Keine Weitergabe der Absenkung der MWST 16%

  • Behoben
  • 16 Sep 2020
  • #118616
  • 408
Anzeige

Beschreibung der Reklamation:

Wir haben im Mai 20 eine Küche gekauft, sie wird im November geliefert und eingebaut. Am14.09.20 haben wir per Mail unter Angabe der Kaufvertragsnummer gefragt, ob die Mehrwertsteuer auf 16 % gesenkt wird. Eine Antwort haben wir bislang nicht erhalten. Die Antwort lautet Ein Anspruch auf Ausgleich der umsatzsteuerlichen Minderbelastung besteht dann, wenn die Leistung auf einen Vertrag beruth, der vor dem 1. März geschlossen wurde . Unsere Forderung: Weitergabe der Mehrwertsteuersenkung von 19 % auf 16 % da der Liefertermin entscheidend ist und dies dem vom Gesetzgeber verfolgten Zweck entspricht. Nach einer persönlichen Vorstellung beim Kundendienst soll die MWSt-Senkung per Anweisung der Firmenzentrale angeblich nicht an den Kunden weiter gegeben werden. Das ist mehr als enttäuschend und dient nicht der Kundenbindung.
Meine Forderung:
Weitergabe der MWSt-Senkung von 19 auf 16 %

Teilen

16-09-2020 um 15:05 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Höffner weitergeleitet. Mehr erfahren.

16-09-2020 um 15:05 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Höffner weitergeleitet. Mehr erfahren.

17-09-2020 um 08:57 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beschwerde haben.
Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße vom Service Team

18-09-2020 um 14:41 Uhr


Wann kann ich mit einer Antwort rechnen?

25-09-2020 um 08:58 Uhr


Vor einer Woche hab ich ein Problem gemeldet leider bis heute keine Antwort erhalten wann bekomme ich eine Antwort von Ihnen
KB

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-09-2020 um 20:00 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Unser Problem wurde vom Kundendienst zum positiven Gelöst hat etwas gedauert aber Höffner hat uns die Mwst als Gutschein erstattet.
Vielen Dank

6
Höffner
Zufriedenheitsindex: 70.8/100

Problem mit Höffner?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.