Finger weg von einem Kauf

  • Ungelöst
  • 11 Sep 2023
  • #540205
  • 116
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Finger weg von einem Kauf. Wir haben eine Eckcouch für 3000€ gekauft. Dabei haben wir uns für das Modell Ecksofa Ventus entschieden. Es sollte wie das Ausstellungsstück und auch wie auf der Seite beschrieben mit dem Ottomanen auf der rechten Seite (hintere Ansicht) angeordnet sein. Das war uns so wichtig, dass es als einzige Bedingung im notwendigen Verkaufsgespräch von uns immer wieder genannt wurde.

Heute, nach 12 Wochen Lieferzeit, ist das Sofa angekommen. Beim Aufbau wurde von uns festgestellt, dass es genau andersrum geliefert wurde. Man versicherte uns telefonisch, dass es eine Lösung für das Problem gäbe, aber man müsse in das Geschäft gehen. Wir waren noch guter Dinge und gingen von einem Missverständnis aus.

Im Geschäft wurden wir dann von einer Mitarbeiterin in einen Raum geführt und angeherrscht, dass das Problem auf unserer Seite läge. Der Verkäufer sei außerdem bereits im Ruhestand und daher nicht mehr für eine Klärung erreichbar. Wir haben nun eine falsche Couch für über 3000 Euro. Meine Frau brach in Tränen aus. Wir werden auf dem Schaden sitzenbleiben.

Es ist äußerst enttäuschend, wie dieses Problem von Höffner behandelt wurde. Wir haben viel Geld in ein Produkt investiert, das nicht unseren Erwartungen entspricht, und statt Hilfe und Unterstützung zu erhalten, wurden wir abgewiesen und beschuldigt. Wir fühlen uns betrogen und im Stich gelassen.

Wir werden definitiv nicht mehr bei Höffner einkaufen und können anderen Kunden nur raten, äußerst vorsichtig zu sein, wenn sie hier Möbel kaufen möchten. Es ist frustrierend und ärgerlich, dass wir nun mit einer falschen Couch und einem erheblichen finanziellen Verlust dastehen.

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11-09-2023 um 14:22 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wir bedauern, dass eine Beanstandung vorliegt.

Wir möchten Sie informieren, dass Reklamation24 ein öffentliches Portal ist und nicht in Verbindung mit Möbel Höffner steht. Das SERVICECENTER von Möbel Höffner ist unter https://www.hoeffner.de/service für Sie direkt erreichbar. Ihre Mitteilung bei Reklamation24 wird NICHT an den Möbel Höffner Kundenservice weitergeleitet.

Alternativ zum Onlineservicecenter können Sie Ihr Anliegen per E-MAIL an kundenservice@hoeffner.de mit Nennung Ihrer KAUFVERTRAGSNUMMER sowie ein SCHLAGWORT zum Inhalt Ihrer E-Mail (z. B. Reklamation, Lieferung, Zahlung…) in der BETREFFZEILE senden.

Je nach Anliegen ist ggf. eine Rücksprache mit dem Hersteller und/oder intern erforderlich. Sie erhalten anschließend schnellstmöglich eine Antwort zu Ihrer Anfrage. HINWEIS BEI EINER REKLAMATION: Gerne möchte das Möbel Höffner Servicecenter so schnell wie möglich eine Lösung mit Ihnen abstimmen. Dazu benötigen wir bei einer Reklamation immer einen NACHWEIS/FOTOS zu Ihrer Beanstandung.

Bitte fotografieren Sie dazu den betroffenen Artikel im Ganzen (aus ca. 2m Entfernung), das beschädigte Teilstück und den Schaden detailliert. Um eine ausführliche Dokumentation zu erreichen, ist es hilfreich ein Markierungsmittel (Lineal, Zollstock) zu verwenden. Ihre NACHWEISE/FOTOS hängen Sie in der ANLAGE Ihrer E-MAIL an den Kundenservice bitte an.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag und verbleiben mit

besten Grüßen

Ihr Möbel Höffner Onlineteam

P.S.: Der Möbel Höffner Kundenservice möchte gerne so schnell wie möglich für Sie da sein, damit Ihre Anfragen schnellstmöglich bearbeitet werden können. Eine zusätzliche Eröffnung von weiteren Anfragen und Tickets erzeugen unnötige Wartezeit und ggf. parallele Auskünfte. Sollte nach dem direkten Austausch mit Ihnen eine Frage offenbleiben, antworten Sie bitte auf die direkte E-Mail vom Kundenservice.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-09-2023 um 14:27 Uhr


Problem ungelöst

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Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Es ist im weitesten Sinne ein Service, aber kein Kundenservice. Ich habe das Problem klar kommuniziert. Wir waren bereits im Ladengeschäft von Höffner, zu dem wir vom telefonischen Kundensupport zitiert wurden. Wir wurden dort "unter vier Augen" unfreundlich zurückgewiesen. Wir waren nicht nur telefonisch, sondern live vor Ort, um das Problem zu klären und wir wurden abgewiesen unter fadenscheinigen Begründungen. Wir prüfen jetzt rechtliche Schritte.

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Höffner
Zufriedenheitsindex: 70.9/100

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