Preisdifferenz, keine Kulanz oder Gutschrift

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  • 25 Sep 2020
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Ich habe am 01.09.2020 im Höffner Erfurt einen Kaufvertrag über die Cortina Wohnwand über 699 EUR abgeschlossen. Diesen Dienstag wurde sie geliefert und vor Ort habe ich 699 EUR bezahlt. Im Internet habe ich am Dienstag gesehen das die Wand nun 449 EUR kostet.
Also habe ich die Verkäuferin angerufen und gefragt ob es möglich ist eine Gutschrift über die 250 EUR Differenz zu bekommen. Dann wurde mit gesagt das dies nur innerhalb von 14 Tagen ab Vertragsschluss möglich sei. Gut das sehe ich ein. Ich hab dann aber auf der Höffner Homepage mir die Widerrufsbedingungen durchgelesen. Da kann innerhalb von 14 Tag ab Warenannahme den Vertrag Widerrufen. Also hab ich wieder die Verkäuferin angerufen und Ihr das gesagt. Sie erzählte dann erst was von 25 % Stornogebühren und nach einem weiteren Anruf was von 10 % Stornogebühren. Im Widerruf steht davon aber gar nichts. Also sagte ich Ihr ich Widerrufe den Vertrag und bestelle Sie neu. Ich müsste aber jeweils 50 EUR Versand bezahlen. Trotzdem würde ich aber noch 150 EUR gut machen. Mein Problem ist nur das die Wohnwand wirklich abgeholt und neu geliefert werden müsste. Das finde ich nicht effizient. Daher habe ich Sie gefragt ob Sie mir nicht einfach eine 150 EUR Gutschrift schreiben kann und ich "schenke" Höffner die 100 EUR Versandkosten und dafür muss die Wand nicht hin und her geschickt werden. Sie sagt das würde aber nicht gehen. Und das finde ich wirklich nicht Kundenfreundlich. Man kommt Höffner schon entgegen aber die stellen sich stur und wollen wirklich die Wohnwand hin und her schicken statt einfach die 150 EUR zurück zu überweisen.
Vor allem weil mir genau dasselbe bei Saturn mit einem Fernseher passiert ist. Nur das ich am nächsten Tag gleich die Gutschrift per Mail erhalten habe. Das ist Kundenservice.

Ich bin im September erst umgezogen und muss meine Wohnung komplett neu einrichten. Die Küche für über 10.000 EUR, das Bad, die Gästecouch und eben auch die Wohnwand habe ich im September bei Höffner bestellt/ gekauft. Ich hab also sehr viel Geld dort ausgegeben und trotzdem kommt mir Höffner kein Stück entgegen.

Ich bin richtig enttäuscht weil es mich auch viel Zeit und Mühe kostet und ich durch andere Geschäfte weiß das es anders geht.

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25-09-2020 um 23:48 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Höffner weitergeleitet. Mehr erfahren.

25-09-2020 um 23:48 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Höffner weitergeleitet. Mehr erfahren.

28-09-2020 um 09:50 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beschwerde haben.
Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße vom Service Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-12-2020 um 18:08 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Ich habe 150 Eur erstattet bekommen.

4
Höffner
Zufriedenheitsindex: 71.2/100

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