Hält leider nicht dass was er verspricht! Kunden werden hinters Licht geführt

  • Beantwortet
  • 21 Feb 2020
  • #26286
  • 600
Anzeige

Es wird mit einer aktuellen Aktion geworben 20´% Möbelrabatt und 20% Hausrabatt + 6% Kundenkartenrabatt -> diese Aktion ist leider reine Kundenverarsche!
Ich war am Montag in Münster um eine Küchenerweiterung zu planen bzw. zu berechnen. Da wir eine bereits vorhandene Nobilia Küche haben, war von mir sehr schnell klar, was ich will. 2 Küchenschränke a 90cm als Kücheninsel mit Arbeitsplatte. Um die Optik zu verbessern, sollte es aus der Reihe RIVA sein. Das erste Problem, als ich gegen 12.30 Uhr dort war, waren nur 2 Arbeits- und Beratungsplätze besetzt. Auf nachfragen bei einer Mitarbeiterin, teilte sie mir mit, dass leider die anderen Kollegen geschlossen in die Mittagspause gegangen sei, was so nicht sein darf. Ich solle kurz warten, es würden nun einige Kollegen zurückkommen. Diese kamen dann auch geschlossen zurück. Auf meine Frage, wer denn nun für mich Zeit hätte, meldete sich keiner freiwillig! Alle flüchteten sich mit Ausreden: ich habe einen Termin um 15 Uhr- sagte der eine, ob ich denn einen Termin hätte, fragte die andere?!? Naja, warum einen Termin machen? Ich bin doch nun als Kundin im Geschäft und möchte informiert werden- dachte ich zumindest. Eine der Damen fragte dann um was es gehe und bat mich dann doch mal an Ihren Schreibtisch. Ich erklärte schnell worum es ging. Nach anfänglichen Hürden kamen wir schnell auf den richtigen Weg. Dass wir für diese Erweiterung Geld zahlen wollen, sollte klar sein, sonst wäre ich nicht zu Ihnen gekommen.
Die Kollegin fragte mich, welches Budget ich hätte- 1500Euro max. sagte ich Ihr.
Nun ja, da müssen wir mal sehen, ob das klappt, denn ich hätte mir ja etwas "exklusives" ausgesucht ;( Exklusiv, nicht wirklich bei 2 Schränken.
Also nach 45 Minuten stand die Berechnung. Es würde so ca. 2000 Euro ohne Lieferung kosten. Davon würden aber noch diverse Aktionen abgezogen, die Sie dann abklären würden, wenn ich mich dafür entscheide.
So dachte ich zumindest- heute wollte ich diese Planung finalisieren und bestätigen und erfragte den finalen Plan.
Sie müsse dies beim Abteilungsleiter absprechen und weg war sie..... nach ein paar Minuten kam Sie zurück- glatt 2000 Euro könne man machen.
Leicht irritiert fragte ich, was dann daran anders wäre, denn diesen Preis hatte sie mir ja bereits am Montag gesagt.
Wo sind die angepriesenen 40% Nachlass aus der Werbung? Das würde sie noch einmal besprechen und wieder ging sie weg. Mit 2000 Euro und einem Warengutschein über 100 Euro könnten wir uns einigen.
NEIN- bestimmt nicht! Die Werbung besagt einen Rabatt von 40 %- wo ist dieser hin?
Es ist nicht meine 1. Küche und auch sicherlich nicht meine letzte, aber von so einer Taktik halte ich nun wirklich nichts!
Ich versuchte Ihr zu erklären, dass mich ihre Systempreise UVP des Herstellers relativ wenig interessieren würden, da es ja für alle Teile der Küche Sonderpreise/ Blockpreise geben, die etwas ganz anderes kosten würden.... Sie wollte daraufhin argumentieren, dass es ja auch Tagespreise sind. Auch dies stimmt leider nicht- denn die Werte im Nobilia Handbuch ( auch wenn sie es Punkte nennen) sind schwarz auf weiß gedruckt.
Auf die erneute Nachfrage, ob es ihr denn lieber wäre, dass ich nun trotz gemachter Arbeit einfach so gehen soll, kam nur ein Schulternzucken "da können sie ja nichts machen und sie nehme es auch nicht persönlich"- wie schade, denn wenn ich an einem Abschluss für meine Arbeit interessiert bin, hätte man doch spätestens hier reagieren müssen um den Kunden zu halten!
Und- die 6% als Kundenkarteninhaber- davon wird überhaupt nicht geredet. Ich werde nun einen Teufel tun und mich bei Möbel Höffner als Kunden Listen lassen- dieser Möbelladen wird mich NIE wieder sehen. Und von einem Gutreden bei Freunden und Bekannten werde ich definitiv auch absehen. ICH KANN UND WERDE DIESE GESCHÄFTSGEBAHREN NICHT FÖRDERN- DER KUNDE WIRD HIER WEDER ERNST NOCH WAHRGENOMMEN

Teilen

21-02-2020 um 13:20 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Höffner weitergeleitet. Mehr erfahren.

24-02-2020 um 08:02 Uhr


Sehr geehrte/r Kunde/in,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beschwerde haben.
Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße vom Service Team

2
Höffner
Zufriedenheitsindex: 70.9/100

Problem mit Höffner?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.