Sofa nach 2 Tagen reklamiert, und noch keine Lösung

  • Ungelöst
  • 13 Apr 2018
  • #3014
  • 1.075
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Wir haben uns im November 2017 für ein Sofa im Wert von 1847,89 Euro entschieden, ende Januar 2018 wurde es auch geliefert. Schon am gleichen Abend stellten wir fest das von 4 Polsterteilen eines komische Geräusche machte , darauf ich schon nach 2 Tagen beim Kundenservice anrief und sie mir nach einigen Tagen einen Gutachter schickten der feststellte das ein Verarbeitungsfehler vorliegt und wir sollten es noch einige Zeit beobachten , entweder gehe es weg oder es würde schlimmer werden ,so seine Aussage , dann soll ich mich nach ca 2 Wochen melden . Gesagt getan , der Fehler war immer noch , darauf ich erneut mich mit den Kundendienst in Verbindung setzte , die mir nach einiger Zeit einen unabhängigen Gutachter schickte der uns ebenfalls einen Produktionsfehler bestätigte , da ich aber noch in den Dienst musste und er noch weitere Aufträge hatte meinte er wir würden einen neuen Termin vereinbaren um dann die Reparatur des Sofas vor Ort vorzunehmen, da es ca 2,5-3 Stunden dauern würde. Gestern nun habe ich einen Brief von Höffner erhalten wo mir mitgeteilt wurde das die Reklamation nicht anerkannt würde !!!!! Bitte wie soll ich das Verstehen ??? 2 unabhängige Gutachter waren vor Ort und haben die Reklamation bestätigt und nun soll ich ein neues defektes Sofa einfach so hinnehmen ? Wir sind ein junges Ehepaar ,noch die Kunden von morgen , aber eines sei Ihnen gesagt , sollte sich in unserem Fall keine zufriedenstellende Lösung finden , dann waren wir in Ihrem Unternehmen das letzte mal und da können sie mit Ihrer Hochglanzwerbung noch so sehr locken.Noch hinzuzufügen wäre das Höffner mir ein Angebot gemacht hat das ich das Sofa abholen lassen kann und dafür 10% Storno Gebühren bezahle also nochmal 180 Euro für ein defektes Sofa???

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13-04-2018 um 19:07 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Höffner weitergeleitet. Mehr erfahren.

16-04-2018 um 09:06 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

es tut mir sehr leid, dass es bei Ihrer Bestellung zu Schwierigkeiten gekommen ist. Dafür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Zur erneuten Prüfung Ihrer Reklamation habe ich Ihr Anliegen an die zuständigen Stellen weitergeleitet.

Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße
Christin vom Höffner Team

25-04-2018 um 12:19 Uhr


Das unternehmen hat sich bis heute nicht gemeldet, auf Nachfrage meiner seits heißt es nur ich habe ein Schreiben bekommen das es kein Reklamationsgrund gibt und das „Angebot“ ist das sie die Couch abholen und ich 10% Stornogebühren zahle!
Also gut 180€ für eine Sache die ich nicht verschuldet habe.!?Nein Danke ..
Das ist eine absolute Frechheit nachdem zwei Gutachter unter Zeugen gesagt haben , das ein Mängel vorliegt!
Vielen Dank für nix..

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

12-06-2018 um 12:58 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Absolut nicht zu empfehlen.. wir kaufen dort nie wieder!!

4
Höffner
Zufriedenheitsindex: 70.8/100

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