbeiter im Gespräch, und mir wurde zugesagt das sich am nächste Tag jemand von der Serviceabteilung melden würde.
Das passierte leider nicht!
Nachdem eine Woche vergangen war rief ich wieder bei Höffner in Kassel an. Diesmal sagte mir die Mitarbeiterin am Telefon das unser bestellter Tisch schon seid KW 6 am Lager ist und Sie nur noch auf die Lieferung der Cochgarnitur warten, welche sich wie schon im ersten Telefonat festgestellt um ca. 10 Wochen verzögert. Warum das so ist sagte Sie mir dann auch. Der Grund sei das Corona Virus, weil die Couch aus China kommt. Mit einem Entgegenkommen von Höffner aufgrund der Lieferverzögerung könne ich nicht rechnen, da es einen Brief von der Geschäftsleitung geben würde wo ein Entgegenkommen egal um was es geht abgelehnt wird, da Höffner nichts dafür kann.
Ist nur komisch das man bei anderen Händlern bzw. bei anderen Produkten des Hersteller keine Probleme mit dem Corona Virus hat.
Dann habe ich noch höflich gefragt warum man sich nicht irgendwie Entgegenkommen kann.
Die Antwort kam sehr patzig: Ich solle mich nicht so anstellen, und froh sein das alles auf den Virus untersucht wird bevor es ausgeliefert wird.
Das mag ja alles richtig sein aber 10 Wochen? das geht gar nicht.
Ich fragte noch warum man als Kunde nicht vorher informiert wird und erst selber anrufen muss um irgendetwas zu erfahren, denn es kann ja nicht so schwer sein eine E-Mail zu schreiben , oder anzurufen um die Kunden kurz zu Informieren. Antwort kam wieder patzig: Bei so vielen Kunden kann das ja mal unter den Tisch fallen.
Also wir haben bei dem vorigen Möbelhaus, jeder weiß wer hier gemeint ist. Viele Möbel etc. gekauft und auch dort gab es mal Lieferverzögerung. Aber dort wurde man vorher schon mit einem Brief informiert, und man kam einem trotzdem noch entgegen.
Am ärgerlichsten finde ich einfach die Art und Weise wie man als Kunde behandelt wird, und das man keine Informationen bekommt.
Man hat das Gefühl das man sein Geld gerne da lassen darf, aber an sonsten wäre es super wenn es den Kunden gar nicht geben würde.

Teilen

27-02-2020 um 19:22 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Höffner weitergeleitet. Mehr erfahren.

27-02-2020 um 19:22 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Höffner weitergeleitet. Mehr erfahren.

12-03-2020 um 08:17 Uhr


Sehr geehrte/r Kunde/in,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beschwerde haben.
Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße vom Service Team

3
Höffner
Zufriedenheitsindex: 70.8/100

Problem mit Höffner?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.