Sofa bei Lieferung beschädigt

  • Ungelöst
  • 10 Mär 2018
  • #2656
  • 2.043
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Eckcouch Ivan bestellt am 31.12.2017, Lieferung am 27.02.2018.
Bei der Lieferung wurde das Kunstleder an der Rückenlehne beschädigt. Außerdem weisen die Füße leichte Kratzer auf. Am Liefertag noch beim Service angerufen und gefragt was ich tun muss. Bin angewiesen worden eine E-Mail mit Fotos zu schicken. Habe ich am selben Tag noch gemacht (27.02.). Antwort darauf habe ich erst erhalten, als ich wiederum angerufen habe. Freitag (02.03.) dann die Information per Mail, dass jemand den Schaden begutachten wird und mich wegen eines Termins anruft. Eine Woche später immer noch keinen Anruf erhalten, Kundenservice telefonisch nicht mehr erreichbar. Auf hinterlassene Nachrichten mit Bitte um telefonischer Rückmeldung oder E-Mail erfolgte keine Reaktion.
Habe telefonisch und per Mail eine Frist bis Montag 12.03.18 gesetzt sich bei mir zu melden.
Die beschädigte Rückenlehne ist das Teil, welches man beim Ausziehen des Sofas umklappen muss und ließe sich abmontieren und tauschen.

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10-03-2018 um 16:49 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Höffner weitergeleitet. Mehr erfahren.

15-03-2018 um 09:09 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

vielen Dank für Ihre Nachricht.
es tut uns sehr leid, dass der Kundendienst sich noch nicht bei Ihnen gemeldet hat. Dafür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.

Ihr Anliegen habe ich bereits an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße
Christin vom Höffner Team

19-03-2018 um 11:20 Uhr


Sehr geehrte Christin,
vielen Dank für Ihre Antwort.
Bisher hat sich, wie auch schon in den drei Wochen zuvor, niemand bei mir gemeldet. Ich schickte daher am 15.03. ein Einschreiben in Ihre Zentrale das beschädigte Möbelstück bis zum 08.04. auszutauschen. Ich erachte dies als angemessene Frist, da Ihr Haus bereits seit dem 27.02. über den Mangel informiert ist. Falls ich keine Antwort erhalte werde ich vom Kaufvertrag zurücktreten und diese Sache meinem Anwalt übergeben.
Mit freundlichen Grüßen
******

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

10-05-2018 um 18:17 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Wenn ich nicht jeden zweiten Tag angerufen und die Reklamation auf diesem Portal eröffnet hätte, wäre wohl nie was passiert. Nun nach über 2 Monaten soll nächste Woche ein neues Sofa kommen. Ich kann es erst glauben, wenn es fehlerfrei hier angekommen ist.

4
Höffner
Zufriedenheitsindex: 70.8/100

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