Bestellung Mitnahmemarkt - Bestellung seit 05.10.2019 nicht vollständig geliefert

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  • 21 Apr 2020
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Am 09.12.2019 wurden die Schränke gem. o.a. Kaufvertrag vom 05.10.2019 geliefert, leider ohne die Artikelnummer 82680 - 6 Pakete mit je 2 Einlegeböden. Über das Personal welches die Ausliefung durchgeführt hat möchte ich mich jetzt erst gar nicht äußern. Der weitere Vorgang stellt sich wie folgt dar: Reklamation - Antwort: Die fehlenden Pakete wurden vergessen einzuladen -- Erneute Reklamtion -- Antwort: Die fehlenden Pakete sind im Lager nicht zu finden und müssen nachbestellt werden. Neuer Liefertermin März 2020. Anruf von Höffner Lieferung erfolgt am Freitag 03.04. -- Leider kam niemand zu uns. Erneute Reklamtion - Antwort: Wir wurden vergessen. Neuer Liefertermin 21.04. -- Die Lieferung von einem Paket mit 2 Einlegeböden ist erfolgt - Weitere 5 Pakete fehlen. Erneute Rekalmation von uns - Antwort: Das muss ich klären. Aus Sicht des Kunden habe ich nun seit 09.12.2019 Schränke die nicht zu nutzen sind. Dafür wurden zur Lieferannahme 3 Tage Tarifurlaub geopfert und wir sind noch nicht am Ende. Das mal etwas schief gehen kann kommt vor und dafür habe ich auch vollstes Vertändnis. Das man aber in 7 Monaten nicht in der Lage ist eine Bestellung aus dem Mitnahmemarkt zu realsieren ist mir vollkommen unverständlich. Ihre Mitanbieter haben in dieser Zeit Möbel nach Mass produzieren, liefern und Mängel durch Nachlieferungen beseitigen können. Ihre Kundenabteilung aber nutzt Systeme die Ihnen nicht einmal solch signifikante Lieferverzögerungen anzeigen. Hier Bitte ich nun um zeitnahe Abarbeitung des Auftrages sowie um Ihre Vorschläge zur Wiedergutmachung des Kundenaufwands sowie der Lieferverzögerungen.

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21-04-2020 um 11:57 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Höffner weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-04-2020 um 08:31 Uhr


Sehr geehrte/r Kunde/in,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beschwerde haben.
Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße vom Service Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

27-04-2020 um 09:54 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Verkauf und Lieferung sind beides Teil eines Geschäftes und prägen in ihrer Gesamtheit die Kundenzufriedenheit. Da die Lieferung nachgelagert ist, bildet diese evtl. sogar den bedeutenderen Teil des entstehenden Eindruckes.
Während der Verkauf ganz gut funktioniert, scheint mir bei der Lieferung noch einiges an Verbesserungspotenzial vorhanden zu sein. Das beginnt mit dem Personal welches die Lieferung ausführt. Hier gab es doch einiges an Licht und Schatten, die Mitanbieter scheinen hier deutlich mehr zu investieren. Die Disposition der Ware für den Kunden kann ich nur als große bedauerliche unternehmerische Fehlbesetzung einstufen. Ich habe schon wieder ein Schreiben erhalten, obwohl nun alles geliefert ist und bei der Lieferung sogar sechs Pakete abgestellt wurden, obwohl nur noch fünf Pakete mit Einlegböden fehlten. Vielleicht waren die beiden Zusatzböden ja eine Entschädigung für 7 Monate Wartezeit, hoffentlich waren sie nicht Teil der Lieferung an einen anderen Kunden, sonst wird dieser leider auch sehr lange warten müssen.

3
Höffner
Zufriedenheitsindex: 70.8/100

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