Monate der unprofessionellen Abarbeitung meiner Reklamation

  • Behoben
  • 08 Sep 2020
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Sehr geehrtes Höffner-Team,
nach Rücksprache mit verschieden Beteiligten und meiner Rechtsberatung weise ich nun noch einmal auf die gesetzte Frist 15.09.2020 hin!

Anhand der Bilder und einer Begutachtung liegt ein erheblicher Mangel vor.

Das Sofa sollte bis 15. Sep. 2020 in einen einwandfreien Zustand hergestellt werden, inklusive aller der dazu nötigen Serviceleistungen dazwischen wie Austausch des Schalters, Stepparbeiten an der Rücken-Polsterung und Kürzung des zu langen Fußteils.

Sollte das nicht gelingen, trete ich vom Kauf zurück und zahle eine Nutzungsentschädigung.

Beste Grüße
******





Sehr geehrtes Höffner-Team,
die Firma Diepo hat den Termin zur Reparatur am 04.09.2020 telefonisch abgesagt, da das Ersatzteil immer noch nicht eingetroffen ist.
Aktuell steht auch noch eine Antwort auf mein Schreiben vom
5.8.2020 aus!

Sie haben hiermit den Bogen des Erträglichen weit überspannt und ich erwarte umgehend eine finale Lösung, inklusive Entschädigung.

Ich werde die Dokumentation dieser unverschämten Schlamperei zusätzlich der Gesamtgeschäftsleitung-Höffner zur Kenntnis bringen.

Mit freundlichen Grüße
******



Am 05.08.2020 um 20:10 schrieb ******, ******

Sehr geehrtes Höffner Team,
zur Wahrung meiner rechtlichen Interessen und der zähen Abarbeitung meiner Reklamation geschuldet, sehe ich mich nun gezwungen, Ihnen eine Frist zur Instandsetzung/Herstellung zu übermitteln.

Die Frist beträgt: 15.09.2020

Unser Gesetzgeber sieht hierfür eine Frist von einer, bist vier Wochen vor!

Der Beginn der Abarbeitung durch Ihren Dienstleister liegt weit darüber und entspricht dem Begriff zeitnah nicht!

Es ist darüber hinaus nicht gelungen, den defekten Schalter auszutauschen, welcher mich ebenfalls auch noch nicht, wie zugesagt per Post-Sendung erreichen hat.

Gekauft wurden die Sofas am 15.02.2020.

1. Versuch der Anlieferung war der 25.06.2020.

Gutschein für die Unannehmlichkeiten 250,- €.

Tatsächliche Lieferung am 29.06.2020.

1. Reklamation Sofa am 01.07.2020.

09.07.2020,unangemessenes Angebot eines weiteren Gutscheins über 200,- €.

Erste Besichtigung nach Ihrer Wahrnehmung wäre nun am 04.09.2020, 8 Wochen später!

Gestern, am 04.08.2020 habe ich wieder einen ganzen Tag darauf gewartet, dass Ihr Servicepartner, die Firma Diepo GmbH alle Mängel, ganz oder teilweise abarbeitet.

Nach Anwahl Ihrer Hotline, bin ich auf das Fräulein Yüdriczenka gestoßen, eine der wenigen unangenehmen Personen in Ihrem Haus.
Leider war Sie nicht in der Lage meine Anliegen kundenfreundlich so zu managen,
das ich nur Ansatzweise das Empfinden hatte, das die Dame an einer guten Lösung interessiert sei.

Sie erklärte mir schnippisch und laut, dass ich einem Termin am 04.09.2020 zugestimmt hätte und ich mich sowieso im Urlaub befinden würde, die Firma Höffner wäre hierfür jetzt nicht mehr zuständig, sondern die Firma Diepo.

In diesem Zusammenhang sind die Regeln der EU-DSGVO hier gegenüber mir, zu Dritten nicht eingehalten wurden!

Es war Ihr reichlich egal, das ich nie einen Vertrag mit dieser Firma geschlossen habe, sondern ausschließlich mit Ihrem Möbelhaus!

Sie war nicht in der Lage, zu verstehen, dass man mir per SMS einen Termin für den 04.09.2020 zugesendet hatte und einen Moment später mir jemand telefonisch erklärte, das der Termin nun doch am 04.08.2020 sei und ich diesen mit der SMS ruhig bestätigen könne.

Ich erwarte eine Entschädigung und den einwandfreien Zustand des Sofas bis 15.09.2020, inklusive aller nötigen Serviceleistungen dazwischen, welche zur Herstellung eines einwandfreien Zustandes des Sofas nötig sind, des Weitern erwarte ich eine Anpassung der 24-monatigen Garantie.

Mit freundlichen Grüßen
******

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08-09-2020 um 15:54 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Höffner weitergeleitet. Mehr erfahren.

09-09-2020 um 09:18 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beanstandung haben.
Schicken Sie uns einfach Ihre Kaufvertragsnummer an service@meinhoeffi.de, dann haken wir gerne für Sie nach.

Liebe Grüße vom Service Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

23-09-2020 um 05:04 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Hat im Service sehr strak nachgelassen.

3
Höffner
Zufriedenheitsindex: 70.8/100

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