Kaufvertrag und Rechnung 6439512 vom 21.05.2019

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  • 06 Feb 2020
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hiermit schildere ich Ihnen den Erwerb eines Sofas in Ihrem Haus und die damit verbundenen Unananhemlichkeiten.
Das ursprüngliche Sofa habe ich am 21.05.2019 gekauft. Die Lieferung erfolgte mit groeßem zeitlichen Verzug im August. Das Sofa war von Beginn an mangelhaft.
Danach folgten drei Lieferungen mit gleichen Maengeln, für die ich jeweils einen halben Tag Urlaub genommen habe. Ich habe desweiteren auch Zeit die für Vorbereitung des Wohnzimmers für Abholung und Neu-Lieferung investiert.
Nach den drei Versuchen habe ich ein Schreiben vom Höffner erhalten (siehe Anlage), mit dem Hinweis, dass ich mich aus dem Vertrag zurückziehen oder ein neues Sofa aussuchen kann.
Ich habe mir ein neues Sofa ausgesucht (ein Ausstellungsstück), Liefertermin laut des neuen Kaufvertrages sollte innerhalb von einer Woche stattfinden, was leider nicht geschah. Erst nach zwei Wochen kam eine kurzfristige Ankündigung der Lieferung, ich hatte wieder die gleichen Vorbereitungsabläufe für die Lieferung und dann eine kurzzeitige Absage vom Lieferanten, der mir am Telefon mitgeteilte, dass ich 1450,00 € bei der Lieferung des neuen Sofas zahlen soll.
Im Telefonat mit dem Kundenservice habe ich erfahren, dass diese Summe nicht korrekt war und mir wurde als neue Summe 379,00 € genannt, was ebenfalls schlichtweg falsch war ( siehe Anhang).
Ich bin sehr verärgert und enttäuscht, sowohl mit der Qualität der Ware als auch von dem Service.

Ich bitte um eine Stellungnahme.

Mit freundlichen Grüßen
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06-02-2020 um 19:39 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Höffner weitergeleitet. Mehr erfahren.

07-02-2020 um 08:38 Uhr


Sehr geehrte/r Kunde/in,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beschwerde haben. Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße vom Service Team

07-02-2020 um 15:16 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

Vielen Dank für die schnelle Reaktion auf meine Beschwerde.
Ich hoffe, dass der zuständige Mitarbeiter genau so schnell sich bei mir meldet.
Bis dahin verbleibe ich
Mit besten Grüßen
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12-02-2020 um 19:43 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren ,

man kann die Dienstleistung vom Möbelhaus Höffner kaum in Worte fassen. Nach einer schriftlichen Reklamation folgte eine schnelle Reaktion des Kundenservices und Mitteilung eines Folge-Liefertermins.
Der Lieferzeitraum umfasste 10 Stunden (8.00-18.00 Uhr ), meine erneute Bereitschaft und die übliche Vorbereitung für die Abholung des alten Sofas und Lieferung des neuen Sofas - und wieder alles um sonst. Es erfolgte keine telefonische Absage und keine Lieferung, weder Lieferservice noch Kundenservice konnten mir Auskunft hierüber erteilen.
Mir fehlt es langsam an Worten und Geduld, was muss getan werden, damit ein Sofa zum angekündigten Termin geliefert wird...?

Sollte ich bis zum 17.2. nichts hören, werde ich eine Vorstandsbeschwerde einreichen.
Mit besten Grüßen
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18-02-2020 um 20:24 Uhr


Sehr geehrte Herr ******,

Vielen Dank, dass Sie für die reibungslose Lieferung meines Sofas gesorgt haben und mir gegenüber die Verrechnung des Gutscheins für das neue Sofa ermöglicht haben. Ich hoffe damit mit den negativen Erfahrungen mit dem Möbelhaus Höffner abschiessen zu können.
Mit besten Grüßen
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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-02-2020 um 11:10 Uhr


Problem behoben

9 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Vielen Dank, an der Leitung des Kundendienstes , dass sie für die reibungslose Lieferung meines Sofas nach 9 Monaten gesorgt hat und mir gegenüber die Verrechnung des Gutscheins für das neue Sofa ermöglicht hat.Ich hoffe damit mit den negativen Erfahrungen mit dem Möbelhaus Höffner abschiessen zu können.

6
Höffner
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