Nach 16Wochen(!) Lieferzeit falsche Lieferung

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  • 14 Mär 2018
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Sehr geehrter Höffner-Team Chemnitz-Röhrsdorf,

Wir haben am 05.11.2017 einen Flurschrank Wittenbreder Model Paris, nach eigenem Maß (selbst gemessen, von Wand zu Wand, ohne Abzug der Kehrleisten) bestellt. Es wurde ein Flurplan 5157 erstellt.

Der Verkäuferin (Nr. 236) haben wir das mit der Kehrleiste mitgeteilt. Es sollte ein Aufmaß genommen werden.

Der Aufmaßnehmer kam am 23.11.2017 und stellte fest, das der Flurplan (auf Grund der Kehrleisten) so nicht passt, da diese die Stellfläche um mehrer Zentimeter verkleinern.

Daraufhin erstellte die Verkäuferin (Nr.236) neue Vorschläge für eine passende Flurplanung, unter Berücksichtigung des Aufmaßes und schickte mir die Auftragsänderung, nach Rücksprache mit mir zu.
Wir entschieden uns für die Variante Flurplan 5283, welche zwar am teuersten (528€ Aufpreis!) , aber uns am besten gefiel.

Nach nun wieder (ewigen) Wochen Wartezeit, erhielten wir am 19.02.2018, die doch endlich erfreuliche Nachicht das das Flurmöbel (Auftrag 500420) am 13.03.2018 zwischen 07:00 und 19:00Uhr, zusammen mit dem Auftrag 5079608 (Paidi-Kinderzimmer) ausgeliefert und aufgebaut wird.

Leider ist die Auftragsänderung 5283 vom 30.11.2017 überhaupt nicht berücksichtigt worden, denn am 13.03.2018 wurde nach dem Alten Flurplan 5157 vom 05.11.2017 ausgeliefert, wie der Monteur zu unserem entsetzen festellen musste... Wie Ihr Aufmaßnehmer ja am 23.11.2017 festgestellt hatte, passt dies nicht, daraufhin hatte sie die Planung auf Flurplan 5283 geändert.

Höffner hat also die falsche Ware geliefert. Wie mir der Monteur nach mehreren Telefonaten mitteilte, wusste der Hersteller Wittenbreder von der Auftragsänderung Flurplan 5283 und das damit 5127 stornier worden ist. Warum wir dann trotzdem die falschen Möbel geliefert bekommen, ist und bleibt mir ein Rätsel.

Das Kinderzimmer ist zumindest erstmal Einwandfrei geliefert und aufgebaut worden.

Das falsch gelieferte Flurmöbel wurde wieder mitgenommen.

Auserdem möchte ich mich weiterhin über das Kundendiensttelefon (Durchwahl -333) von Höffner Chemnitz-Röhrsdorf beschwerden außer 30Minuten Warteschleife, erreicht man dort nämlich keinen Mitarbeiter. Ber der Liefernachfrage (Durchwahl -334) habe ich von der Netten Dame nur den Hinweis bekommen ich söllte doch beim Kundendienst anrufen, die wären dafür zuständig...

Ich Bitte Sie eindringlich,das ganze jetz wieder in Ordnung zu bringen, das ist nicht meine Schuld und auch nicht die der Monteure...

Ich hoffe wir müssen jetzt nicht nocheinmal 16Wochen warten... Das ist schon eine Frechheit, wenn man vom Verkäufer eine Lieferzeit von ca. 9Wochen gesagt bekommt.

Mit freundlichen Grüßen.

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14-03-2018 um 12:20 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Höffner weitergeleitet. Mehr erfahren.

15-03-2018 um 09:47 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut mir sehr leid, dass Sie die falsche Ware erhalten haben.
Dafür muss ich mich auch im Namen der Kollegen bei Ihnen entschuldigen.

