Beschreibung der Reklamation:
Wir haben im Mai 20 eine Küche gekauft, sie wird im November geliefert und eingebaut. Am14.09.20 haben wir per Mail unter Angabe der Kaufvertragsnummer gefragt, ob die Mehrwertsteuer auf 16 % gesenkt wird. Eine Antwort haben wir bislang nicht erhalten. Die Antwort lautet Ein Anspruch auf Ausgleich der umsatzsteuerlichen Minderbelastung besteht dann, wenn die Leistung auf einen Vertrag beruth, der vor dem 1. März geschlossen wurde . Unsere Forderung: Weitergabe der Mehrwertsteuersenkung von 19 % auf 16 % da der Liefertermin entscheidend ist und dies dem vom Gesetzgeber verfolgten Zweck entspricht. Nach einer persönlichen Vorstellung beim Kundendienst soll die MWSt-Senkung per Anweisung der Firmenzentrale angeblich nicht an den Kunden weiter gegeben werden. Das ist mehr als enttäuschend und dient nicht der Kundenbindung.
Meine Forderung:
Weitergabe der MWSt-Senkung von 19 auf 16 %
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16-09-2020 um 15:05 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Höffner weitergeleitet. Mehr erfahren.
16-09-2020 um 15:05 Uhr
Die Beschwerde wurde per Brief an Höffner weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von Höffner
17-09-2020 um 08:57 Uhr
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beschwerde haben.
Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.
Liebe Grüße vom Service Team
Antwort des Verbrauchers
18-09-2020 um 14:41 Uhr
Wann kann ich mit einer Antwort rechnen?
Antwort des Verbrauchers
25-09-2020 um 08:58 Uhr
Vor einer Woche hab ich ein Problem gemeldet leider bis heute keine Antwort erhalten wann bekomme ich eine Antwort von Ihnen
KB
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
25-09-2020 um 20:00 Uhr
Problem behoben
7 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?
Unser Problem wurde vom Kundendienst zum positiven Gelöst hat etwas gedauert aber Höffner hat uns die Mwst als Gutschein erstattet.
Vielen Dank
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