Mahnungen per Mail statt Post

  • Beantwortet
  • 19 Mär 2024
  • #592278
  • 57
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Ich habe bei Höffner einen Couchtisch bestellt und bin in den Urlaub gefahren.
Irrtümlich habe ich gedacht bei der Bestellung auch diesen per PayPay bezahtl zu haben.
Nach meinem Urlaub habe ich in meinem Postkasten eine aller Letze Mahnung gefunden mit dem Hinweis das es bereits 2 Mahnungen davor gegeben hätte. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt das die Vorangegangen Mahnung per Mail an mich geschickt worden sind.
Nach Prüfen meiner Spamordner habe ich auch tatsächlich die Mahnungen dort entdeckt.
1) Auch wenn ich den Nachhaltigkeitsaspekt verstehen kann sollte ein Unternehmen die Entsprechenden Mail so verschicken das sie nicht von
einem Spamfilter entfertn werden
2) Bei einer erfolglosen 1 Mahniung sollte man wieder zum Postweg zurückkehren

Ich finde es Traurig das der Service Gedanke in Deutschland mehr und mehr in Vergessenehit gerät und ein Unternehmen wie Höffner sich nicht um den Kunden bemüht.

Ich habe jetz 10 Euro Mahngebühren bezahlt die unnötig waren und die beiden Seiten Arbeit und Nerven gekostet hat.

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19-03-2024 um 13:25 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Höffner weitergeleitet. Mehr erfahren.

19-03-2024 um 16:22 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wir bedauern, dass eine Beanstandung vorliegt.

Wir möchten Sie informieren, dass Reklamation24 ein öffentliches Portal ist und nicht in Verbindung mit Möbel Höffner steht. Das SERVICECENTER von Möbel Höffner ist unter https://www.hoeffner.de/service für Sie direkt erreichbar. Ihre Mitteilung bei Reklamation24 wird NICHT an den Möbel Höffner Kundenservice weitergeleitet.

Alternativ zum Onlineservicecenter können Sie Ihr Anliegen per E-MAIL an onlineservice@hoeffner.de mit Nennung Ihrer KAUFVERTRAGSNUMMER sowie ein SCHLAGWORT zum Inhalt Ihrer E-Mail (z. B. Reklamation, Lieferung, Zahlung…) in der BETREFFZEILE senden.

Je nach Anliegen ist ggf. eine Rücksprache mit dem Hersteller und/oder intern erforderlich. Sie erhalten anschließend schnellstmöglich eine Antwort zu Ihrer Anfrage. HINWEIS BEI EINER REKLAMATION: Gerne möchte das Möbel Höffner Servicecenter so schnell wie möglich eine Lösung mit Ihnen abstimmen. Dazu benötigen wir bei einer Reklamation immer einen NACHWEIS/FOTOS zu Ihrer Beanstandung.

Bitte fotografieren Sie dazu den betroffenen Artikel im Ganzen (aus ca. 2m Entfernung), das beschädigte Teilstück und den Schaden detailliert. Um eine ausführliche Dokumentation zu erreichen, ist es hilfreich ein Markierungsmittel (Lineal, Zollstock) zu verwenden. Ihre NACHWEISE/FOTOS hängen Sie in der ANLAGE Ihrer E-MAIL an den Kundenservice bitte an.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag und verbleiben mit

besten Grüßen

Ihr Möbel Höffner Onlineteam

P.S.: Der Möbel Höffner Kundenservice möchte gerne so schnell wie möglich für Sie da sein, damit Ihre Anfragen schnellstmöglich bearbeitet werden können. Eine zusätzliche Eröffnung von weiteren Anfragen und Tickets erzeugen unnötige Wartezeit und ggf. parallele Auskünfte. Sollte nach dem direkten Austausch mit Ihnen eine Frage offenbleiben, antworten Sie bitte auf die direkte E-Mail vom Kundenservice.

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