Einbauküche Vertrag 26.11.19 geliefert 13.05.20 unvollständig.

  • Noch offen
  • 21 Mai 2020
  • #57146
  • 712
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Küche geliefert 13.05.20. Mängel 1x Fronttüre,1x Außentüre,Küchenarbeitsplatte beschädigt.Kühl-Gefrierkommbination unbrauchbar,beschädigt.Ersatzgerät wurde nach 3 Wochen geliefert. Leihgerät wurde nicht gewünscht ,aus hygienischen Gründen,auch Corona.-Virus. Wir mußten ein kleines Ersatzgerät beschaffen. Dafür wurde uns bei telefonaten2x ein Entgegenkommen durch Höffner versprochen.
Am 13.05.20 Montage der defekten Teile, Frontplatte wurde wieder beschädigt geliefert. Das Aus.-und Umräumen für die Ersatzlieferungen erfordert immer beträchtlichen Aufwand.
Unser Angebot an Höffner-Schwetzingen die eingebaute Frontplatte gegen einen Nachlaß zu übernehmen,wurde nicht akzeptiert.
Uns wurde mitgeteilt die Ersatzplatte Nr:3 wurde bestellt und wir entschuldigen uns.
Wir legen durch unser Alter, sowie unseren hohen gesundheitlichen Risikofaktoren keinen Wert auf einen erneuten Montagebesuch.!( Besuch Nr:4 )
Daher unsere Bitte an Sie, um alles zu einem schnellen Ende zu führen,(nach 6 Monaten) möchten wir die eingebaute Frontplatte behalten und erwarten dafür einen Nachlaß für die Restsumme.Auch wollten wir an das zugesagte Entgegenkommen für den beträchtlichen Aufwand(Kühlschrank) verweisen.
Wir meinen das diese Küchenlieferung auf keinen Fall als normal zu bezeichnen ist.
Einer Nachricht von Ihnen entgegensehend mit freundlichen Grüßen W.******

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21-05-2020 um 21:34 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Höffner weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-05-2020 um 12:14 Uhr


Sehr geehrte/r Kunde/in,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beschwerde haben.
Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße vom Service Team

02-06-2020 um 17:20 Uhr


Hallo.Guten Tag, Firma Höffner . Aufgrund unserer Beschwerde wurden wir von der zentralen Terminvergabestelle über einen neuen Montagetermin für die Frontersatzplatte Nr:3 !!- informiert.(19.06.20)Also wird entgegen unserer bitte und schnellen Lösungsvorschlag wieder eine Ersatzfrontplatte geliefert.
Das Möbelhaus Höffner bzw.deren zuständige Stelle muss über sehr viel Geld verfügen weil man sich einen solchen Unsinn leistet.
Wirtschaftlichkeit spielt anscheinend keine Rolle.!! Auch wird in dieser besonderen Corona-Viruszeit keine Rücksicht auf uns als Kunden mit hohen Risikofaktor genommen. Wiederholt gesagt ,nach 6 Monaten immer noch kein Ende. Von einen Entgegenkommen natürlich auch keine Spur.
Fazit: Hilflose, dem Möbelhaus, ausgelieferte Kunden die auf ein baldiges Ende dieser sicher nicht normalen Einbauküchenlieferung hoffen.!!

11-06-2020 um 15:32 Uhr


Guten Tag,die Damen und Herren des Möbelhauses Höffner.
Auf unseren wiederholten Anfragen und Reklamationen ,betreffend die bestellte Einbauküche,die in Teilen geliefert wurde erwarten wir jetzt,
nach fast 7 Monaten ,eine eindeutige Aussage von Höffner.
Wir mussten,da unser Kühl- ,Gefriergerät schrottreif geliefert wurde, ein Ersatzgerät für 3 Wochen kaufen.
Dafür wurde uns ein entgegenkommen des Möbelhauses versprochen.!!!
Auch erwarten wir in Kürze den 4.Montagebesuch wegen beschädigter Teile der Küche. Eine von uns vorgeschlagene Einigung wurde nicht beantwortet.

Daher unsere Frage: Kommen Sie uns ,wegen der vielen negativen Umstände dieses Kaufes,sowie des völlig unnötigen Kaufes eines Ersatzgerätes, etwas entgegen.?
Wenn nicht warum nicht.?
Wir bitten um eine aussagekräftige,eindeutige Antwort,auch gerne von anderer Stelle falls unsere Bestelladresse in Schwetzingen das nicht entscheiden kann,oder will.
Mit freundlichen Grüßen der Kunde Ihres Möbelhauses.

4
Höffner
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