Küche nicht vorschriftsmäßig montiert,Kundendienst unfreundlich

  • Noch offen
  • 24 Sep 2020
  • #122436
  • 463
Anzeige

Wir haben vor 4 Jahren eine Küche bei Höffner in Neuss gekauft und hatten vom ersten Tag an nur Theater! Falsches Aufmaß...Maße der Schränke falsch und falsch geliefert...Aufbau und Montage waren eine Katastrophe! Jetzt nach vier Jahren ist das AEG Ceranfeld kaputt und ich sollte zu Höffner Bilder schicken und man würde sich melden...natürlich geschah nichts! Genauso wie vor vier Jahren! Da hatte der sogenannte „Kundendienst“ es auch nicht nötig Rückrufe einzuhalten!
Wir haben dann ein neues gekauft und das wurde heute geliefert und sollte eingebaut werden...das ging aber nicht, weil festgestellt wurde, dass die Küche NICHT vorschriftsmäßig aufgebaut wurde! Die Schränke wurden einfach vor die Steck- und Starkstromdosen gestellt OHNE die auszuschneiden ( wie vorgeschrieben) damit man sofort daran kann! Man weiß jetzt natürlich auch nicht, wo genau die Anschlüsse liegen...man sieht sie ja nicht und eine Zeichnung - von dem Kollegen der das Aufmaß gemacht hat und eigentlich hätte festhalten müssen, wo denn welche Anschlüsse sind - haben wir auch nicht erhalten! Dann wurde der Backofen der separat im Hochschrank ist, wohl über eine Steckdose mitsamt Ceranfeld angeschlossen, was auch nicht vorschriftsmäßig und richtig ist! Der Ofen ist nämlich direkt aus gegangen nachdem die Sicherung abgeschaltet wurde! Es muss ein sogenannter Splitter verbaut werden! Stattdessen wurde ein Dreierstecker (laut Lieferliste) bestellt...
Fakt ist, die Schränke müssen da abgebaut werden, die müssen ordnungsgemäß ausgeschnitten werden- so wie es vorgeschrieben ist, es muss ein Splitter gekauft und verbaut werden und dann alles vernünftig angeschlossen und wieder aufgebaut werden! Und das einzige was Euer Kundendienst am Telefon sagt ist: „ die Küche ist vier Jahre alt und in der Regel gehen wir da nicht mehr dran...! Wir können das ja mal dem Montageleiter weiter geben und für den Fall das der Zeit hat - man weiß ja nicht wie viel der zu tun hat - schaut der sich den Vorgang an aber wie gesagt, die Küche ist vier Jahre alt...wäre das nach 14 Tagen aufgefallen hätte man ja noch etwas auf Kulanz machen können aber so...für die Kosten werden sie wohl selber aufkommen müssen...“ Laut Montageleiter bräuchte ja nur die Sicherung ausgeschaltet werden und das neue Ceranfeld angeschlossen werden...wenn ich meine es wäre der Backofen falsch angeschlossen soll ich Bilder schicken...!
Will Höffner und dieser Montageleiter einen eigentlich für dumm verkaufen? Oder ist der Mann ignorant oder kann er nicht lesen? Wie soll das Ceranfeld angeschlossen werden, wenn es keinen Ausschnitt im Schrank gibt über den man an die Dose kommt? Und wie oder wovon soll ich Bilder machen? Von der Schrankwand? Wie unverschämt ist dieser Mensch eigentlich?

Die Monteure von Höffner bauen eine Küche nicht vorschriftsmäßig auf und schließen nicht vorschriftsmäßig an und im Schadensfall soll der Kunde dafür aufkommen? Und dann wird man am Telefon vom „Kundendienst“ und diesem Montageleiter noch abgeferkelt!
Das kann ja wohl nicht Ihr Ernst sein!
Wofür lässt man denn eine Küche vom sogenannten Fachmann aufbauen? Man sollte ja wohl erwarten können, dass Ihre Monteure wissen was zu tun ist und was Vorschrift ist und was nicht! Wie kann ich Steck- und Starkstromdosen zustellen so das kein Mensch mehr im Schadensfall da dran kommt? Und das vom „Fachmann“? Oder waren das genauso „kompetente“ Fachleute wie der, der noch nicht mal in der Lage war ein Aufmaß richtig zu machen und deshalb alles falsch bestellt wurde?
Es kann ja wohl nicht sein, dass der sogenannte Kundendienst nicht zurückruft und man keinen telefonisch oder per Mail erreichen kann!

Ich erwarte eine zeitnahe Antwort mit einem vernünftigen Lösungsvorschlag!

Teilen

24-09-2020 um 18:27 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Höffner weitergeleitet. Mehr erfahren.

28-09-2020 um 10:23 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beschwerde haben.
Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße vom Service Team

01-11-2020 um 08:26 Uhr


Wir warten noch auf den Termin mit der externen Firma, dann sollte wohl hoffentlich alles erledigt sein.

3
Höffner
Zufriedenheitsindex: 70.8/100

Problem mit Höffner?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.