ein Bett kaufen und 4 mal zu Höffner um Fehler vom Hersteller jetzt selbst zu reparieren?

  • Beantwortet
  • 20 Jan 2020
  • #20191
  • 563
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Kaufvertrag: 7103494
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe in Ihrer Filiale am 29.11.2019 in Begleitung meiner Tochter ein Polsterbett gekauft.
Dieses wurde auch direkt am 20.12.2019 wie abgesprochen geliefert. Nur hat dieses Bett nur 3 Füsse!!! Am 21.12. bin ich also wieder in Ihrem Haus und durfte einen langen Weg zur Kundenreklamation zurücklegen. Dort wurde mir gesagt das der Hersteller binnen 2 Wochen mir den fehlenden Fuss per Post nachliefert. Auf Nachfrage wer den dann montiert, wurde ich belächelt das der Aufbau nicht im Preis enthalten ist!!!
Am 11.01. wurde mir dann ein Päckchen durch die Post gebracht-Absender nicht der hersteller sondern Höffner!
Dieses Paket beeinhaltete aber nicht den fehlenden 4 Fuß meines Betttes sondern 5 fehlende Teile des Lattenrosts eines anderen Kunden.
Also bin ich am 16.01. wieder in Ihre Filiale in dresden Elbepark gefahren. Wieder habe ich den Weg zur Kundenreklamation zurückgelegt um mir dort sagen zu lassen das ist keine Reklamation! Ich wurde in die Warenausgabe geschickt um dort die falsche Lieferung wieder abzugeben und zu erfahren das mein Fuß nicht dort liegt, sondern an den Kunden geschickt wurde dessen Paket ich erhalten habe. Am gleichen Tag wurde ich von Ihrer Firma um 15.22 Uhr von der Rufnummer 0351/84050 angerufen und mir wurde zugesagt das der Kunde der meinen Fuß erhalten hat am Samstag diesen zurückbringt und ich am heutigen Tage diesen dann auf kurzem weg an der Hauptinformation abholen könne. Ha Ha. Also war ich heute an Ihrer Information und Sie werden es nicht glauben die hatten weder meinen Bettfuß noch wussten Sie etwas darüber und telefonisch konnte die Dame auch nach 3maligen Versuch verschiedene Mitarbeiter anzurufen, nichts erreichen. Das ist echt ein Witz!!!
Sie hat sich einen Moment Zeit erbeten und nach ca 20 Minuten wurde mir wieder gesagt ich möchte bitte zur Kundenreklamation gehen. Dort wollte man mir eine Tüte in die Hand drücken und nun geh!
Eine Frechhheit.
Ich habe jetzt ein Bett an dem 3 Beine durch den Hersteller mit Tackern angebrscht sind und ein Bein mit 4 Schrauben verpackt das ich jetzt montieren soll??
Dieses Bett hat ein Maß von 1,20x2,00Meter. Wie stellen Sie sich vor soll ich das Bett jetzt umdrehen und ein Bein anschrauben???
Da mir die Damen diese Frage nur mit dem Vermerk des Eigenaufbau entgegengetreten sind, weiß ich nun nicht weiter und wende mich an sie.
Wie geht es jetzt weiter?
Gern kann ich einen Schreiner oder Handwerker beauftragen um dieses Bett in den Zustand zu bringen wie es der Hersteller hätte ausliefern sollen.
Wer aber übernimmt die Kosten??
Ich habe ein Bett bei Ihnen gekauft ohne einen Hinweis das ich dort Eigenleistung bringen muss. Ich bin 74 Jahre alt und nicht in der Lage Möbelstücke allein fertig zu stellen.

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20-01-2020 um 18:46 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Höffner weitergeleitet. Mehr erfahren.

21-01-2020 um 08:50 Uhr


Sehr geehrte/r Kunde/in, vielen Dank, dass Sie uns geschrieben haben. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Die zuständigen Kollegen haben wir soeben informiert. Ein Mitarbeiter wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Liebe Grüße vom Service Team.

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Höffner
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