Küchenkauf bei Höffner - Never Ending Story

  • Beantwortet
  • 21 Jan 2020
  • #20292
  • 717
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit möchte ich mich offiziell beschweren und habe die ganze Küchengeschichte nicht umsonst als "Never ending Story" betitelt.

Ich kaufte am 6.11. eine Küche aus dem Verkauf/Ausstellung ab, der Preis war herunter gesetzt. Das Verkaufsteam war sehr zuvorkommend und nett. Hätte ich jedoch gewußt, was da auf mich zukommt, hätte ich eine andere Küche gekauft.
Am 6.11. war der Kaufvertrag unterschrieben und die Summe angezahlt.
Am 15.11. war das Küchenaufmaß. Am 6.12.2010 hatten wir den Montagetermin der Küche (Einzug in die Wohnung war am 15.11.). Es wurde 3 Wochen Wartezeit in Aussicht gestellt. Der Lieferort ist Rostock, Innenstadt. Es wurde leider jedoch trotzdem nur der 6.12.

Leider fehlten am 6.12.19 den Monteuren wichtige Teile, die laut deren Aussage, vom Abbauteam nicht mitgegeben wurden. Dabei wurde die Küche nur ein Tag zuvor, am 5.12.19 aus dem Rostocker Verkaufsbereich abgebaut. Letztendlich ist weder Herd (Induktion) noch Spüle nutzbar. Somit ist die Küche nicht einsatzfähig. Fehlenden Teil waren im Karton bei Höfner, stellte sich nach einem von mir geführten Telefonat heraus.
Am 16.12.19 hat der Monteur die restlichen Arbeiten erledigt. Dabei hat sich rausgestellt, dass die Kochplatte defekt ist. Spüle funktioniert. Der Monteur schickt für Mittwochvormittag 18.12.19 einen Techniker.

18.12.2019 der Techniker stellt fest, dass die Geräte (Induktionsplatte und Backofen) nicht zusammen passen und daher die Geräte nicht funktionieren können und geht wieder. Wie ist das möglich??? Die Küche stand seit Monaten so in der Ausstellung!!!!!
Anschließendes von mir geführtes Telefonat mit Höffner ergibt, Lieferung des Ersatzherdes am 11.2.2020. Verkaufsteam wußte auch nicht, wie das passieren konnte. Keiner weiß, wer das so hingestellt hat. Donnerwetter, was für ein Qualitätsmanagement. Somit haben die Wohnungsleute über die Feiertage keinen Herd! Ganz toll!

21.1.2020, Termin für den Einbau der nachbestellten Arbeitsplatte. Monteure sind 10:30 nach Vorankündigung via Handy da und gehen gleich wieder. Na warum wohl? Niemand hatte denen mitgeteilt, dass Herd und Spüle auszubauen sind. Das ist echt witzig. Soviel Zeit hätten sie nicht. So, dass wars dann mit der Arbeitsplatte, die auch natürlich zu 100 % bezahlt war.

Wieder geht nichts vorwärts. Jedes Mal nimmt man sich als Wohnungsinhaber frei.

Ich erwarte von Höfner ein preisliches Entgegenkommen für dieses Disaster. Insgesamt sind drei Termine umsonst gewesen. Der Vertrag wurde nicht eingehalten, nämlich eine tadellos funktionierende Küche zu liefern. Geld wurde geliefert, Produkt nur teilweise.
Ich bin wütend und sehr enttäuscht. Hätte nie gedacht, dass so ein bekanntes und erfolgreiches Unternehmen, so schlecht organisiert ist. Sehr schlechtes Qualitätsmangement. Nun muss ich wieder den Leuten hinterher telefonieren, denn die Kommunikation innerhalb des Unternehmens ist ausbaufähig...dass heißt, kümmert man sich nicht selber...kann es schon dauern, bevor man angerufen wird (ausgenommen Herr ****** als Verkaufsleiter der Küchenabteilung ist hier positiv zu nennen, hilfsbereit, freundlich, lösungsorientiert).

Mit freundlichen Grüßen
****** ****** aus Dresden

Teilen

21-01-2020 um 12:52 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Höffner weitergeleitet. Mehr erfahren.

21-01-2020 um 12:52 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Höffner weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-01-2020 um 08:29 Uhr


Sehr geehrte/r Kunde/in,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beschwerde haben. Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße vom Service Team

12-03-2020 um 09:49 Uhr


Auch die anderen zwei Folgetermine, bei denen erneut der Kundendienst von Höfner erschien, hat nichts Positives bewirkt. Mittlerweile ist der Backofen und das Ceranfeld (Produkte von Bauknecht) ausgetauscht, doch es funktioniert trotzdem nicht. Der Backofen und das Ceranfeld sind immer noch nicht kompatibel und somit nicht einsatzfähig. Nun erscheint der Bauknecht Kundenservice am 23.3.2020....

4
Höffner
Zufriedenheitsindex: 70.9/100

Problem mit Höffner?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.