Verspätete Lieferung - Mängel/Teillieferung - Reklamation nicht vollständig aufgenommen

  • Ungelöst
  • 09 Mai 2018
  • #3289
  • 3.235
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Reklamation: Kaufvertrag & Rechnung vom 19.2.2018 HÖ 6135393-V und HÖ-6135781-V
 
Sehr geehrte Damen und Herren,
 
ich habe am 3.5.2018 eine Teillieferung erhalten. Mir war eine Lieferzeit von 4 Wochen von der Verkäuferin zugesagt wurden. Jetzt habe ich nach 10 Wochen die Möbel erhalten, wobei ein Möbelstück fehlt und von den gelieferten 5 Elementen sind 3 defekt/beschädigt.

Vom Kundendienst habe ich am 7.5. eine Mail erhalten, dass „Teile beim Vorlieferanten“ bestellt wurden sind. Jedoch ist die Auflistung von Höffner nicht vollständig und es muss dringend hinzugefügt werden:
 
Bzgl. Rg. 6135393:
 
- Würfelförmige Kommode fehlt komplett (Nachlieferung nötig!) wurde von den Monteuren vermerkt
 
Bzgl. Rg. 6135781:

- Regalmodul B Lif/WE/Art 1803 BW HBB 11223415
nachdem die Monteure weg waren, ist mir beim Reinigen des Möbels aufgefallen, dass folgende Mängel vorliegen:
- Lackabplatzungen an der Türinnenschließfläche am Türelement (BILD B)
- Lackabschürfungen am Korpus innen (BILD A)
- Magnetschließer funktioniert nicht
(kompletter Ersatz; Korpus/Tür nötig!) wurde von den Monteuren nicht vermerkt
 
Sollte o.g. nicht von Ihnen mit aufgenommen/initiiert werden, liegen wieder Mängel/Nichtlieferungen vor. Das muss doch nicht sein.

Des Weiteren habe ich keine Info erhalten in welchem Zeitraumen Höffner nachzubessern gedenkt. Soll ich noch einmal 10 Wochen warten?
Da die Monteure nichts festgedübelt haben, kann ich die Möbel/das Regal nicht mal nutzen.

Ich bitte Sie darum, die Mängel im Wege einer kostenlosen Reparatur bzw. Nachlieferung bis spätestens zum 17.5.2018 zu beheben und - am besten telefonisch (Tel.-Nr. liegt Ihnen vor) - einen Termin mit mir abzustimmen.

Mit freundlichen Grüßen
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09-05-2018 um 12:02 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Höffner weitergeleitet. Mehr erfahren.

04-06-2018 um 08:39 Uhr


Sehr geehrte Kundin,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass sich die Auslieferung verzögert hat und dann leider teilweise beschädigt bei Ihnen angekommen ist. Dafür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.

Wir haben die neuen Bestandteile bereits beim Hersteller nachbestellt und werden sie kontaktieren, um einen neuen Liefertermin mit Ihnen zu vereinbaren.

Liebe Grüße
Christin vom Höffner Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-07-2018 um 14:48 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nachdem es mich einiges an Anstrengung gekostet hat, dass Möbel Höffner mir die beschädigten und das fehlende Möbel bestätigt hat, sollte am 28.6.2018 erneut geliefert/nachgebessert werden. Der Termin wurde kurzfristig um eine Woche verschoben, da man mich telefonisch darüber in Kenntnis gesetzt hat, dass meine Möbel beim Transport beschädigt worden seien. Wiederum telefonisch wurde abgesagt, da die Werkstatt die Möbel nicht innerhalb Woche reparieren konnte. Man würde sich wieder melden...

Seit über 2 Monaten ist mein Arbeitszimmer vollgestellt mit defekten/nicht montierten Möbeln, so dass ich nichts einräumen kann. Natürlich bin ich enttäuscht und verärgert. Aktuell habe ich nicht mal einen Termin für die nächste Lieferung...

3
Höffner
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