Wiederholte Reklamation

  • Beantwortet
  • 10 Mär 2024
  • #589526
  • 77
Anzeige

Ich habe am 8.4.2022 eine Essgruppe (Tisch mit 6 Schwingstühlen) gekauft. Bereits ein halbes Jahr später musste ich die Stühle reklamieren, weil 2 davon spürbar durchgesessen waren. Daraufhin wurden diese beiden Stühle umgetauscht, obwohl ich alle 6 Stühle zurückgeben wollte. Die Wahrscheinlichkeit, dass die restlichen Stühle sich nicht kurzfristig durchsitzen, erschien mir nicht realistisch. Trotz allem wurden nur die zwei Stühle umgetauscht. Ein Jahr später waren alle 6 Stühle mehr oder weniger durchgesessen ( wir sind nur ein 2 Personen Haushalt), so dass ich erneut reklamierte. Daraufhin erklärte mir die Reklamationsabt. (Frau ******), dass die 6 Stühle zurückgenommen werden und ein Stornoänderungsvertrag mit einer Nutzungspauschale von 15% geschlossen wird, da die Stühle nicht mehr am Lager sind.
Darauf wollte ich nicht eingehen, dass die Stühle von Anfang an Qualitätsmängel aufwiesen, die für mich nicht hinnehmbar sind. Ich war ein halbes Jahr nach Kauf bereit die Ware vollständig zurückzugeben. Da wurde aber nicht zugelassen. Eine Nutzungspauschale kann daher nicht in meinem Interesse liegen, weil ich die Stühle nicht aus freien Stücken weitergenutzt habe.
Plötzlich teilte man mir am 10.10.23 mit, dass sich noch 6 Stühle gefunden wurden, die nun ausgetauscht werden können. Ich ging auf dieses Angebot ein, weil der erwähnte Stornoänderungsvertrag mit seinen Bedingungen für mich nicht akzeptabel war.
Inzwischen sind die neu gelieferten Stühle mehr oder weniger durchgesessen - wie zu erwarten war.
Daher mache ich von meinem Reklamationsrecht Gebrauch und verlange, dass alle 6 Stühle zurückgenommen und mir der volle Kaufpreis zzgl. Montagezuschlag und Lieferkosten erstattet werden.
Bereits am 07.10.2023 habe ich 4 neue Stühle in Ihrem Onlineshop gekauft (3764979).
Ich hoffe, dass sich dieses Mal eine serviceorientierte und kompetente Bearbeiterin findet, die sich meines Anliegens annimmt.
Freundl. Grüße
Eine Jahrzehnte lange, treue Höffner- Kundin

Teilen

10-03-2024 um 12:39 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Höffner weitergeleitet. Mehr erfahren.

11-03-2024 um 12:17 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wir bedauern, dass eine Beanstandung vorliegt.

Wir möchten Sie informieren, dass Reklamation24 ein öffentliches Portal ist und nicht in Verbindung mit Möbel Höffner steht. Das SERVICECENTER von Möbel Höffner ist unter https://www.hoeffner.de/service für Sie direkt erreichbar. Ihre Mitteilung bei Reklamation24 wird NICHT an den Möbel Höffner Kundenservice weitergeleitet.

Alternativ zum Onlineservicecenter können Sie Ihr Anliegen per E-MAIL an kundenservice@hoeffner.de mit Nennung Ihrer KAUFVERTRAGSNUMMER sowie ein SCHLAGWORT zum Inhalt Ihrer E-Mail (z. B. Reklamation, Lieferung, Zahlung…) in der BETREFFZEILE senden.

Je nach Anliegen ist ggf. eine Rücksprache mit dem Hersteller und/oder intern erforderlich. Sie erhalten anschließend schnellstmöglich eine Antwort zu Ihrer Anfrage. HINWEIS BEI EINER REKLAMATION: Gerne möchte das Möbel Höffner Servicecenter so schnell wie möglich eine Lösung mit Ihnen abstimmen. Dazu benötigen wir bei einer Reklamation immer einen NACHWEIS/FOTOS zu Ihrer Beanstandung.

Bitte fotografieren Sie dazu den betroffenen Artikel im Ganzen (aus ca. 2m Entfernung), das beschädigte Teilstück und den Schaden detailliert. Um eine ausführliche Dokumentation zu erreichen, ist es hilfreich ein Markierungsmittel (Lineal, Zollstock) zu verwenden. Ihre NACHWEISE/FOTOS hängen Sie in der ANLAGE Ihrer E-MAIL an den Kundenservice bitte an.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag und verbleiben mit

besten Grüßen

Ihr Möbel Höffner Onlineteam

P.S.: Der Möbel Höffner Kundenservice möchte gerne so schnell wie möglich für Sie da sein, damit Ihre Anfragen schnellstmöglich bearbeitet werden können. Eine zusätzliche Eröffnung von weiteren Anfragen und Tickets erzeugen unnötige Wartezeit und ggf. parallele Auskünfte. Sollte nach dem direkten Austausch mit Ihnen eine Frage offenbleiben, antworten Sie bitte auf die direkte E-Mail vom Kundenservice.

2
Höffner
Zufriedenheitsindex: 70.8/100

Problem mit Höffner?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.