Sofachaos und unterirdischer Kundenservice

  • Ungelöst
  • 07 Nov 2019
  • #14662
  • 792
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Wir haben Anfang September ein Sofa bei Höffner bestellt, der Liefertermin wurde auf KW 40 festgelegt, bis dahin alles gut. Das Sofa kam wurde komplett verpackt in der Wohnung abgestellt und der Höffner LKW war wieder weg. Zwei Tage später wollten wir unser Sofa aufbauen und es stellte sich heraus, dass wir ein falsches Sofa erhalten hatten. Es wurden zwei Sofas vertauscht, da die Käufer die gleichen Nachnamen hatten. Nach dem ersten Telefonat mit Höffner hatte ich noch Hoffnung, die Sofas sollten einfach getauscht werden. Nun nach über drei Wochen, wurde das falsche Sofa (noch komplett verpackt) von uns bereits abgeholt. Leider ist das bestellt Sofa nicht mehr lieferbar, der andere Kunde, der unser Sofa erhalten hat, benutzt unser Sofa seit 3 Wochen auf Anraten von Höffner, damit er nicht ohne Sofa in der Wohnung leben muss. Wir sollten nun dann Mitte November das bereits benutzte Sofa von dem anderen Kunden erhalten mit evtl einem kleinen Rabatt. Einfach eine bodenlose Frechheit. Bei sämtlichen Telefonaten mit dem Kundenservice wurde man regelrecht verarscht, mittlerweile habe ich das Gefühl, man wird absichtlich hingehalten. Jedes Mal waren die Mitarbeiter super Verständnisvoll und wollten das Problem unbedingt lösen, leider kam es nie zu einem Lösungsvorschlag den man auch annehmen kann. Das Sofa welches wir bestellt hatten gibt es in dieser Form nicht mehr, also sollten wir entweder ein neues Sofa bestellen mit 8 Wochen Lieferzeit, oder das benutzte Sofa des anderen Kunden nehmen. Ein Preisnachlass sei nur schwer durchsetzbar, teile mir eine Kundenberaterin mit, da Sie vom Kundenservice schließlich auch nichts für die Misere kann. Ich frag mich wirklich, was das für ein Kundenservice sein soll. Gestern habe ich 30 Minuten mit einer äußerst freundlichen Mitarbeiterin telefoniert, die sich darum kümmern wollte und uns sowohl eine Entschädigung als auch eine Leihsofa zur Verfügung stellen wollte. Sie hat mehrmals betont, dass sie mich heute direkt anruft und dann alles geklärt sein wird. Stattdessen erhalte ich eine E-Mail von Ihrer Kollegin die mir einen kleinen Rabatt anbietet, wenn ich das bereits benutzte Sofa behalte. Mir fällt dazu wirklich nichts mehr ein. Ich erwarte umgehend eine endgültige Lösung und vor allem eine entsprechende Entschädigung von Höffner. Es kann nicht sein, dass Kunden so alleine gelassen und regelrecht vorgeführt werden!

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07-11-2019 um 17:52 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Höffner weitergeleitet. Mehr erfahren.

08-11-2019 um 07:29 Uhr


Sehr geehrte/r Kunde/in,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beanstandung haben. Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße vom Service Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-11-2019 um 16:55 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Vertrag wurde zwar storniert, aber der Kumdemservice ist wirklich nicht zu empfehlen. Ich werde nie mehr bei Höffnee bestellen bzw. Einkaufen und werde Höffner auch nicht weiter empfehlen. So etwas habe ich wirklich noch nie erlebt.

3
Höffner
Zufriedenheitsindex: 70.9/100

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