Ganz schlechtes Verhalten bei Reklamationen

  • Beantwortet
  • 29 Aug 2019
  • #12168
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Sehr geehrter Herr Dr. H.!
Ich weiß nicht, ob Sie dieses Schreiben auch bekommen, aber ich wende mich direkt an Sie, weil ich als Kunde bei Höffner in FÜRTH sehr schlecht behandelt wurde. Ich habe mir am Dienstag einen Herd in ihrer, ich nenne es mal "Fundgrube" gekauft. Der Preis war absolut in Ordnung - nichts desto trotz fehlten zwei Dinge: die Abdeckung für den Wasserbehälter zum Garen und ein Backblech. Ich fuhr heute nochmal in Ihre Niederlassung, glaubend, dass diese beiden Sachen eine Kleinigkeit für das Haus Höffner wären. Leider wurde ich diesmal eines besseren belehrt. Der Mitarbeiter reagierte sichtlich genervt wegen meiner Forderung. Die Abdeckung könne er nicht bestellen, dafür gab er mir eine Telefonnummer vom Neff-Kundendienst (Hallo? Das Teil fehlt und jetzt soll ich es selber nachkaufen?). Bei dem Backblech wollte der Herr seinen Chef fragen und sich bei mir melden. Das hat er dann auch gemacht, mit den Worten: "Das Gerät war eh so billig, das muss ich jetzt so hinnehmen, dass das fehlt." Das war angeblich die Aussage seines Chefs; den Namen wollte er mir nicht nennen - deswegen schreibe ich jetzt auch an Sie Herr Dr. H. Ich bin vielleicht nicht Ihr allerbester Kunde, aber wir kaufen seit vielen Jahren immer wieder bei Höffner (zu Weihnachten waren das auch 600 Euro für Geschenke). Ich werde (gezwungenermaßen) das Verhalten Ihres Hauses hinnehmen, allein als Kunden haben Sie mich verloren. Vielleicht ist Ihnen das, bei der Masse von Kunden, egal, aber ich musste meinem Ärger Luft machen. Den Neukauf eines Chesterfieldsofas werden wir nicht mehr bei Höffner machen.
Ich verbleibe
mit freundlichen Grüßen
:. K. M. :.

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29-08-2019 um 09:04 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Höffner weitergeleitet. Mehr erfahren.

29-08-2019 um 14:13 Uhr


Sehr geehrte/r Kunde/in,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beanstandung haben.
Ihr Anliegen haben wir zur weiteren Klärung an die zuständigen Stellen weitergeleitet.


Liebe Grüße vom Service Team

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Höffner
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