Enttäuscht - unangenehm und nicht korrekt Vertrag abgeschlossen

  • Beantwortet
  • 21 Feb 2018
  • #2475
  • 1.766
Anzeige

Am 03.02.2018 haben wir eine Matratze auf der 3. Etage in der Filiale Neuss gekauft. Der Berater hat nach Alkohol gestunken und unseren Wunsch der Entsorgung der alten Matratze überhaupt nicht im Vertrag vermerkt, obwohl wir ausdrücklich dies geäußert habe. Eine Entsorgung von Lattenroste wurde für unmöglich erklärt, uns wurde nicht nach Wohnsituation wie z.B. Etage oder Aufzug gefragt und stand einfach falsche Information. Bei der Beratung hat er sogar gesagt, "Wir sind alle erwachsen und können sagen, dass wir nicht nur im Bett schlafen. Daher empfehle ich einen stabilen Lattenrost." Diesen Kommentar fand ich unangemessen und unangenehm.

Später habe ich extra nicht direkt dem Berater, sondern an die allgemeine Kundendienst-Emailadresse von der Filiale Neuss angeschrieben und nach Entsorgungsmöglichkeit gefragt, jedoch leider nur von dem Berater zurückgerufen. Nach meiner Bitte um eine schriftliche Mitteilung kam eine Antwort von dem Berater eine E-Mail, aber es hieß, dass wir noch einen Formular zusätzlich ausfüllen sollen. In der E-Mail war keine Entschuldigung für die fehlende Information bzw. Mehraufwand und war kein Anhang dabei.

Wegen dieser unangenehmen Erfahrung habe ich versucht, die Bestellung zu widerrufen, was aber nicht kostenfrei möglich war, weil sie nicht online, sondern im Laden gekauft wurden, obwohl es noch innerhalb 14 Tage war und die Waren damals nicht im Lager eingetroffen waren.

Weil ich sowieso die Bestellung komplett stornieren und neu dieselbe Ware online bestellen wollte, habe ich den Kundendienst von der Filiale Neuss angerufen und nach Möglichkeit gefragt, um ca. 200 EUR der angeblichen Stornokosten zu meiden. Aber der Mitarbeiter vom Kundendienst hat mir unterstellt, dass der Berater nicht nach Alkohol hätte stinken kann, weil er den Berater persönlich kennt und sich nicht vorstellen kann.

Ich finde sehr ärgerlich und enttäuscht von Höffner, weil meine Bestellung in der Filiale Neuss nicht korrekt durchgeführt wurde und vom Kundendienst nicht ernstgenommen bzw. geholfen wurde. Ich hätte mir von der Firma Höffner mehr Verstädnis und Kompromisse gewünscht...

Teilen

21-02-2018 um 22:16 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Höffner weitergeleitet. Mehr erfahren.

23-02-2018 um 08:57 Uhr


Sehr geehrter Kunde,
es tut mir sehr leid, dass Sie mit unserem Service nicht einverstanden sind.
Für die unangebrachten Äußerungen des Beraters möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.
Ihr Anliegen habe ich an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße
Christin vom Höffner Team

23-02-2018 um 12:19 Uhr


Sehr geehrte Frau Christin,

leider kann ich Sie nur mit Vorname anschreiben, da kein Nachname steht. Ich hoffe, es ist okay für Sie.
Vielen Dank für Ihre freundliche Antwort.

Eigentlich habe ich gehofft, dass ich nicht wieder direkt mit der Filiale, sondern über die Zentrale dies klären kann, weil ich bereits wie beschrieben keine schöne Erinnerungen auch mit dem Kundendienst machen musste.

Können Sie bitte diese Anliegen zumindest an die Vorgesetzte weiterleiten? Das wäre sehr nett von Ihnen.

Da die Stornofrist auf dem Brief bis zum 05.03. ist, würde ich Sie höflich darum bitten, dies schnellstmöglich zu lösen.

Vielen Dank noch einmal für Ihr Verständnis und Ihre Mühe.

Freundliche Grüße,
****** W.

19-03-2018 um 11:27 Uhr


Ich habe den Status nicht selbst geändert denn ich wollte abwarten, ob die Firma Hoeffner tatsächlich an der Vereinbarung hält. Leider ist die Rückzahlung für die Matratze und lattenroste nach fast 3 Wochen immer noch nicht erfolgt, obwohl ich inzwischen die komplett gleiche Ware wie versprochen online gekauft habe. Gestern habe ich noch einmal direkt dem Teamleiter per email kontaktiert und bin gespannt, ob er wie am Telefon verständnisvoll und gewissenhaft die Rückzahlung tätigt. Ich bereue, dass ich die Reaktion der Firma Hoeffner gelobt habe. Hiermit bitte ich das Team der Reklamation24.de, den Status meiner Reklamation auf "geantwortet" zurücksetzt, denn mein Problem wurde noch nicht komplett behoben. Vielen Dank!

4
Höffner
Zufriedenheitsindex: 70.8/100

Problem mit Höffner?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.