Wunschliefertermine, v.a. samstags, werden nicht eingehalten

  • Ungelöst
  • 19 Feb 2020
  • #25819
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Auf der Homepage von Höffner München wird eindeutig damit geworben, dass man bei Lieferung sich seinen Wuschtermin, auch samstags, aussuchen kann (sh. Foto anbei).
Dies hatte uns dazu bewogen, online ein Bett bei Höffner zu bestellen.
Die Bestellung klappte auch reibungslos. Erst als es nun um den Liefertermin geht, gibt es seitens Höffner immense Probleme.
Von wegen der Kunde kann sich einen Wunschliefertermin aussuchen und schon gar nicht erst samstags, obwohl eindeutig auf der Homepage damit geworben wird.
Wir sind beide Vollzeit beruftstätig und können nicht einfach wegen einer Lieferung zu Hause den ganzen Tag warten, bis diese eintrifft. Noch dazu kommt, dass wir gerade noch in München wohnen und dann erst umziehen, so dass niemand unter der Woche vor Ort sein kann.
Dies haben wir dem Team der Terminvereinbarungszentrale auch so mitgeteilt. Dort stellt man sich stur und will uns keinen anderen Liefertermin gewähren. Kundenfreundlichkeit ist hier definitiv fehl am Platze.
V.a. hat man ständig bei diesem Telefonteam einen anderen Bearbeiter dran, niemand meldet sich dort mit Namen, der eine Bearbeiter schiebt die Schuld dem Anderen zu und uns erzählen immer wieder alle die selbe Leier, dass nur der 20.2.2020 möglich ist und sonst kein anderer Liefertermin. Nach 7x hat es mir dann gereicht und ich habe mich an den Kundenservice von Höffner gewandt.
Dort fühlt sich auch nicht wirklich jemand zuständig und will uns auch keiner ernsthaft helfen.
Wir könnten ja den Auftrag stornieren hieß es da...
Wegen uns fährt man nicht extra, um uns zu beliefern.
Der nächste freie Liefertermin samstags wäre, wenn überhaupt, frühestens in einem 1/4-Jahr..., unverschämt ist das!
Tja, nur blöd für die Fa. Höffner, dass sie ja bereits vorab anhand der Lieferadresse sehen konnte, dass wir ca. 70km weit weg von München wohnen und unseren Auftrag ja trotzdem angenommen hat.
Als Lieferzeitraum wurde im Kaufvertrag die KW8 genannt, das ist diese Woche.
Auch auf ein Entgegenkommen unsererseits wird nicht eingegangen.
Ich werde definitiv nie wieder bei Höffner kaufen, v.a. wenn man dem Kunden falsche Tatsachen auf der Homepage unterjubelt, um Kunden irre zu führen und somit zu fangen.
Wenn das ein Abmahnanwalt sieht...

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19-02-2020 um 13:52 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Höffner weitergeleitet. Mehr erfahren.

20-02-2020 um 08:23 Uhr


Sehr geehrte/r Kunde/in,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beschwerde haben.
Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße vom Service Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

24-02-2020 um 21:32 Uhr


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