Küchenfreude wurde zur Küchenchaos

  • Behoben
  • 06 Nov 2019
  • #14629
  • 739
Anzeige

Ich habe im Januar eine Küche bei Höffner gekauft (ehemals Finke). Die Küche wurde im April geliefert womit die ganze Geschichte seinen Lauf nahm. Die Markenküche, was nicht gerade preiswert war, sollte Freude bereiten, was es bis heute nicht getan hat.

1. Erstmontage konnte aufgrund des Zeitmangels nicht komplett durchgeführt werden
Gleichzeitig wurde die Arbeitsplatte falsch geschnitten sowie weitere Teile falsch montiert.
Zu allem Überfluss haben die Monteure meinen Vinylboden beschädigt. Sofort habe ich eine Reklamation angestoßen.

2. Zwei Monate später kam die neue Arbeitsplatte. Leider von Werk aus bereits mit macken, sodass es nicht eingebaut werden konnte. Also haben die Monteure nichts weiter machen können.

3. im August dann ein neuer Versuch. Erneut wurden die falsch montierten Flächen teilweise korrigiert und durch Bestätigung der neuen Monteure zugegeben, dass die vorherigen Monteure vieles „falsch“ gemacht hätten. Also wurden erneut neue Teile bestellt, die bis dato noch immer nicht montiert wurden.

4. Weiterhin wurde nur eine Zeile korrigiert. Die gegenüberliegende Seite vernachlässigt. Also kommt hier noch etwas auf mich zu.

Unabhängig von der ganze Sache ist mein Küchenboden dahin. Reklamationen wurden aufgenommen jedoch nichts für ein Ausgleich oder Besserung gemacht. Letzten Endes habe ich den Schaden, einen unvollständigen bzw. nicht richtig aufgebaute Küche und kein Ende in Sicht bei all dem Thema. Vor etwa 4 Wochen habe ich telefoniert und schriftlich mit Bildern alles eingeschickt. Hat sich jemand gemeldet? Fehlanzeige!

Ich bin äußerst unzufrieden und werde die Sache aus meiner Sicht überall präsent machen. Das ist keine Art mit Kunden umzugehen. Ich habe für bestimmte Dinge Verständnis aber diese vernachlässigende Art des Händlers ist absolut unverständlich. Wir haben uns extra für einen vermeintlich zuverlässigen Händler entschieden. Da hätte man auch gut und gern bei einem Discounter kaufen können. Ich bin es leid getröstet zu werden und erwarte in Zukunft nur Handlungen. Schauen wir, was wird.

Teilen

06-11-2019 um 23:00 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Höffner weitergeleitet. Mehr erfahren.

07-11-2019 um 07:15 Uhr


Sehr geehrte/r Kunde/in,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beanstandung haben. Ihr Anliegen haben wir nun aufgenommen und an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße vom Service Team

11-11-2019 um 10:35 Uhr


Das Grundproblem meiner Unzufriedenheit wurde nicht gelöst. Am Donnerstag waren MA von Ihnen da und haben die letzten Arbeiten gemacht.
Leider ist die Küche noch immer nicht genau aufgestellt. Eine Arbeitsplatte ist schief geschnitten, was zwar nicht sofort ins Auge fällt aber bei genauen hinsehen auffällt. Weiterhin ist meine Beanstandung über die meines Erachtens verzögerte Fertigstellung (wenn man es so nennen darf) nicht beantwortet. Die Küche ist nach über 6 Monaten fertiggestellt. Den Schaden an meinem Boden will man ausgleichen. Die Neuverlegung würde heißen, dass die Küche abgebaut werden muss und ausgeräumt werden muss. Wer macht das? Unabhängig davon muss ich erneut mehrere Tage Urlaub nehmen. Mit einem Schreiben wird immer alles als erledigt gesehen. Ich möchte hier eine Lösung für die Probleme die ich jetzt habe und eine ganzheitliche Lösung. Die Schadensabteilung fühlt sich nicht zuständig für die Probleme. Die wollen und können wohl nur den Schaden an meinem Boden durch die Versicherung geltend machen lassen. Ich solle mich an den Kundenservice wenden. Von dort sagt man, dass man sich kümmert, was ich seit 6 Monaten höre. Jeder schiebt es auf und ist nicht zuständig. Gibt es denn niemanden, der diese Kompetenz bringt, um Entscheidungen zu treffen für entstandene Probleme? Ihre Monteure haben leider vieles versaut!

21-11-2019 um 13:15 Uhr


Die Fa. Höffner hat anscheinend den Kundenservice eingestellt. Dann muss der Käufer also in Zukunft drastischere Maßnahmen ergreifen.

Mein ToDo, wenn ich in 10 Tagen keine Lösung kriege:
a) Vorstandsbeschwerde (mal sehen, ob die mitkriegen, was draußen schief läuft und der Kundenservice regelrecht auf den Boden getreten wird)
b) rechtliche Maßnahmen über einen Anwalt
c) jegliches Medium in der Presse nutzen, um den Fall an die Allgemeinheit zu tragen.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-12-2019 um 17:28 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Leider hat sich lange Zeit niemand gerührt. Als das Thema jetzt am Ende vor Ort beim Kundenservice ankam, dann hat man angefangen zu reagieren. Die Dame vor Ort vom Kundenservice hat sich sehr bemüht, damit ich zufriedengestellt werden. Leider gibt es teilweise weniger MA mit solcher Kompetenz. Sie hat das Thema in die Hand genommen und zu Ende gebracht. Ein Lob speziell für diese Mitarbeiterin. Der Rest vorher war leider sehr bescheiden bis dahin.

5
Höffner
Zufriedenheitsindex: 70.8/100

Problem mit Höffner?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.