Lieferung mehrerer beschädigter Teile und 3 Anläufe zum Austausch notwendig

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  • 02 Aug 2020
  • #96303
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Ich habe am 27.12.2020 für mehr als 5.000,-€ diverse Möbelstücke im Möbelhaus Höffner München Freihat gekauft.
Kaufvertrag 4422778
Die meisten Teile wurden unproblematisch geliefert.
Die Lieferung und der Aufbau der Wohnwand Reims war leider ein Desaster.
Bei der Anlieferung am 16.03. waren mehrere Teile beschädigt und die Schubkästen wurden beim Aufbau beschädigt.
Die Wohnwand war daher nur begrenzt nutzbar, nur ein von drei Schränken konnte komplett eingeräumt werden. Die Schubkästen waren nicht nutzbar. Das kleine Highboard war beschränkt nutzbar.
Für den Folgetermin am 28.05. ist niemand gekommen weil angeblich der Termin nicht bestätigt wurde, was nicht gestimmt hat und dann wurde uns ohne Abstimmung ein Termin genannt am 16.06. wo wir extra Urlaub nehmen mussten um nicht nochmal zu verschieben.
Bei der Ankunft am 16.06. wurde dann festgestellt, dass die bestellte Abdeckplatte für das Hightboard falsch war und somit der Schrank wieder nicht repariert werden konnte.
Jetzt kommen die Höfner Mitarbeiter am 7.08. und hoffentlich mit dem richtigen Teil.
Ich habe immer noch Gegenstände in kleinen Kartons welche ich noch nicht einräumen konnte.
Ich bin daher jetzt nicht mehr bereit den vollen Kaufpreis zu zahlen und frage Sie daher einen Nachlass zu geben.

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02-08-2020 um 20:57 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Höffner weitergeleitet. Mehr erfahren.

03-08-2020 um 08:45 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beschwerde haben.
Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße vom Service Team

04-08-2020 um 12:38 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Höffner weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-08-2020 um 10:44 Uhr


Problem behoben

4 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Beim dritten Anlauf war der Service ok, mit kompetenten Kundendienst Mitarbeitern.
Die ersten Höffner Mitarbeiter waren nicht so kompetent und erfahren.
Terminabstimmungen waren eher kompliziert und wenig flexibel.

4
Höffner
Zufriedenheitsindex: 70.9/100

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