Sofa Listenpreis auf einmal 649 € günstiger

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  • 06 Aug 2020
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Ich möchte hier eine Beschwerde der Preisgestaltung und- vermarktung bei Höffner los werden:
Haben am 08.07.2020 in Hamm ein Eck-Sofa gekauft. Listenpreis: 1448,- €.
Der Verkäufer machte uns einen "super" Angebotspreis in Höhe von 1.063,- €, inkl. Lieferung und Montage. Zitat des Verkäufers: Sie bezahlen hier zu wenig für gute Qualität.

Nachdem unser Wunschliefertermin schon nicht machbar war (da wir hier in unserer Stadt nur einmal im Monat Sperrmüll haben, müssen wir unsere alte Couch nun eine knappe Woche erst mal woanders zwischen lagern, da zu unserem Wunschtermin keine Lieferung in unserer Nähe stattfinden wird), bin ich heute dann erst Recht aus allen Wolken gefallen:
Unsere Couch, mit Listenverkaufspreis in Höhe von 1.448,- € laut unserem Kaufvertrag, wird aktuell bei Möbel Höffner für 799,-€ (Listepreis) verkauft und befindet sich zudem noch im SALE, sodass die Couch nun 778,87 € kostet.
zzgl. Lieferung (69,- €) und Montage (49,-€) wären wir bei einem Preis in Höhe von 896,87 €.
Dies habe ich heute telefonisch dem Kundendienst in Hamm mitgeteilt.
Der Kundendienstbeauftragte meinte, dass die Couch nun eben im Angebt sei und dass es hier, wenn überhaupt, nur einen Gutschein als Erstattung geben würde. Aber auch dies wäre fraglich, da der Kauf ja mehr als 14 Tage her wäre und die sog. "Best-Preis-Garantie" gelte ja nur 14 Tage.

Damit bin ich aber nicht einverstanden. Ich möchte hiermit eine Erstattung in Höhe von 166,13 € beantragen.

Dass Möbel Höffner den Listenverkaufspreis so rauf und runter setzt, ist ehrlich gesagt in meinen Augen eine Frechheit.
Und dass man dann nicht einfach die Differenz erstattet bekommt, auch.
Bitte hiermit um Klärung.

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06-08-2020 um 16:02 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Höffner weitergeleitet. Mehr erfahren.

07-08-2020 um 07:55 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beschwerde haben.
Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße vom Service Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-08-2020 um 11:10 Uhr


Problem behoben

6 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Ich habe heute einen Anruf vom Kundenservice in Hamm erhalten. Der Mitarbeiter war recht freundlich am Telefon - er hat mir die „Best-Preis-Garantie“ erläutert und mir ein Angebot gemacht, die hälftige Differenz zu erstatten, da der Kauf länger als 14 Tage zurück liegt. Ich konnte zwischen einem Gutschein und einem Preisnachlass wählen und ich habe den Preisnachlass gewählt.
Hoffe, dass die Couch eine gute Qualität haben wird, diese wird nämlich erst nächste Woche geliefert.
Die volle Erstattung wäre mir natürlich lieber gewesen, aber so ist es besser als nichts und auch besser als nur einen Gutschein zu erhalten.

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Höffner
Zufriedenheitsindex: 70.8/100

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