Lieferung einer Küche dauert mehr als 19,5 Wochen

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  • 11 Apr 2018
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Ich habe im Dezember 2017 eine Küche bei Höffner zusammenstellen lassen. Am 08.02.2018 wurde das Aufmaß genommen, was allerdings an mir lag und auch nicht weiter schlimm ist. Es musste ein Schrank eine Nummer kleiner in die Planung aufgenommen werden. Spätestens am 13.02.2018 wurde die Küche dann entgültig durch das Personal bestellt. Die Lieferung sollte 8 bis 9 Wochen dauern, was dann so um den 18./19. April wäre, was 10 Wochen Lieferzeit entspricht. Heute , am 11.04.2018, erhielt ich einen Anruf (03463853327), dass die Lieferung am 25.06.2018 erfolgt. Das muss man sich mal vorstellen. Das wären mehr als 19 Wochen. Das Sind fast 5 Monate für eine Küche. Andere Unternehmen benötigen 5-7 Wochen. Höffner 5 Monate. Der Grund ist aber absolut nicht nachvollziehbar und eine Frechheit, wenn nicht sogar eine Täuschung am Kunden. Die Aussage war, dass die Monteure bis 25.06.2018 nicht in meinem, Postleitzahlenbereich tätig sind. Ich dachte ich höre nicht richtig. Die Küche ist fertig oder so gut wie fertig und steht noch wochenlang im Lager, da Monteure nicht im Bereich sind? Weiter sagte man mir am Telefon, wenn jemand einen Termin absage, würde ich diesen bekommen. Die Schlussfolgerung für mich ist, dass dann wohl doch Monteure vorher im PLZ-Bereich sind. Die Küche war auch kein Schnäppchen. Für Lieferung und Montage musste ich extra zahlen und dann wird die Küche nicht einmal geliefert bzw. steht noch wochenlang herum. Es wird Lieferung angeboten, sogar mit Wunschtermin und diese Option nicht eingehalten.
Es werden seit April 2018 schon Raten vom Konto abgebucht werden, da die Küche finanziert ist. Die Küche kommt erst Ende Juni und ich muss schon dafür zahlen, obwohl die Ware erst bei Anlieferung gezahlt wird. Ich zahle für etwas, was ich gar nicht habe. Das ist beinahe rechtswidrig.

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11-04-2018 um 16:38 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Höffner weitergeleitet. Mehr erfahren.

16-04-2018 um 17:58 Uhr


Höffner hat geantwortet und alternativen und eine Art Entschädigung angeboten

30-04-2018 um 08:49 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank, dass Sie uns geschrieben haben. Es tut uns sehr leid, dass sich die Auslieferung Ihrer Küche verzögert hat. Dafür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.
Als Überbrückung bis die bestellte Küche geliefert wird, erhalten Sie eine Leihküche von uns. Natürlich werden wir Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten entgegenkommen.

Liebe Grüße vom Höffner Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-05-2018 um 17:49 Uhr


Problem behoben

6 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Höffner hat sich dann von sich aus irgenwann mal gemeldet. Man hat sich entschuldigt. Ja , mir tut es auch soooo Leid. Dennoch bekomme ich die Ware nicht eher. Man könnte uns eine Leihküche zur Verfügung stellen. Das hat man uns im Mai angeboten und nicht bei Bestellung im Februar. Die Leihküche bekommen wir allerdings erst 4 Wochen vor dem liefertermin der eigentlichen Küche. Ganz toll. Besser als nichts. Die Mitarbeiter im Kundenservice waren jedoch äußerst FREUNDLICH und HILFSBEREIT. Sie waren sehr bemüht.

4
Höffner
Zufriedenheitsindex: 70.8/100

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