Warten seit 23.03.(!) auf eine fehlerfreie Schrankwand - unmögliche Behandlung durch den Kunden"service"

  • Beantwortet
  • 02 Sep 2019
  • #12321
  • 707
Anzeige

Liebes Möbel-Höffner-Team,

zunächst die Fakten: Am 23.03.2019 haben wir bei Ihnen eine Schrankwand gekauft. Leider hat sich der vertragliche Liefertermin von 11 Wochen dann auf 15 Wochen (09.07.2019) verlängert. Da die Möbel vormontiert waren, waren sie so sperrig, dass sowohl die Wand in unserer Wohnung beim Tragen beschädigt wurde als auch zwei Wangen der Schrankwand verkratzt waren. Außerdem hat uns beim Kauf niemand darauf hingewiesen, dass im Standard ein unschöner Fußschalter für das Licht enthalten ist (kein Hinweis auf die Option eines schicken Schalters wie ausgestellt; im KV steht nur "Lichtschalter").

Danach begann unsere Odysee im Kundenservice: Auf Fristsetzungen wird überhaupt nicht geantwortet, die Schreiben von Höffner sind lediglich sinnentleerte Standardschreiben. Ein Mitarbeiter gähnte (ernsthaft!) meine Frau am 17.07. telefonisch an und bot den Lichtschalter zum halben Preis an (was dem ursprünglichen Preis der Konkurrenz entspricht, also ein "super nettes" Entgegenkommen ist). Auf seinen versprochenen Rückruf warten wir heute noch.

Am Samstag rief uns dann der Kundenservice an und wir verabredeten ein Telefonat für heute 8.30 Uhr. Wir warten schließlich noch auf die Nachlieferung der verkratzten Wange. Dafür habe ich meine Termin im Büro verschoben, weil ich in Sachen Schrankwand vorankommen wollte. Leider hat uns aber niemand angerufen... Natürlich haben wir versucht, zurückzurufen - allerdings kommt die Ansage, dass die Nummern derzeit nicht erreichbar seien.

Wo Menschen Arbeiten, passieren Fehler - und man kann über alles reden (wir haben in jedem Brief auf konstruktive Lösungen hingewiesen). Aber der Ton macht die Musik - und wenn man schlichtweg ignoriert wird und sich verarscht fühlt, dann bleibt da rein gar nichts Postives hängen.

Ich fürchte, dass so am Ende die Anwälte noch etwas Geld verdienen. Aber wenn das der einzige Weg ist, dass man wahrgenommen wird, bleibt einem ja nichts anderes übrig...

Viele Grüße von einem in der Zwischenzeit frustrierten Kunden.

Teilen

02-09-2019 um 17:11 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Höffner weitergeleitet. Mehr erfahren.

19-09-2019 um 07:19 Uhr


Sehr geehrte/r Kunde/in,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beanstandung haben.
Ihr Anliegen haben wir zur weiteren Klärung an die zuständigen Stellen weitergeleitet.


Liebe Grüße vom Service Team

2
Höffner
Zufriedenheitsindex: 70.8/100

Problem mit Höffner?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.