Lieferverzug Kaufvertrag 7395815

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  • 06 Apr 2024
  • #595684
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Sehr geehrte Damen und Herren,

zum Kaufvertrag 7395815 wurde uns als Liefertermin KW 12 bestätigt.
Am 7.3. erhielten wir die Information, dass sich die Lieferung auf KW 14 verschiebt.
Am 27.3. wurden wir informiert, dass die Ware in KW 13 im Lager eintrifft.
Daraufhin baten wir um Lieferung der Ware am 4.4. oder 5.4. (was aus unserer Sicht auch realistisch war), da unsere Küche definitiv am 8.4. geliefert wird. Eine weitere Terminverschiebung war nicht mehr möglich.
Am 28.3. erhielten wir die Information, dass die Ware erst am 11.04. geliefert wird, was für uns völlig unverständlich war.
Daraufhin informierten wir sofort, dass dieser Termin unakzeptabel ist, und wir die Ware auch in Dresden spätestens am 8.4. abholen würden und ansonsten zusätzlich Kosten anfallen werden.
Am 30.3. wurden wir nochmals angeschrieben und informiert, dass sich die Ware im Lager in Günthersdorf befindet und wurden aufgefordert noch am gleichen Tag den Transfer für den 3.4. zu bestätigen. Leider konnten wir diese Nachricht erst am 31.3. beantworten und bestätigen den Transport für den 3.4., was aus unserer Sicht unnötig war, da wir bereits angegeben hatten, dass wir die Ware dringendst benötigen und in Dresden abholen würden.
Am 2.4. erhielten wir die Information, dass die Ware am 3.4. nicht nach Dresden geliefert wird.

Warum wurde hier nicht im Sinne des Kunden gehandelt, zumal sich Höffner bereits mit 2 Wochen im Lieferverzug befindet.
Definitiv fallen für uns nun erhöhte Kosten in Höhe von 50 Euro für eine zusätzliche Anfahrt an, welche wir an Höffner weiterreichen müssen.
Hinzu kommt, dass wir aufgrund der Dringlichkeit einen Teil der Ware abholen, obwohl wir inkl. Anlieferung bestellt hatten.
Informieren Sie uns bitte bis spätestens 12.4. wie die Regulierung dieser Kosten erfolgt.

Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
****** und Jörg Dreßel

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06-04-2024 um 21:43 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Höffner weitergeleitet. Mehr erfahren.

08-04-2024 um 11:25 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wir bedauern, dass eine Beanstandung vorliegt.

Wir möchten Sie informieren, dass Reklamation24 ein öffentliches Portal ist und nicht in Verbindung mit Möbel Höffner steht. Das SERVICECENTER von Möbel Höffner ist unter https://www.hoeffner.de/service für Sie direkt erreichbar. Ihre Mitteilung bei Reklamation24 wird NICHT an den Möbel Höffner Kundenservice weitergeleitet.

Alternativ zum Onlineservicecenter können Sie Ihr Anliegen per E-MAIL an kundenservice@hoeffner.de mit Nennung Ihrer KAUFVERTRAGSNUMMER sowie ein SCHLAGWORT zum Inhalt Ihrer E-Mail (z. B. Reklamation, Lieferung, Zahlung…) in der BETREFFZEILE senden.

Je nach Anliegen ist ggf. eine Rücksprache mit dem Hersteller und/oder intern erforderlich. Sie erhalten anschließend schnellstmöglich eine Antwort zu Ihrer Anfrage. HINWEIS BEI EINER REKLAMATION: Gerne möchte das Möbel Höffner Servicecenter so schnell wie möglich eine Lösung mit Ihnen abstimmen. Dazu benötigen wir bei einer Reklamation immer einen NACHWEIS/FOTOS zu Ihrer Beanstandung.

Bitte fotografieren Sie dazu den betroffenen Artikel im Ganzen (aus ca. 2m Entfernung), das beschädigte Teilstück und den Schaden detailliert. Um eine ausführliche Dokumentation zu erreichen, ist es hilfreich ein Markierungsmittel (Lineal, Zollstock) zu verwenden. Ihre NACHWEISE/FOTOS hängen Sie in der ANLAGE Ihrer E-MAIL an den Kundenservice bitte an.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag und verbleiben mit

besten Grüßen

Ihr Möbel Höffner Onlineteam

P.S.: Der Möbel Höffner Kundenservice möchte gerne so schnell wie möglich für Sie da sein, damit Ihre Anfragen schnellstmöglich bearbeitet werden können. Eine zusätzliche Eröffnung von weiteren Anfragen und Tickets erzeugen unnötige Wartezeit und ggf. parallele Auskünfte. Sollte nach dem direkten Austausch mit Ihnen eine Frage offenbleiben, antworten Sie bitte auf die direkte E-Mail vom Kundenservice.

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