Bett Fehl-installation, Nachkorrektur gescheitert, wurde von Kundendienstleiter respeklos behandelt, Lösungsangebot NUR für den Teil des sichtbaren Bereich.

  • Ungelöst
  • 12 Sep 2019
  • #12645
  • 703
Anzeige

Am 07. Mai 2019 bestellten wir bei Höffner in Berlin mit Anzahlung ein Einzelbett mit zwei integieren Schubladen.
Am 29. Juli 2019 kam das Bett in Teilen angeliefertund wurde anschießend zusammen montiert.Die Montage war nach viele Versuche nicht erfolgreich: die beiden Schubladen setzen schief und können nicht bündig mit Bettkante abschließen. Der Beistelltisch ist auch nicht waage am Bettkante montiert. Der Monteur war höflich und sichert uns nach viele Montagestunden zu, dass er diese Infomation weiter an Höffner leiten werden, wir werden von Höffner ein neuer Monteur zur Begradigung der Unebenheit bekommen.
Am 5. Werkstag nach der Lieferung - 03.Aug. 2019 Samstag, haben wir nichts von Seite des Höffners gehört. Nach dem Ich bei Höffner angerufen habe, wurde mir am telefon mitgeteilt, dass am Samstag keine Personal für die Terminvergabe der Monteur gibt und unse Anliegen erst am kommenden Montag besprochen werden kann.
Am 13. Aug. 2019 kam dann nach telefonische nachfrage unser Seits ein zweiter Monteur.
Er ebenfalls wie sein Vorgänger, hat mehrmals aus und eingebaut, die Schubladen können zwar schon bündig mit Bettkante schliessen, dennoch stehen sie ersichtlich schief.

Wichtig: es sind vorgebohrte Löchern für Verschraubungen im Innenbereich des Bett-füßen durch Hersteller versehen.
Durch viele Montagekorrekturen der beiden Monteuren wurden die Holz-vorbohrungen mehrmals ein und aus gedreht. Außerdem haben sie eigenständig in nicht vorgesehene Stellen gelöchert, teilweise sichtbar vom Außen. Durch mehrmalige Montageversuche sind die Deckel der beiden Schubladen zerkratzt.

Der Monteur beendet seine Arbeit. Da er in der Meinung ist, dass es Hersteller bedient sei. Darauf hin vermittelt wir Ihm dass wir mit seinen Vorgesetzt sprechen möchten, so veranlasst er für uns ein Terminbesuch von Kundendienstleiter.

Der Terminbesuch von Kundendienstleiter, hier Abk.: KDL, wurde uns per Email zum 07. Sept. 2019 zugeteilt. Sprich: satte drei Wochen nach dem zweite Fehlinstallation.

07. Sept.2019 kam der KDL. In seine gesamte Besuchzeit, hat er uns kaum ausreden lassen. Er hat ständig zwischen meine Rede hinrein geredet und seine verzweifelte Rechtfertigungen in den Raum geschmissen. Seine Ton und Wortwahl waren respektlos gegen über seine Kunden. Wir fühlten uns von Ihm – vertretter Höffners entwürdigt wurden.
Jeder normaler Mensch wissen, dass einige Materialien, insbesonders Holz, die Vorbohrungen durch ständige ein und raus schrauben von Metalschrauben seine festigkeit nachlässt, schlimmstenfalls durchdreht. Da ich ein neues und kein gebrauchtes Bett bei Höffner bestellt habe, bestehe ich darauf die nicht im sichtbar liegende mittlere Fußteile auch neu zuerseten.
DKL lehnt es ab. Eine Entschädigung in Form von Preisnachlass lehnt er ebenfalls ab.
Der KDL besteht drauf NUR die beschädigen Teilen die im sichbaren Bereich befinden aus zutauschen.
Anschliessend verlässt er eigenständig den Raum.



- Durch nichtvollendeten Montage, ist eine rechtzeitige Nutzung nicht gewährleistet wurden.

- Wir habe uns bei Höffner bestellt, weil der Name genau so bekannt wie der Service war. Durch diesem Kauf hat Höffner uns mehr Sorgen und Stress zugefügt als man hin nehmen kann.

- Wegen mehrmalige Zusatzterminen die erfolglos erwiesen wurden sind,mussten wir Urlaubstage nehmen, die wiederrum durch die Ärgernisse nicht zum Zweck eine Erholung dienen können und eine Ende ist noch nicht im Sicht.

Wir Fordern wie bereits bei KDL angegeben:
- alle beschädigte Teilen , dazugehören auch zwei Fußteile im Mitte, die mehrmals an den selben Stellen geschraubt wurden sind, die nicht im Sichtbereich liegen, nachzubestellen und neu zu montieren.
- eine Entschädigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten in Form eines Preisnachlasses ( keine Warenhausgutscheine )

Sollte Höffner, weiterhin keine Angebot machen und meine Forderungen ignorieren, behalten ich mir eine zivilrechtliche Klage gegen das Unternehmen vor und ich werde Ihnen zusätzlich die Anschaffungskosten, des eigens angeschafften Ersatzmobiliars, auferlegen.
Zudem werde ich diesen Fall im multilinguale Sprache sowohl auf Onlinezeitungen als auch auf Onlineplattform veröffentlichen.

Teilen

12-09-2019 um 10:17 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Höffner weitergeleitet. Mehr erfahren.

12-09-2019 um 12:11 Uhr


Sehr geehrte/r Kunde/in,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beanstandung haben.
Ihr Anliegen haben wir zur weiteren Klärung an die zuständigen Stellen weitergeleitet.


Liebe Grüße vom Service Team

25-09-2019 um 16:04 Uhr


Hallo Höffner,

es sind schon 11 Werkstag vergangen. Ich warte immer noch auf eine Erklärung. Wie lange muss man darauf warten? etwa genau solange wie auf Ihre Möbel?

****** ******

25-09-2019 um 16:29 Uhr


Hallo Höffner,

es sind schon 11 Werkstagen vergangen. wie lange muss man auf Ihre Antwort warten?

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

09-10-2019 um 15:12 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

man muss sehr lange auf erteilung eine Liefertermin warten.
Subunternehmen, die meistens minder qualifiziert sind, wurden als Montageteam eingestellt.

sehr lange wartezeit beim Kundenservice-hotline.

Respektlose Kundendiensleiter schickt Höffner vor um reklamationskosten zu verhindern.

5
Höffner
Zufriedenheitsindex: 70.8/100

Problem mit Höffner?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.