Die Kollegen sind bereits an der Bearbeitung Ihres Anliegen und werden sich schnellstmöglich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße
Christin vom Höffner Team

17-03-2018 um 16:59 Uhr


Hallo Christin vom Höffner-Team,

Danke für ihre Antwort. Nicht Sie sondern Höffner-Chemnitz sollte sich entschuldigen, bis jetzt ist diesbezüglich noch nix passiert aber ich Danke Ihnen trotzdem dafür.

Es wäre sehr nett wenn sich von Höffner-Chemnitz sich jemand melden würde, um mir mitzuteilen, was nun mit dem Flurmöbel ist.

Wenn der Hersteller Wittenbreder seit Ende November 2017 von der Auftragsänderung weis, dann sollte das richtige Möbel doch irgendwo auf Lager Liegen ( bei Wittenbreder oder bei Höffner)?!

Kann mir mal jemand sagen, was da jetzt los ist? Ich habe an Höffner-Chemnitz eine E-Mail geschrieben, auch an die zuständige Verkäuferin, bisher kam keinerlei Reaktion seitens Höffner-Chemnitz. Per Telefon kommt man ja leider nur in die Warteschleife und erreicht niemanden.

Ich bin seit vielen vielen Jahren Höffner-Kunde und wurde noch nie so enttäuscht... Also bitte tun sie etwas, damit verlieren Sie treue Kunden...

Mit freundlichen Grüßen
******

21-03-2018 um 14:07 Uhr


Hallo Christin vom Höffner-Team,

Höffner-Chemnitz/Röhrsdorf, ha sich gerade gemeldet.
Im Gegensatz zu Ihnen kam aber überhaupt keine Entschuldigung.
Stattdessen wird der "Schwarze Peter" jetzt dem Hersteller Wittebreder zugeschoben, der hätte ja die Auftragsänderung nicht berücksichtigt. Die Dame Fragte ob sie ggf. das Möbel erneu bestellen soll oder wir den ganzen Auftrag stornieren wollen?!
Hab sie gefragt ob wir dann nochmal 16Wochen wartem müssen...

Hallo, gehts noch? Warum entschuldigt sich da niemand?
Ich habe bei Höffner das Möbel bestellt, also aus meinen Augen ist Höffner dafür voll verantwortlich. Mit seinen Lieferanten möchte Höffner das bitte selbst klären und dehnen "in den Hintern treten", wenn die Sch.... gebaut haben, das sie mal "am Finger ziehen" sollen und von mir aus "eine Sonderschicht" einleen sollen um die paar Bretteln herzustellen, mehr ist das doch nicht...

Liebe Christin, könnten Sie bitte nochmal bei Höffner in Chemnitz nachhacken, die mögen sich bitte beeilen? Wir sind nicht bereit nochmal ewig zu warten,nur weil irgendjemand Mist gemacht hat, entweder bei Höffner oder bei Wittenbreder. Mir ist es egal wer das nun verzapft hat, Höffner möchte nur bitte auch die Verantwortung dafür tragen, denn Höffner hat seinern Vertrag gegenüber seinem Kunden nicht erfüllt. Darüber hinaus möchte Höffner uns auch eine gewisse Entschädigung für den Massiven Lieferverzug leisten. In der Industrie gibt es dafür Vertragsstrafen, fals man bei Höffner schon einmal davon gehört hat...

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

10-04-2018 um 07:57 Uhr


Hallo Christin vom Höffner-Online-Team,

Ich möchte mich nochmal bei Ihnen in Erinnerung bringen.
Bis heute gibt es noch keine Lösung. ich bin genauso schlau wie vorher. Höffner Chemnitz hat sich zwar mal gemeldet, aber nur vertröstet, das vom Hersteller Wittenbreder noch keine Rückantwort gekommen sei und mir auch aufgrund des hohen Krankenstandes niemand sagen kann, wie lange das nun noch dauern wird. Eine Entschuldigung und ein Entschädigungsangebot, seitens Höffner Chemnitz kommt aber nicht...

