Höffner

Möbel- & Dekorationsgeschäfte

Beschwerde schreiben Vertrag kündigen*

Kategorie
Möbel- & Dekorationsgeschäfte

Adresse
Am Rondell 1
12529 Schönefeld

E-mail
internetteam@hoeffner.de

Telefon
+49 (0)30 4604990

Webseite
http://www.hoeffner.de

Anzeige
Anzeige

Kochfeld falsch eingebaut, Backofen defekt. Nach Reklamation vom Juni 2019 und Begutachtung durch Herstellerfirma nichts passiert.

Behoben
13821
114
Gitta hat eine Beschwerde geschrieben

Anzeige

Meine Küche im Wert von 12.000€ wurde im August 2018 geliefert und aufgebaut. Leider ohne das bestellte Herdset. Dieses war nicht mehr lieferbar. Ich bekam ein Leih-Gerät eingebaut. 3 Monate später wurde mir dann ein Herdset eingebaut, welches mit Höffner als gute Alternative für das nicht lieferbare Herdset genannt hatte. Im Frühjahr 2019 stellte ich unangenehm laute Geräusche durch das Induktionskochfeld fest. Als sich dann auch noch das komplette Display des Backofens löste, wendete ich mich an den Kundendienst von Höffner in Berlin-Schöneberg. Per Email wurde mir daraufhin mitgeteilt, dass bereits Ersatzgeräte bestellt wurden. Nach erneuter Nachfrage beim Kundendienst wurde ich jedoch an den Hersteller verwiesen. Dieser kam dann im August 2019 und begutachtete den Schaden. Ergebnis: Das Kochfeld wurde durch Höffner falsch eingebaut, das Ofen-Display wurde mit Silikonkleber angeklebt. Seit dem verströmt der Backofen im Betrieb einen unangenehmen Geruch. Ich bekam ein Schrieben vom Hersteller, das ich gleich am nächsten Tag an Höffner weitergeleitet habe. Daraus geht hervor, dass Höffner in der Pflicht ist. Nach zahllosen telefonischen Nachfragen bekam ich die Aussage, dass nur das Kochfeld bestellt wurde, es jedoch Probleme mit dem Hersteller gäbe. Ich bat mehrmals um einen Rückruf der Sachbearbeiterin, die sich leider noch nie bei mir gemeldet hat. Auch meine Nachfrage nach einen Alternativgerät wurde nicht beantwortet. Kein Rückruf, keine Antwort auf Emails. Ich habe zwei Kinder zu versorgen, kann nur eine Kochplatte benutzen, ohne dass mir von den lauten Geräuschen das Ohr blutet und den Ofen kann ich auch nicht benutzen.
Der ganze Kundenservice ist unterirdisch und eine Frechheit.

Meine Forderung:
Lieferung und Einbau eines neuen Kochfeldes und Backofens; oder eine Gutschrtift in Höhe des Neupreises von 799€

Reklamationsverlauf mit Höffner


16 Okt 2019
Höffner hat eine Antwort geschrieben

Sehr geehrte/r Kunde/in, vielen Dank, dass Sie uns geschrieben haben. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Die zuständigen Kollegen haben wir soeben informiert. Ein Mitarbeiter wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Liebe Grüße vom Höffner Team.

08 Nov 2019
Gitta hat Höffner bewertet

Problem behoben

Zukünftige Geschäfte mit der Marke?

Der Kundendienst reagierte erst nach der Reklamation. Ich werde dort nicht noch einmal kaufen.


Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.