Zwei mal hintereinander Transportschaden

  • Ungelöst
  • 27 Mai 2020
  • #60233
  • 466
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Heute dürfte wir auch endlich das Vergnügen mit den Höffner haben.....

Online haben wir zwei Retro 50ger Jahre Stühle bestellt. Nach zwei Wochen Wartezeit wurden diese mit DHL geliefert. Dann war die Vorfreude verflogen und die Enttäuschung dafür umso größer.
1. Die Stühle sind mit den Original Karton versendet worden welche doppel so groß sind wie der Inhalt.
2. Beide Pakete beschädigt und teilweise geöffnet.
3. Beim Aufbauen gesehen das beide Stühle auch noch schlecht verarbeitet sind. (Leder angerissen, die Stuhlbeine Zerkratzt, Nähte schlecht verarbeitet, Schrauben fehlen)

Daraufhin den Kundenservice kontaktiert um eine Lösung zu finden. Es gab zwei Möglichkeit: -6% vom Kaufpreis (Kaufpreis 140€) noch als Gutschein! , oder neue Stühle liefern lassen (Wartezeit 40. Tage)
Ich wollte die Stühle jetzt endgültig nicht mehr behalten, ich könne diese zum nächsten Höffner bringen (Fürth - 20km entfernt) die bearbeiten die Reklamation.
Im Laden musste Ich auch noch einen Marathon laufen. Info -> 2.OG Kundenservice -> EG Lager -> Parkplatz defekte Ware zum Lager bringen und dann wieder in den 2.OG zum Kundenservice mit den Zettel vom Lager. Und das alles nur für einen Satz "Den Zettel müssen Sie im Höffner Onlineshop einreichen, da wir damit nichts zu tun haben"
Ok so kann man negative Bewertungen vom Onlineshop auf die Möbelhäuser vermeiden, keine schlechte Idee. Ein Name auf den Papier aber doch zwei verschiedene Unternehmen, wie kann das sein.
Zwei Stunden für nichts verschenkt und noch unnötig mich geärgert.

Zum Glück haben wir das Geld nicht im voraus überwiesen, das würde wahrscheinlich auch ewig dauern.

Kurz gesagt... erstes mal, letztes mal.

Nachtrag 27.05.2020

Heute wurde der Rest geliefert, die Kommode im Container Design (150€ Kaufpreis) Und wieder beschädigt..... Das ein Möbelhaus was eigene Lkw's hat mit DHL die Online bestellten Möbel ausliefern ist mehr als eine Frechheit. Hauptsache der Umsatz stimmt und dann auch noch die Versandkosten den Kunden berechnen.
Und dann darf man nur die Telefonische Servicehotline anrufen, bei Online Bestellung mit da die Märkte dafür nicht zuständig sind

Jetzt steh ich ohne Stühle und Kommode da, hätte ich gleich wo anders bestellt.

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27-05-2020 um 22:15 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Höffner weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-07-2020 um 11:18 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Grottenschlecht. Keiner geht ans das Telefon. 3x haben die schon die Telefonnummer geändert und im Laden ist der Service auch nicht besser.
Lasst die Finger von dem Laden und kauft wo anders. Ausser ihr habt Lust auf Monatelangen warten und Ärger bis ihr eurer Geld zurückbekommt.

2
Höffner
Zufriedenheitsindex: 70.9/100

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