Umbuchungsbestätigung nicht vor Abreise erhalten

  • Ungelöst
  • 12 Aug 2020
  • #101093
  • 513
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir (2 Erwachsene und 2 Töchter; 20 und 10 Jahre alt) haben bereits Ende letzten Jahres unseren Sommerurlaub für zweiwöchige Pauschalreise (in der Höhe von ca. 3.232 Euro) in Zypern bei HolidayCheck gebucht. Der Reiseantritt wäre am 08.08.2020 gewesen. Aufgrund der Information vom 04.08.2020 über die erhöhte Maskenpflicht haben wir uns jedoch wegen unserer 10-jährigen Tochter und meiner Nasen-OP Anfang Juli für eine Umbuchung für nächstes Jahr entschieden.

Prompt haben wir uns bei HolidayCheck diesbezüglich informiert. Nachdem wir erfahren hatten, dass wir eine schriftliche Anfrage mit einen konkreten Angebot stellen müssen, haben wir die erforderlichen Daten am 05.08.2020 übermittelt und am 06.08.2020 ein Umbuchungsangebot erhalten. In dem Angebot stand, dass keine zusätzlichen Umbuchungsgebühren anfallen und wir dieses nur noch per E-Mail bestätigen sollen. Für uns stand somit fest, dass wir das Angebot annehmen und heuer nicht in den Urlaub fliegen werden. Daher haben wir die Umbuchung bestätigt und dachten alles sei geklärt – dem ist leider nicht so.

Wir erhielten nämlich am 07.08.2020 um 15:09 von einer Mitarbeiterin von HolidayCheck einen Anruf, in dem sie uns mitteilte, dass sie sich bei dem Angebot geirrt hatten. Eine Umbuchung ist nun nur mit Stornokosten von 2.500 Euro möglich. Wir waren schockiert, meine Lebensgefährtin hat der Dame mitgeteilt, dass ein Reiseantritt in weniger als 24 Stunden für uns nicht möglich sei und wir eine Umbuchung benötigen würden. Die Mitarbeiterin stimmte zu und meinte, dass ihr dies bewusst sei und sie deshalb auch anrufen würde. Des Weiteren kann sie uns ein Angebot für nächstes Jahr (gleiches Hotel und Leistung) um 600 Euro teurer anbieten. Sie schickt uns dieses zu und wir sollen in Ruhe darüber nachdenken, das sei kein Problem. Wir haben dieses Umbuchungsangebot am 07.08.2020 um 16:27 Uhr erhalten und darauf mit einer Umbuchungsbestätigung um 17:00 Uhr geantwortet. Danach haben wir um 17:54 Uhr die Information erhalten, dass der Rückflug ausgebucht ist und wir erhielten ein neues Angebot um € 150 teurer. Auch dieses Angebot haben wir um 18:30 bestätigt und dachten alles sei erledigt. Dem ist wieder nicht so. Wir erhielten nämlich erneut um 19:56 Uhr ein Umbuchungsangebot mit dem um € 150 günstigeren Flug. Wir haben dieses Angebot um 21:11 Uhr erneut bestätigt und seither keine Antwort mehr erhalten.

Mehrmals haben wir versucht telefonisch Auskunft zu erhalten und sind leider immer am Versuch (können nicht mal einen Mitarbeiter erreichen) gescheitert. Dies ist nicht unsere erste Reise, die wir bei HolidayCheck gebucht haben. Wir fühlen uns als Konsument im Stich gelassen und diese Unsicherheit ist der Entspannung im Urlaub nicht förderlich. Wie kann es dann sein, dass wir, die immer pünktlich gezahlt haben, nun der Ungewissheit überlassen sind was mit unserem bereits abgebuchten Geld passiert ist?

Wir wären über ihre Hilfe sehr dankbar. Sollten Sie noch weitere Unterlagen über den E-Mail-Verkehr benötigen, geben Sie uns einfach Bescheid!

Teilen

12-08-2020 um 13:18 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an HolidayCheck.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

12-08-2020 um 13:18 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an HolidayCheck.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

24-08-2020 um 11:31 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihr Feedback. Ihr Anliegen wird in der Qualitätssicherung bearbeitet.

Aktuell warten wir noch auf eine finale Rückmeldung des Veranstalters.
Sobald uns diese vorliegt, werden Sie umgehend informiert.

Freundliche Grüße vom Bodensee.

Ihr HolidayCheck Qualitätsteam

06-09-2020 um 19:11 Uhr


Nein, wir wurden nur Informiert, dass Holidaycheck sich mit dem Veranstalter TUI in verbindung setzt und dies länger dauern wird. LG

28-09-2020 um 09:52 Uhr


Guten Tag ******,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Wir sind bereits mit Ihnen persönlich in Kontakt und werden Sie auf diesem Wege auch weiter betreuen.

Herzlichen Dank und alles Gute für Sie.

Freundliche Grüsse vom Bodensee
Ihre Qualitätssicherung HolidayCheck

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-09-2020 um 12:58 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre bisherige Geduld.

Wir haben Sie nicht vergessen und möchten Sie darüber informieren, dass wir noch auf die Rückmeldung des Veranstalters warten.

Aufgrund der aktuellen Lage, ist die Bearbeitungszeit länger als gewöhnlich.

Sobald wir Neuigkeiten haben, setzen wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung. Bis dahin bitten wir Sie noch um ein klein wenig Geduld.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne für Sie da.

6
HolidayCheck.de
Zufriedenheitsindex: 66.8/100

Problem mit HolidayCheck.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.