Erstlieferung verweigert, wegen zu schmalen Türen

  • Behoben
  • 07 Nov 2019
  • #14633
  • 774
Anzeige

Am 15.08.2019 haben wir bei Höffner in der Landsberger Allee (Berlin) eine Wohnlandschaft bestellt. Diese sollte innerhalb von 7 Wochen geliefert werden. Wegen Ferienzeit war dann für uns erst ein Termin zur Annahme ab dem 15.10. möglich. Bis dahin lief alles wie erwünscht. Bei der Anlieferung der Ware am 15.10. tauchte dann nur 1 Person mit Zollstock und Handy (Kamera) auf, um zu erklären, dass diese Lieferung nicht durch unsere Türen passt. Er erklärte das hier nur eine Lieferung mit Lift möglich ist und das ein Aufpreis von 148 Euro bedeutet. Ich soll mich mit dem VK in Verbindung setzten und entsprechend eine Änderung unterzeichnen. Beim Besuch habe ich mein Unverständnis über das Vorgehen zum Ausdruck gebracht und auch darauf hingewiesen, das ich am Tag zuvor die alte Couch mit unserem Sohn gemeinsam entsorgt habe und dieses für uns möglich war. Trotz meiner Ausführungen wurde mir erklärt das es nicht möglich ist und ich noch zufrieden sein soll, da mir der Fahrer wohl einen alten Preis genannt hat und es jetzt eigentlich 200 Euro kosten würde (Lift). Mir wurde auch erklärt, das ich beim Kauf mit meiner Unterschrift zugesichert habe, das eine Anlieferung problemlos möglich ist und ich somit in diesen sauren Apfel beißen muss. Ich würde dann einen neuen Termin in Absprache der mit der Liftfirma erhalten und kann zufrieden sein, das uns die Kosten für die 2 Anfahrt nicht in Rechnung gestellt werden! Dieser Termin war dann 3 Wochen später - am 5.11.2019. 3 Wochen in denen wir keine Couch mehr hatten und auf Küchenstühlen im Wohnzimmer sitzen mussten.

Am 5.11. war es dann soweit! Ein 3 Mann Trupp steht vor der Tür. Sie schauen aus dem Fenster und fragen mich wozu ich denn einen Lift brauche!? Sie wollen nicht bis 9:00 Uhr warten und tragen das jetzt mal rauf. Den Lift bestellen sie gleich mal ab! und - wie bereits erwähnt - die Couch passt problemlos durch alle Türen. Danke das diese Herren mir die Kosten von 148 Euro erspart haben!

Ungeachtet davon habe ich einen unbezahlten Urlaubstag nehmen müssen und musste feststellen, das man meinen Aussagen bzgl. der Möglichkeit zur Lieferung nicht vertraut - im Gegenteil - mir die Schuld geben wollte (Unterschrift im Kaufvertrag). Ganz zu schweigen davon, dass unsere Familie 3 Wochen auf Küchenstühlen im Wohnzimmer sitzen musste!

Teilen

07-11-2019 um 09:18 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Höffner weitergeleitet. Mehr erfahren.

08-11-2019 um 07:27 Uhr


Sehr geehrte/r Kunde/in,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beanstandung haben. Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße vom Service Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-11-2019 um 11:21 Uhr


Problem behoben

6 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Die gelieferte Ware ist Top, im Zusammenspiel mit dem Service kann dieser jedoch nicht mithalten. Mir wurde zuerst ein Gutschein über 30 € zugesendet und erst durch Nachverhandlungen konnte dieser dann auf insgesamt 80 € erhöht werden. Damit ist nun der unbezahlte Urlaubstag erledigt, es bleibt die Erinnerung an 3 Wochen Küchenstühle im Wohnzimmer, um eine Sitzmöglichkeit zu haben!

3
Höffner
Zufriedenheitsindex: 71.2/100

Problem mit Höffner?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.