Reklamation Boxspringbett schlechter Kundenservice

  • Noch offen
  • 06 Okt 2019
  • #13492
  • 753
Anzeige

Unser im Dezember 2018 erhaltenes Boxspringbett ist weiterhin mit Mängeln versehen.
Am 09.10.2019 soll nun nach zähen Verhandlungen das neue (wie von uns bestellte und bereits bezahlte) Boxspringbett geliefert werden.
Nachdem nun schon 2x nachgebessert wurde (Austausch der falsch gelieferten Matratzen), mussten wir weiterhin einen schlechten Schlafkomfort feststellen. Der Verdacht fiel auf die Boxen des Bettes welche laut Kaufvertrag mit Bonellfederkern ausgestattet sein sollten. Durch uns und den Kundenservice von Höffner wurde bestätigt, dass es sich um einen Schaumstoff Kern handelt. 2 x wurde der Kundendienst von Höffner zur Sichtung und Feststellung zu uns geschickt. Laut Aussage vom Kundendienst lehnt der Hersteller den Austausch ab, schickt auch keinen eigenen Gutachter. Höffner hat uns immer wieder hingehalten. 3x wurde das Bett bestellt und wieder abbestellt. Alles unnütze Wartezeit umd für uns mit weiter andauernden schlechten Schlafkomfort verbunden. Anfang August dann endlich ein Telefonat mit der Teamleiterin mit der Zusage einer Neubestellung und Entschädigung. Nach 14 Tagen erfolgte eine Anfrage unserseits zwecks Lieferstatus und Bestellbestätigung, daraufhin wurden wir tagelang telefonisch hingehalten. Tage später erfolgte endlich ein Telefonat mit einer Entschuldigung für den bisherigen Ablauf und der Zusage einer erneuten Bestellung.
Vor paar Tagen haben wir uns wieder beim Kundendienst wegen der uns zugesprochenen Entschädigung gemeldet, leider will die jetzige Teamleiterin nichts davon wissen und fragt uns per E-Mail ernsthaft auf welcher Grundlage uns diese zustehen sollte. Diese Frage haben wir beantwortet, daraufhin kam......bin bis zum 24.10.2019 außer Haus.
Liebes Höffner Team, da wir nicht bis dahin warten möchten, lassen wir Ihnen unsere Antwort zukommen. Seit Dezember gibt es jetzt die Beanstandungen mit dem Bett. Für die falschen Matratzen sind wir 2 x entschädigt wurden und das erwarten wir jetzt für die falschen Boxspringboxen ebenso. Wir hatten zeitliche und finanzielle Aufwendungen. 2 freie Tage für den Besuch durch den Kundendienst, mehrere Telefonate und Besuche der Ausstellungsräume, sowie erneut 1 freien Tag für die erneute Lieferung. Vom schlechten Schlafkomfort ganz zu schweigen. Und eine Sache möchten wir hier auch erwähnen, es handelt sich nicht wie von Höffner mitgeteilt um einen Austausch aus Kulanz, nein, es ist eine Reklamation auf Grund einer anderen Beschaffenheit wie im Kaufvertrag vereinbart!

Teilen

06-10-2019 um 22:22 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Höffner weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-10-2019 um 08:41 Uhr


Sehr geehrte/r Kunde/in,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beanstandung haben. Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße vom Service Team

22-10-2019 um 10:02 Uhr


Sehr geehrtes Höffner Team,

nach unzähligen Verhandlungen und Reklamationen haben wir endlich unser Boxspringbett so erhalten wie wir es im Dezember in den Verkaufsräumen getestet und gekauft haben. Die zugesagte Gutschrift wurde ebenfalls überwiesen, damit ist der Grund für unsere Beschwerde erledigt. Vielen Dank.
Für die Zukunft als wiederkehrender Kunde wünschen wir uns eine bessere lösungsorientiertere Kommunikation zwischen Kundendienst und Kunden. Der Kunde hat nicht immer recht, aber in unserem Fall war es so. Sie sollten den Aussagen Ihrer Gutachter im Außendienst, die hervorragende Arbeit leisten, mehr Vertrauen und den Hersteller in die Verantwortung nehmen.

Mit freundlichen Grüßen

3
Höffner
Zufriedenheitsindex: 70.8/100

Problem mit Höffner?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.