Schwingstuhl Steve UNA

  • Behoben
  • 01 Jul 2020
  • #78446
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am 15.02.2020 wurden Stühle (6 Stück insgesamt) im Möbelhaus Höffner am Sachsendamm bestellt. Bei den Stühlen handelt es sich um Lederstühle mir der Farbe braun.
Diese wurden gestern abgeholt und die Farbe der Stühle weicht von den der in der Ausstellung befindlichen (Fotodokumentation vom 15.02.2020) deutlich ab.
Die Stühle, die wird ausgehändigt bekommen haben sind so dunkelbraun, dass man denken würde sie sind schwarz. In der Ausstellung waren sie jedoch wesentlich heller.

Ich habe mich heute bei der Reklamationsstelle telefonisch gemeldet und mit einer Frau ****** telefoniert, die mir gesagt hat, dass im Kaufvertrag die Farbe dunkelbraun stehen würde und die Verkaufsabteilung gesagt hätte, das es nur 4 Farben geben würde, wobei davon eine dunkelbraun wäre und diese den Farben der von mir bestellten Stühlen entsprechen würde, ohne zu wissen wie die Farbe meiner Stühle aussehen.
Nachvollziehen kann man diese Aussage nicht. Im Anschluss habe ich erneut angerufen um den Geschäftsführer oder seinen Stellvertreter zu sprechen um die Problematik zu schildern. Herr ****** wollte mich nicht durchstellen und wollte, dass ich mit Ihm die Problematik bespreche. Auch hier bin ich auf taube Ohren gestossen und nach erneuter Bitte mich zu verbinden erfolgte dieses erneut nicht. Auf die Frage wer der Geschäftsführer ist, wurde ich darauf verwiesen, dass ich im Internet selber recherchieren könne und er nicht verpflichtet ist mir den Namen vom Geschäftsführer oder vom Markleiter zu geben.
Was soll ich bitte vom diesem Verhalten halten? Ist das die Philosophie vom Möbelhaus Höffner?
Sollte ich auch mit dieser Email auf Ignoranz treffen, werde ich Herrn Dr. ****** und Herrn ****** ebenfalls involvieren über die Problematik der Stühle und das Verhalten der Mitarbeiter.

Des Weiteren ist zu erwähnen, dass von den bisher 3 aufgebauten Stühlen bei einem die Schraube nicht passt.

Mit der Bitte um Rückmeldung und Problemlösung verbleibe ich

Mit freundlichen Grüßen

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01-07-2020 um 08:58 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Höffner weitergeleitet. Mehr erfahren.

01-07-2020 um 09:04 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beschwerde haben.
Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße vom Service Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

04-08-2020 um 14:20 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Bei der Problemlösung war der Kundendienst keine grosse Hilfe. Als es zur Diskussion kam, wurde ich wurde von einem Mitarbeiter des Kundendienstes seinen Kollegen vorgeführt, als ob ich ein Kind bin.
Trotz mehrmaliger Nachfrage beim Kundendienst wer der Marktleiter und der Geschäftsführer ist, habe ich leider keine Antwort erhalten. Ich solle mir sie doch selbst im Internet suchen, war die Antwort ! Das geht ja mal gar nicht! Habe also im Internet selbst nach dem Geschäftsführer recherchiert, gefunden und habe Ihm geschrieben. Er hat mir wiederum sofort geantwortet.
Ich sollte mein Anliegen Ihm persönlich schreiben. Im Verlauf wurde ich dann vom Marktleiter kontaktierte und nach einem langen Gespräch haben wir dann eine Lösung gefunden.
Es kann doch nicht sein, dass man als Kunde so behandelt wird.
Ist es wirklich so gewollt, dass man nur noch im Internet bestellt und wenn es einem nicht gefällt oder die Farbe nicht stimmt oder warum auch immer, dieses dann zurücksendet? Kauft man ein M Möbelstück, egal ob klein oder groß, gibt es massive Probleme diese zurückzugeben.
Als Endverbraucher überlegt man sich dann wirklich zwei mal etwas vor Ort zu kaufen. Dabei möchte man doch auch Vorort kaufen, da man beraten wird und auch Arbeitsstellen aufrecht erhalten möchte.
Aber nach so einer Aktion und so wie man behandelt wird, werde ich mir überlegen überhaupt noch vor Ort zu kaufen.

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Höffner
Zufriedenheitsindex: 70.9/100

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