Möbel zum zweiten Mal unvollständig und kaputt geliefert.

  • Ungelöst
  • 25 Jan 2019
  • #6996
  • 1.857
Anzeige

Am 22.10.18 bestellte ich bei Möbel Höffner in Freiham (Verkaufsberater Herr Daniel Tabel)
1 Regal, 2 Beistellmöbel, 1 Hochschrank, 1 Sideboard der Casa Büro Reihe. Weiterhin zwei Stühle und einen Couchtisch.

Kurz vor Weihnachten erfolgte die erste Lieferung.
Es fehlte das Regal. Der Hochschrank und das Sideboard waren nur zur Hälfte dabei, es fehlten die Tischbeine. Lediglich zwei Beistellmöbel und zwei Stühle waren komplett.

Die nächste Lieferung kam heute, am 25.01.19, drei Monate nach der Bestellung.
Der Lieferservice brachte eine Kiste in die Wohnung und verkündete: "Der Inhalt ist kaputt, man hört es schon." Was soll ich mit kaputten Möbeln?
Die Ware ist verglast, das Glas war gebrochen. Weiterhin fehlte nach wie vor das Sideboard und der Hochschrank und anstatt dem Tisch wurden Stuhlbeine geliefert.

Ich erwarte als Kundin, dass meine Ware in einem überschaubaren Zeitraum geliefert wird. Ich brauche meine Möbel nicht erst ein halbes Jahr nach Bestellung. Vor allem erwarte ich, dass meine Ware vollständig und intakt bei mir ankommt. Ich kann nicht nachvollziehen, wie es passieren kann, dass Ware vor der Auslieferung nicht auf Vollständigkeit und Unversehrtheit überprüft wird und mit sensiblen Möbeln so umgegangen wird, dass sie heil und ganz beim Kunden ankommen.

Ich erwarte eine sofortige Klärung des Problems und eine zeitnahe Lieferung der vollständigen und unversehrten Bestellung.
Ich habe nun bereits zwei Urlaubstage geopfert- umsonst. Einen weiteren Tag kann ich mir dafür nicht leisten. Es ist auch nicht zumutbar für andere, sich sechs Stunden in meine Wohnung zu set-zen und hier zu warten. Ich brauche einen zeitlich konkreten Termin mit einem Zeitfenster von max. 2 Stunden.

Wenn Ihre Lieferung beim nächsten Mal wieder unvollständig ist, verlange ich eine Entschädigung meines Verdienstausfalles und werde die komplette Ware stornieren, inklusive der bereits gelieferten Möbel mit Rückzahlung des Zahlungsbetrages. Diese Möbel müssen im Stornofall von Ihnen hier abgeholt werden.
Die Casa Möbel sind hier nur als Serie aufstellbar, nicht in gemixten Einzelteilen.

Ich bitte um eilige Bearbeitung und um eiligen Liefertermin.


Freundliche Grüße

Teilen

25-01-2019 um 13:34 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Höffner weitergeleitet. Mehr erfahren.

28-01-2019 um 10:38 Uhr


Sehr geehrte Kundin,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass die Lieferung unvollständig bei Ihnen eingetroffen ist. Ihr Anliegen haben wir an die entsprechenden Stellen weitergeleitet.

Liebe Grüße vom Höffner Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-02-2019 um 07:42 Uhr


Problem ungelöst

6 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der nächste angesetzte Liefertermin musste wieder verschoben werden, weil ein Teil fehlte.
Nun warte ich am Mittwoch zum x ten Mal- ich kann es schon nicht mehr zählen. Ich hoffe sehr, die Aktion endlich abschließen zu können, weil die Ware vollständig und vor allem auch intakt geliefert wird und halbwegs zeitnah und nicht als Letzte auf de Liste. Ich habe diese Warterei satt. Alles, was am Mittwoch nicht dabei ist oder kaputt ist, werde ich stornieren, weil ich keinerlei nervliche und zeitliche Kapazität mehr habe für diese inakzeptable Situation.

3
Höffner
Zufriedenheitsindex: 70.8/100

Problem mit Höffner?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.