Mängel und mangelhafte bzw. nicht erfolgte Montage

  • Behoben
  • 01 Nov 2018
  • #5667
  • 1.080
Anzeige

"Perfekte Montage
Mit Höffner gibt es keine Probleme beim Aufbau Ihrer neuen Möbel. Unsere freundlichen Möbelmonteure sind bestens ausgebildete Profis mit langjähriger Erfahrung. Sie montieren Ihnen Ihre neue Garnitur genauso perfekt wie Ihr Schlafzimmer." (https://www.hoeffner.de/service)
So kann man auf der Internetseite von Höffner lesen.
Vielleicht liefert das Höffner woanders ab. Bei uns ganz bestimmt nicht:
Das letzte Möbelstück, das Höffner bei uns nachgeliefert hat wurde nicht montiert. Die Rückwand des Schrankes wurde einfach nur angelehnt!!!??? statt eingebaut.
Dies war auch nicht der erste Fauxpas. Nachdem beim 3. Besuch bei uns im Haus die vorhergehenden Mängel endlich geklärt waren und die bis dahin fehlenden Teile aufgebaut werden sollten, wurde die Rückwand des Schrankes nur angelehnt, statt montiert.
Auf zwei Mails erhielt ich keine Reaktion. Telefonisch erklärte man mir, mit dem Preisnachlass für die vorhergehenden Mängel sei auch diese später verursachte Schlechtleistung abgegolten. Außerdem hätte ich bei der "Montage" unterschrieben, dass es keine weiteren Beanstandungen gäbe... (Dies ist nebenbei gesagt nicht korrekt, da ich diesen Passus gestrichen hatte und auch gestrichen habe, dass keine Mängel vorliegen würden, da ich bis dahin keine Möglichkeit hatte, dies zu prüfen.)
Es wurde also nicht nur eine äußerst mangelhafte Leistung (?) erbracht, Höffner zeigt auch kein Interesse, einen Lösungsvorschlag zu machen - außer die Möbel mit der noch ausstehenden Nachlieferung dann nochmal aufzubauen!!! Dies ist weder korrekt noch angemessen. Leider ist von mir keine Zahlung mehr offen, die ich zurückhalten könnte.
Dies ist allerdings auch nicht die erste Schlechtleistung von Höffner bei diesem Möbelkauf:
Zunächst wollte Höffner den zugesagten Liefertermin um ca. 2 Monate verschieben. Nachdem das dann doch geklappt hatte, waren 2 Monteure zur Montage bei uns im Haus. Leider hatten sie keine Pläne, wo die Möbel für die beiden Kinderzimmer angebracht werden sollten, und ich musste immer wieder Fragen beantworten und mich kümmern, wo was hinkommen sollte.
einige Teile fehlten. Außerdem gab es erhebliche Mängel.
Deshalb wurde ein Termin mit einem Kundendienstmitarbeiter vereinbart, der die Mängel begutachten wollte. Leider konnte er aufgrund eines Systemfehlers bei Höffner keine Bilder an Höffner senden, so dass dieser Termin zwar Zeit gekostet hatte, leider aber sinnlos war.
Beim 3. HÖffner Termin im Haus, den ich mir freihalten musste kam dann ein Kundendienstmiatarbeiter und versuchte einige Mängel zu beseitigen und wir einigten uns auf einen Preisnachlass. Außerdem wurden einige fehlende Teile nachgeliefert. Nur leider, was ich erst später feststellte nicht montiert..... aber der Ausgleich für diesen Mangel wurde ja aus sicht der Firma Höffner schon im Vorfeld abgegolten..... sicher mein letzter Möbelkauf bei Höffner und ich kann auch jedem/jeder anderen nur abraten.

Teilen

01-11-2018 um 12:32 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Höffner weitergeleitet. Mehr erfahren.

16-11-2018 um 16:34 Uhr


Sehr geehrte Kundin,

vielen Dank, dass Sie uns geschrieben haben. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit dem Aufbau Ihrer bestellten Ware nicht einverstanden waren. Dafür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.

Ihr Anliegen haben wir an die entsprechenden Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße
Christin vom Höffner Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

30-04-2019 um 17:27 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Das Problem wurde im Endergebnis akzeptabel behoben. Allerdings kostete es mich erheblich Zeit, Nerven und Aufwand bis das Problem gelöst war!

3
Höffner
Zufriedenheitsindex: 70.9/100

Problem mit Höffner?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.