Reklamation zum Boxspringbett, Liefertermin und Hinhalten

  • Beantwortet
  • 05 Nov 2019
  • #14584
  • 785
Anzeige

Ich habe am 4.10.19 bei Höffner in Barsbüttel ein Boxspringbett gekauft. Wir schwankten zwischen 2 Modellen, habedn uns dann für ein teureres, welches laut Verkäuferin vorrätig sei, entschieden, da das günstigere Bett 4-6 Wochen Lieferzeit hätte. Gelierfert sollte das nun gekaufte Bett innerhalb von 2 Wochen werden. Man wollte sich wegen des Termins melden. Dies geschah nicht. Also rief ich die Hotline an. Wie mir am Telefon dann gesagt wurde, wäre ein Termin so schnell gar nicht möglich und das würden die Verkäufer immer sagen um besser zu verkaufen. Das Speditionsunternehmen hätte aber gar nicht diese Möglichkeiten. Nach langem hin und her mit mehreren Personen und meiner Androhung vom Vertrag zurück zu treten wenn die Lieferzeit nicht eingehalten würde, sollte ich also Nachricht erhalten " wasman tun könne". Auch hier musste ich wieder hinterher telefonieren um Infos zu erhalten. Geliefert wurde tatsächlich am 18.10.19. Hier sei angemerkt dass Höffner oder die Spedition wohl nicht in der Lage sei Termine einzugrenzen. Man muss zwischen 7 und 18Uhr einsatzbereit sein. Immerhin wollte man 1 Stunde vorher anrufen. Gut, geliefertes Bett dann ausgepackt. Leider sind wir alle der Meinung, dass sich hier die Qualität des Preises von 1269Euro nicht zeigt. Es ist ein Farbunterschied zwischen Rückwand und Matratzen zu sehen, sowie der untere Teil des Bettes ebenso . Die Verarbeitung der Nähte ist schief und der Knopf in der Rückwand zeigt im Stoff eine Falte. Also am gleichen Tag reklamiert. Ich solle Fotos schicken. Als nach 5 Tagen immernoch keine Info kam, rief ich also wieder an. Man könne das auf den Fotos nicht bestätigen. Nach diversen Gesprächen mit diversen Damen und Herren in der Kundenbetreuung, wollte sich dann der Chef aus Barsbüttel melden. Hierzu hiess es dann, dass eine Firma sich meldet, zwecks Termin zum anschauen. Da ich inzwischen immernoch nichts gehört habe, rief ich also erneut an. Und hier schlägts dem Fass den Boden aus. Mir wurde gesagt, dass mein Fall der seit dem 18.10. ja bekannt ist, erst gestern, den 4.11. an diese andere Firma übermittelt wurde. Und diese sich nun wohl erst zum Ende der Woche zewcks eines Termins melden würden. Da ich das nicht nachvollziehen kann, wie eine Reklamtion bis heute andauert ( inzwischen fast 6 Wochen), wollte ich also den Vorgesetzten sprechen. Man verwies mich dann wieder an den Chef in Barsbüttel. Eine Telefonnummer wollte man mir aber nicht geben. Auf meine Wunsch eine Beschwerde abgeben zu dürfen hiess es, " schicken sie das an die Email auf ihrem Kaufvertrag,aber ich kann ihnen gleich sagen, dass die direkt an mich in Leipzig weitergeleitet wird". Heisst in Barsbüttel scheint es egal zu sein, ob Kunde zufrieden ist oder nicht. Nach langem gerede meienrseits und dem ausdrücklichen Vermerk, dass ich diese Hinhaltemethode unterirdisch finde, wollte mich dann der besagte Herr aus Barsbüttel anrufen. Dies geschah auch. Nur leider interessiert es ihn herzlich wenig. Da sagte er mir allen ernstes " naja, ob sie sich darüber ärgern möchten, ist ja auch immer so die Sache an einem selbst. Sie können das Bett doch nutzen. Und wir lassen sie ja nicht im Regen stehen. Aber ob man sich da jetzt drüber ärgern muss...". Was ist das bitte für eine Unverschämtheit?! JA, natürlich kann ich in besagtem Bett schlafen, das kann ich aber auch in einem 50euro Bett. Man möchte sich ja nicht ärgern an etwas neuem, sondern sich daran erfreuen. Und schon gar nicht möchte man sich so herablassend behandeln lassen als Kunde. Ich fühle mich absolut nicht ernst genommen. Er sagte mir dann auch, dass er keinen Vorgesetzten habe, an den ich mich wenden könne. Wenn das also die Arbeit eines "Chefs" ist, dann ist das eine absolute sechs. Auf meine Aussage, dass ich auch vom Kaufvertrag zurück treten könne, wurde ich darauf verwiesen, dass ich das natürlich kann nach einer angemessen Frist für die Firma Höffner. Da ich selbst Einzelhändler bin, weiss ich natürlich um die Nachbesserungschance seitens des Verkäufers. Nur wie lange zieht sich das hin, wenn man schon 2 Wochen mindestens braucht um nur einen Termin zur Begutachtung zu machen?! Da ist dann ja auch noch keine Nacherfüllung geschehen. Und ob mich das ärgert wenn ein 1200Euro Bett sowohl optisch wie auch in der Verarbeitung Mängel hat, ist jawohl absolut legitim. Die Antwort seitens des Herrn aus Barsbüttel " das ist Ihre Meinung". Ja, selbstverständlich. Wäre ja so, wie enn er ein Tv Gerät kauft, mit sämtlichen Zusatzsendern oder ähnlichem und sich darauf freut. Nur leider gibt es an dem Gerät nur 3 Sender. Egal, nutzen können sie es doch :)
Also ich bin schockiert über diese oberflächlichen und kundenunfreundlichen Aussagen. Desweiteren hat sich nun nach knapp 6 Wochen dienächste Reklamation ergeben, dass der Topper schon Wellen schlägt.
Fazit: Man reagiert nicht auf Reklamtionen, manche legen auf, Informationsfluss gleich 0 genauso wie die Freundlichkeit. Zufriedenstellen scheint nicht im Sinn der Firma zu sein. Sehr schade.

Teilen

05-11-2019 um 22:50 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Höffner weitergeleitet. Mehr erfahren.

06-11-2019 um 08:36 Uhr


Sehr geehrte/r Kunde/in,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beanstandung haben. Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße vom Service Team

2
Höffner
Zufriedenheitsindex: 71.2/100

Problem mit Höffner?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.