Kauf von 6 Stühlen (Drehsessel Relax) mit Werbepreis

  • Ungelöst
  • 20 Feb 2020
  • #25948
  • 938
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
wir haben am 15.02.2020 in der Filiale Dresden die Lieferung von 6 Stühlen (Artikel-Nr. 12346495) aufgrund der Werbung (20% Höffner-Rabatt + 20% Bestpreis-Rabatt + 6% Valentinstag-Rabatt) vereinbart. Der Basispreis des einzelnen Stuhls war mit 289 EUR ausgewiesen. Später haben wir festgestellt , dass der Stuhl im Onlineshop von Höffner zu einem Dauertiefstpreis von 185 EUR angeboten wird. Das hat uns doch sehr verwundert, da bei anderen Modellen z.B. Woodford Sessel Moreda die Preise in der Filiale und im Onlineshop übereinstimmen. Wenn man dazu mit anderen Lieferanten vergleicht, ist festzustellen, dass selbst der Preis im Onlineshop nicht günstig ist. Bei Segmüller kostet der Stuhl 99 EUR! Dieser Preisunterschied ist nicht nachvollziehbar. Deshalb ist diese Werbeaktion in der Filiale Dresden nicht akzeptabel. Wir müssen nunmehr trotz dreifacher Werbung einschließlich Bestpreis-Rabatt (?) mit Lieferung noch mehr bezahlen als beim Kauf im Onlineshop von Höffner. Deshalb fühlen wir uns doch recht benachteiligt.
Mit freundlichen Grüßen

Teilen

20-02-2020 um 08:33 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Höffner weitergeleitet. Mehr erfahren.

20-02-2020 um 08:33 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Höffner weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-03-2020 um 10:01 Uhr


Problem ungelöst

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Höffner lockt Kunden ständig mit Werbeaktionen (Rabatten). Die Basispreise werden vorher aber erhöht und sind unverhältnismäßig hoch. Im Vergleich zu den Preisen in anderen Möbelhäusern insbesondere im westlichen Teil dieser Republik sind die Preise für die beworbenen Möbel dann auch noch viel zu hoch. Höffner gibt zwar eine Bestpreisgarantie, die nach unseren Erfahrungen bei Beanspruchung aber aus "fadenscheinigen" Gründen verwert wird. Wir haben in unserem Fall den Hersteller der Stühle Gutmann kontaktiert. Dabei wurde unsere Auffassung bestätigt, dass insbesondere der bei Segmüller angebotene Stuhl dem bei Höffner gekauften Stuhl zu 100% entspricht, auch wenn unterschiedliche Artikelnummern und etwas veränderte Namen verwendet werden. Unseren Erfahrungen entsprechend, sollte man bei Höffner keine Möbel kaufen, ohne vorher einen Preisvergleich vorzunehmen. Man kann sich in vielen Fällen die Möbel dort ansehen und woanders günstiger kaufen.

3
Höffner
Zufriedenheitsindex: 70.9/100

Problem mit Höffner?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.