Ich bitte Sie nochmals etwas "nachzubohren" und zu drängeln bei den Kollegen. Ich habe as gefühl, das da garnichts passiert. Ich muss nochmals daran erinnern das die Fa. Höffner in der Pflicht ist, der Vertrag wurde seitens Höffner nicht erfüllt.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

14-04-2018 um 20:45 Uhr


Problem behoben

4 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Gestern den 04.06.2018 wurde, durch die Monteure der Firma Höffner endlich Erfolgreich der Flurschrank geliefert und montiert. Natürlich haben sich die Monteure zu allererst versichert, das diesmal das richtige Maß geliefert wurde, indem sie die Grundplatten nachgemessen haben. Alles wurde soweit reibungslos aufgebaut.

Das einzige was noch fehlt, sind die Blenden, welche zwischen Schrank und Wand montiert werden sollten, leider konten die Monteure diese nicht vorort zuschneiden. Dies wurde mir 3Tage vorher durch die Fa. Höffner mitgeteilt, das die Monteure nur ausmessen und die Blenden in der Tischlerei des Zentrallagers zugeschnitten werden müssen. Ich fragte bei Höffner Chemnitz an, warum das nicht vor Ort geht, denn die Küchenmonteure machn das ja auch alles vor Ort und haben das entsprechende Werkzeug (Tischkreisäge, Stichsäge) dabei. Mir wurde geantwortet, das Küchenmontage und sonstige Möbelmontagen bei Höffner getrennt, also durch unterschiedliche Monteure durchgeführt wird. Ein Küchenmonteur war nicht verfügbar. Also muss nun wieder ein neuer Termin ausgemacht werden um die Blenden zu montieren.

Die Arbeit seitens Höffner ist also noch NICHT 100% abgeschlossen

Und noch etwas, als Entschädigung für den Lieferverzug (7Monate statt 9Wochen!), wurde mir der AUfpreis für die Auftragsänderung (Sondermaß) erlassen, das finde ich sehr Positiv.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

18-04-2018 um 07:14 Uhr


Hallo Christin vom Höffner-Online-Team,

Am Montag-Abend habe ich eine E-Mail von Höffner Chemnitz erhalten, das der Lieferant ert in der 21.KW liefern kann. Früher wäre aus produktionstechnischer Sicht nicht möglich.

Ist Ihnen bewusst, das dies jetzt nochmal 10Wochen Lieferzeit nach, der Fehllieferung sind. Das bedeutet, die Fa. Höffner dann über ein Halbes Jahr für die Lieferung gebraucht!

Ich kann mich noch sehr gut an die Aussage von der Verrkäuferin am 05.November 2017 erinnern. "Es wird ca. 9Wochen dauern, aber dieses Jahr wird es nichts mehr, eher im Januar-2018". Finden Sie hier den Fehler? Sie verar... damit ihre Kunden?!

Wenn Ihr Lieferant Wittenbreder wirklich daran Schuld hat, das er die Auftragsänderung "verschlafen" hat, dann wäre es doch das Mindeste, die "paar Bretter" so schnell wiel möglich zu fertigen, das heist in die Produktion zwischen rein zu schieben, zumal es ja "nur die waagerechten Bretter betrifft, die Senkrechten sollten ja normalerweise trotzdem passen, wenn der Monteur diese nicht beschädigt hat. Weiß ich nicht, ob soweit schonmal jemand darüber nachgedacht hat? Ich kann echt nicht nachvollziehen, warum das so lange dauert...

Wenn es natürlich Schuld der Fa. Höffner ist, dann kann der Lieferant auch nicht geträngelt werden, das ist mir auch klar.

Also bitte sehen Sie zu, das sie die Ware so schnell (zeitnah) wie möglich liefern und aufbauen. Im Mai sollte ja der Krankenstand, eher sehr gering sein.

Ein von Höffner sehr enttäuschter, jahrelanger Kunde.
Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

7
Höffner
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