Sofa nicht geliefert weil zu schwer

  • Beantwortet
  • 17 Mai 2019
  • #8980
  • 666
Anzeige

Wir haben ein Sofa bestellt, wofür als Liefertermin der 17.05. von 7-13 Uhr angegeben wurde.
Der (sehr freundliche) Lieferant kam auch wie bestellt mit dem Sofa, meinte aber, es sei zu schwer, um es hoch zu tragen. Das Sofa muss nun also wieder zurück in die Werkstatt gebracht, auseinandergebaut und an einem uns nicht bekannten Termin (könnte nochmal einige Wochen dauern) noch einmal geliefert werden.

Unser altes Sofa wurde heute abgeholt, für morgen Handwerker bestellt, die mit weiteren Arbeiten (die erst nach Lieferung des Sofas möglich sind) weiter machen sollten, und mein Partner hat sich den kompletten Vormittag auf Arbeit frei genommen - was er bei dem neuen Liefertermin wahrscheinlich erneut machen darf.

Der Lieferant meinte, dass ihm so etwas wöchentlich passiere, weil sich keine Gedanken darüber gemacht werden, wie die Ware in die Räume des Kunden transportiert werden sollen. Die (leider nicht sehr freundliche) Mitarbeiterin am Service-Telefon war der Meinung, dass dies unsere Schuld sei, weil wir uns im Vorfeld Gedanken darüber hätten machen müssen, wie das Sofa transportiert werden soll. Als uns die Leistung des Liefer- und Montageservice angeboten wurde, wurden wir allerdings nicht darauf hingewiesen, dass wir das Sofa selbst zu wiegen und mit dem jeweiligen Lieferanten zu besprechen hätten, ob er das Sofa tragen könne... Wir sind davon ausgegangen, dass ein Möbelunternehmen wie Höffner ihre Möbel so montiert, dass sie transportfähig sind, wenn sie eine Transport- und Montageleistung anbieten.

Teilen

17-05-2019 um 11:34 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Höffner weitergeleitet. Mehr erfahren.

17-05-2019 um 13:52 Uhr


Sehr geehrte/r Kunde/in,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beanstandung haben.
Ihr Anliegen haben wir zur weiteren Klärung an die zuständigen Stellen weitergeleitet.


Liebe Grüße vom Service Team

2
Höffner
Zufriedenheitsindex: 71.2/100

Problem mit Höffner?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.