Ignorieren meiner Beschwerde bei mangelhafter und fehlender Ware, die nicht einmal zum vereinbarten Termin geliefert wurde!

  • Noch offen
  • 20 Nov 2019
  • #15174
  • 624
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Ich bestellte eine teure Wohnlandschaft bei Höffner bereits im August. Mir wurde mitgeteilt dies könne maximal und unter Versicherung 2 Monate dauern bis diese geliefert werde. Wochenland bekam ich keine Rückmeldung über einen Liefertermin. Ich ging in die Filiale und fragte nach, dort wurde mir der Liefertermin für die KW 41 genannt. Geliefert wurde die Couch dann in der KW 43, allerdings ohne den dazu bestellten Polsterhocker, den wir für unseren beeinträchtigten Kinder benötigen! Schon in der KW 43 wurde mir dies erst auf 3x fache Nachfrage mitgeteilt, immer wurde ich vertröstet.
Der Hocker solle also irgendwann geliefert werden (hier sind wir jetzt 2 Monate über den Kaufvertrag hinaus und die Frist ist lange verstrichen). Man bat mir nach 4 weiteren Telefonaten eine Entschädigung an und ich nahm diese an. Also kam die große Wohnlandschaft an und ich packte diese aus, da die Möbelpacker eiligst verschwanden. Und zum Vorschein kam eine Couch die mit Blutspritzern, Rissen, Kratzern und mit Panzertape (damit die Scharniere halten !!?) behandelt wurde. Des Weiteren fehlten im Lieferumfang die Kissen. Direkt ging meine Beschwerde zu Höffner mit Fotos durch und man ignorierte dies wieder gekonnt. Nach erneuten Anrufen und 30 Min Warteschleife wurde mir dann patzig erklärt, dass sie nichts machen könnten außer die Landschaft neu zu bestellen oder ich müsse rechtliche Schritte einzuleiten. Die Nummer Ihrer Vorgesetzen wollte sie mir nicht geben und mich auch nicht verbinden.
Die Retoure müsste schneller als der eigentliche Auftrag behandelt werden wurde versichert und die Kissen würden auch direkt per Post versandt werden.

Spoiler: Wir befinden uns in KW 47, die Kissen sind noch immer nicht da, meine Emails werden ignoriert und meine Anrufe nicht angenommen.

Nachdem ich in KW 44 so häufig anrief, weil ich keine Rückmeldung bekam und keiner das Telefon abnahm, rief ich parallel mit einer anderen Nummer an - und prompt ging einer ans Telefon während ich noch mit der anderen Nummer in der Warteschleife hing. Man muss mich also mit böser Absicht ignorieren sobald meine Nummer aufblinkt. Die Dame gab mir einen weiteren kleinen Rabatt und versicherte dass sie jetzt endlich die Couch neu bestellt habe - Allerdings versicherte sie mir dies auch schon in KW 43.

In KW 46 kam nun endlich der Hocker und mir wurde versprochen dieses vorab noch einmal auf Mängel zu überprüfen. Er kam an und was war? Auch dieser Hocker ist nicht richtig vernäht, sodass sich das Polster öffnet und ein Standbein ist kaputt. Meine Emails und Telefonate werden bis heute ignoriert und nicht beantwortet. Die Kissen wurden nicht, wie versprochen geliefert und ein neuer Liefertermin für die noch immer mangelhafte Couch steht auch nicht fest.

Ich bin höchstgradig erbost über Ihren Kundenservice! Ich zahle einen hohen Preis, bekomme mangelhafte Ware, werde angelogen und ignoriert. Ich verlange sofortige Beseitigung und Schadensersatz!

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20-11-2019 um 16:51 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Höffner weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-11-2019 um 07:54 Uhr


Sehr geehrte/r Kunde/in,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beanstandung haben. Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße vom Service Team

22-11-2019 um 09:02 Uhr


Vor 3 Tagen hatten wir wieder einmal mit einer anderen Nummer angerufen und wurden vertröstet, dass wir am nächsten Tag zurück gerufen werden. Dies ist wie immer nicht geschehen, wenn die Sache nicht unverzüglich geklärt wird, werden wir Rechtsschritte vornehmen. Ich bin es leid hinterherzutelefonieren.

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