Küche wurde sehr schlecht eingebaut und Teile fehlen

  • Beantwortet
  • 20 Feb 2020
  • #26124
  • 719
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,


Ich habe am 26.10.2019 eine Küche bei Ihnen gekauft. Damals teilten Sie mir mit das die Küche erst ungefähr Ende Januar bei uns eingebaut werden kann. Dann erhielten wir den Anruf das der früheste Termin zum Einbau der Küche der 13.02.20 wäre. Darüber haben wir noch verärgert hinweg gesehen. Allerdings erhielten wir am 11.02.20 einen Anruf von Höffner. Dort wurde uns mitgeteilt, dass der Backofen, die Abzugshaube und das Kochfeld an dem Einbautermin nicht eingebaut werden können, da diese Teile noch nicht geliefert werden konnten. 


Es ist eine Unverschämtheit Ihrerseits. Wir haben am 26.10.2019 eine Küche bei Ihnen gekauft im Wert von über 8000 Euro und Sie sind es erstens nicht in der Lage den Einbautermin einzuhalten und dann können beim Einbau noch nicht mal alle Teile geliefert bzw. eingebaut werden. Das fällt den Mitarbeitern 2 Tage vor dem Einbau auf, dass Teile nicht geliefert werden können? Unfassbar! Wir sind sowas von enttäuscht von Ihrem Unternehmen.

Dann wurde die Küche am 13.02 endlich eingebaut. Nach nochmaliger Kontrolle der eingebauten Küche sind mir erhebliche Mängel aufgefallen.

- Aphotekerschrank ist schief

- rechter Hängeschrank ist höher als die anderen beiden, ein Fleck ist drauf und die Farbe bisschen abgeplatzt

- spaltmaße aller Schränke sind unterschiedlich

- Dunstabzugshaube hängt schief

- rechte Arbeitsplatte nicht richtig an der Wand dran, Schrauben hängen lose drin

- Endleiste zu kurz

- 2 schwarze Striche auf der Arbeitsplatte zu sehen

- eingebaute Wasserleitung vom Waschbecken tropft

Anbei erhalten Sie Bilder zu den Mängeln. Leider kann ich nur 3 Bilder anhängen. Ich könnte Ihnen viel mehr Bilder zukommen lassen

Weiterhin wurde uns mitgeteilt, das die 3 bisher nicht eingebauten Teile erst am 13.03 eingebaut werden können. Eine Unverschähmtheit das wir so lange warten müssen bis die Küche endgültig fertig werden kann. Die Elektroteile kann ich ganz einfach bei Mediamarkt Saturn oder sonstiges sofort bekommen und sogar noch günstiger und nicht wie bei Ihnen 16 Wochen zu warten.
Bisher habe ich 5800 von 8100 Euro bezahlt. Solange bis nicht alles eingebaut ist und die Mängel behoben worden sind werde ich keinen Cent mehr bezahlen.

Des Weiteren fordern wir für diese Unannehmlichkeiten Ihrerseits eine Entschädigung in Höhe von bis zu 50 % des Kaufpreises der Küche. 


Andernfalls werde ich weitere rechtliche Schritte über meinen Anwalt prüfen lassen. 

 

Ich hoffe auf eine schnellstmögliche Antwort.

Teilen

20-02-2020 um 16:49 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Höffner weitergeleitet. Mehr erfahren.

21-02-2020 um 12:56 Uhr


Sehr geehrte/r Kunde/in,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beschwerde haben.
Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße vom Service Team

2
Höffner
Zufriedenheitsindex: 70.8/100

Problem mit Höffner?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.