Fehlerhafte Anbringung einer Waschtischkombi

  • Behoben
  • 18 Jun 2018
  • #3609
  • 879
Anzeige

Am 15.5.18 wurde die bestellte Waschtischkombi geliefert und angebracht. Der vertraglich vereinbarte Anschluß ans Zu- und Abwasser wurde von den Monteuren mangels Know-How nicht hergestellt, so dass ein Klempner von mir und zu meinen Lasten zusätzlich beauftragt werden musste. Dieser hat dann auch noch die folgenden Mängel - verursacht durch die Monteure - festgestellt:
1. Das Waschbecken wurde nur lose auf den Unterschrank aufgelegt, nicht mit der Wand verschraubt und wackelt. Fachgerecht müsste es mit dem Unterschrank verklebt werden, da so eine stark erhöhte Unfallgefahr durch Kippen des Waschbeckens und damit verbunden entstehende Undichtigkeiten am Wasserzu- und abfluss besteht.
2. Die Kombi wurde nicht gerade angebracht - somit schließt eine Schublade nicht selbständig.
3. Das mitgelieferte und berechnete Badanschluss-Set wurde vom Klempner als "unbenutzbar" eingestuft.
Ich habe per 15.5.18,16.8.18,22.5.18,31.5.18,8.6.18,9.6.18,10.6.18 per Mail und schließlich zusätzlich mit Einschreiben/Rückschein am 12.6.18 mit Fristsetzung zum 15.6.18 um Behebung der geschilderten Umstände gebeten. Bis heute (18.6.18) habe ich jedoch weder einen Termin zur Behebung der Mängel geschweige denn überhaupt eine Antwort erhalten!
Kundenservice?!?

Teilen

18-06-2018 um 14:42 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Höffner weitergeleitet. Mehr erfahren.

19-06-2018 um 08:40 Uhr


Sehr geehrte Kundin,

vielen Dank, dass Sie uns auf diesem Weg geschrieben haben. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beanstandung haben. Ihr Anliegen habe ich bereits an die zuständigen Stellen weitergeleitet.

Liebe Grüße
Christin vom Höffner Team

24-06-2018 um 16:51 Uhr


Sehr geehrte Christin vom Höffner Team,
Ihre "zuständigen Stellen" haben seit Ihrer Nachricht vom 19.6.18 bis heute nicht reagiert. Ich habe weder eine Antwort noch ein Termin zu Behebung der Reklamation erhalten.
****** ******

26-06-2018 um 12:15 Uhr


Sehr geehrte Christin vom Höffner Team,
Ihre "zuständigen Stellen" haben mir gestern um19:39 Uhr eine Mail geschickt: "bedauerlicherweise konnten wir Sie telefonisch nicht erreichen" - was nicht den Tatsachen entspricht, da ich zu Hause war und auch die Telefonanlage keinen verpassten Anruf anzeigt! Ich solle mich unter 030-4604333 melden.
Unter dieser Telefonnummer meldete sich heute um 11.00 Uhr ein Herr Leer, der mit mir einen Monteurtermin für den 4.7.18 (7:00-16:00 Uhr) fest vereinbarte. Um 11:30 Uhr hat Höffner versucht mich telefonisch zu erreichen. Als ich eine halbe Stunde später zurückrief, teilte mir eine andere Mitarbeiterin mit, der Herr Leer, der für mich eigentlich nicht zuständig sei und sie auch nicht(???), sei in der Mittagspause und der soeben vereinbarte Termin 4.7.18 könne nicht gehalten werden. Der neue Termin sei der 18.7.18 von 12:00-18:00 Uhr. Als ich nach dem Namen meiner Gesprächspartnerin fragte, legte diese sofort auf.
Ein Termin zur Behebung einer Reklamation mit ungewissen Ausgang erst 2 Monate nach der schriftlichen Reklamation und bis heute keinerlei Antwort auf die diversen Mails und das Einschreiben!
Unter Kundenservice verstehe ich etwas anderes!!!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-07-2018 um 15:36 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Gestern wurde das Waschbecken eingeklebt, die Schubladen neu justiert. Das mitgelieferte/bezahlte und nicht zum Einsatz gekommene originalverpackte Badanschlußset wurde gegen Quittung mitgenommen - die Erstattung des Kaufpreises hierfür steht noch aus.
Die Waschkombi kann nun erstmals 2 Monate nach Lieferung bestimmungsgemäß genutzt werden - unter gutem Kundendienst hätte ich mir das längstens innenhalb von 14 Tagen gewünscht!!!
Bis heute habe ich keine Antworten auf meine diversen Mails und das Einschreiben/Rückschein erhalten - hier würde ich eine Antwort binnen 7 Tagen als Kunde erwarten!!!

5
Höffner
Zufriedenheitsindex: 71.2/100

Problem mit Höffner?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.