Lieferverzug, beschädigte Möbel, unhöflicher und nicht zuverlässiger Kundendienst, bestellte Möbel plötzlich nicht mehr lieferbar

  • Ungelöst
  • 18 Feb 2020
  • #25653
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Im September 2019 waren wir zur Neueröffnung des Möbelhauses in Kassel. Da wir uns komplett neu einrichten wollten, haben wir Möbel im Wert von ca. 7.500,00 € bestellt. Die Verkäuferin avisierte uns, dass wir alle Möbel (Wohnwand, Sofa, Matratzen, Lattenroste, Tisch und Stühle) innerhalb von 4-5 Wochen erwarten können, lediglich das Bett hatte eine Lieferzeit von 13 Wochen. Bei einer anderen Verkäuferin bestellten wir ein Bad, welches auch innerhalb der angegebenen Lieferzeit ankam, allerdings beschädigt. Anfang Dezember haben wir das Bad reklamiert und morgen soll es nun endlich ausgetauscht werden. Allerdings musste ich ca. 10 mal beim Kundendienst anrufen, um diese Reklamation in die Wege zu leiten. Egal mit wem man sprach, es wusste nie jemand was vom Sachverhalt geschweige denn einer Reklamation.
Alle anderen genannten Möbel kamen nicht in der vereinbarten Lieferzeit (auch nicht innerhalb von 13 Wochen wie im Kaufvertrag angegeben). Zwischendurch waren wir auch persönlich vor Ort beim Kundendienst, wo uns eine schnelle Abwicklung der Reklamation und Lieferung der fehlenden Möbel Anfang Januar versprochen wurde. Das passierte wieder nicht. Die 100km die wir extra gefahren sind waren umsonst! Nach vielen Telefonaten und auch Beschwerden unserseits, da wir extrem auf die Lieferung der Möbel angewiesen sind, kam man uns aus Unternehmensseite mit einem Preisnachlass in Höhe von 250,00 € entgegen, allerdings auch nur auf mehrfaches Drängen unsererseits. Denn versprochene Rückrufe der Kundendienstmitarbeiter wurden nur selten bis gar nicht getan.
Am 31.01.2020 erhielten wir dann endlich eine Teillieferung der Möbel. Katastrophal war dabei aber der Zustand der gelieferten Sachen. Das Bett und die Wohnwand sind sehr stark beschädigt, die Tischplatte fehlt immer noch und bei lediglich zwei von acht Stühlen wurden die Polster mitgeliefert. Das Sofa kam als einziges Möbelstück unbeschädigt an.
Am 01.02.2020 haben wir uns direkt an den Kundendienst gewandt, bei dem eine sehr unfreundliche Frau die Informationen aufnahm. Sie sagte es melde sich jemand am Anfang der nächsten Woche. Gemeldet hat sich allerdings wieder niemand bei uns. Ich habe erneut den Kundendienst angerufen. Ich sprach mit einer anderen Dame, diese wusste mal wieder nichts von der Reklamation. Also habe ich der Dame alles noch einmal beschrieben. Sie sagte mir sie könne uns preislich entgegen kommen, wegen der beschädigten Möbel und die Stuhlpolster würden nachgeliefert. Sie sagte sie kläre es mit ihrer Vorgesetzten ab und melde sich dann wieder bei mir. Auch das ist wieder nicht passiert. Ich habe dann seit letzter Woche Donnerstag versucht die Dame zu erreichen. Heute hat es dann auch endlich geklappt. Nun heißt es man könne uns nicht mehr preislich entgegen kommen, sondern nur die beschädigten Möbel austauschen. Allerdings konnte sie uns nicht sagen wie lang dies dauern würde. Bei der Frage nach den fehlenden Stuhlpolstern sagte sie mir, dass sie diese erst bestellen müsse und voraussichtlich erst eine Lieferung ab Mai stattfinden kann. Ich fragte, ob es möglich sei von Kaufvertrag für die Stühle zurücktreten zu können, was aber nur unter einer Stornogebühr in Höhe von 10% möglich sei.
Insgesamt ist der Kundendienst sehr unfreundlich, teilweise sogar unverschämt und absolut nicht zufriedenstellend. Nach einer Wartezeit von 4 Monaten haben wir entweder beschädigte Möbel oder gar keine erhalten. Verständnis wird noch nicht einmal vorgetäuscht, man wird sogar noch gefragt, ob es nötig sei so oft anzurufen. Ja es war nötig, denn ansonsten hätten wir vermutlich bis heute noch gar keine Möbel. Alles in allem ist nichts an der gesamten Situation zufriedenstellend. Von einem Unternehmen dieser Größe erwartet man deutlich mehr. Man wird nicht so behandelt wie man es als Kunde erwartet. Katastrophale Abläufe uns Organisation.

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18-02-2020 um 19:08 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Höffner weitergeleitet. Mehr erfahren.

19-02-2020 um 07:47 Uhr


Sehr geehrte/r Kunde/in,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beschwerde haben.
Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße vom Service Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-02-2020 um 20:46 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Schlechter Kundendienst, keine Rückmeldung auf mehrere Beschwerden, lediglich eine Standardantwort bekommen mit der Info, dass sich jemand meldet. Ist wie immer nicht passiert. Definitiv nicht zu empfehlen.

3
Höffner
Zufriedenheitsindex: 70.8/100

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