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Reklamationen & Beschwerden (1.026)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Hornbach. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Hornbach Unfreundlichkeit

Ich war heute im Gartenmarkt einkaufen und musste feststellen das die Freundlichkeit des Kassierers nicht der Form entsprach wie ein Kunde behandelt werden möchte.Erst fiel er einem ins Wort und ließ mich nicht aussprechen und danach noch schnippig was zu zusetzen .Über so eine Art und Weise kann man als Einkäufer so förmlich verzichten . Da ich auch im Einzelhandel tätig bin ,so kann ich es erst recht nicht nachvollziehen,,das ein Kassierer bzw. Verkäufer so ein Verhalten an den Tag legen .Stressressistent sollte man heutzutage schon sein ,wenn man im Einzelhandel tätig ist !

Hornbach Vor wegen kostenloser Anhängerservice

Wollte mir für meinen Garten Abtrennwände kaufen und habe auf der HP von Hornbach entdeckt das man dafür einen kostenlosen Anhänger für 2 Stunden zur Verfügung gestellt bekommt. Vor Ort habe ich dann erfahren müssen, das für den Anhänger eine Gebühr verlangt wird. So richtig erklären könnte mir das niemand wieso die HP das so bewirbt. Ich bin dann zu einem Baumarkt gefahren bei dem der Service wirklich kostenlos ist. Danke OBI.

Hornbach 2 mal 2 Teile fehlen

Habe Werkzeugschrank und Haengeschrank UPPER in Bad Fischau gekauft. Beim Werkzeugschrank fehlen 2 Anschlagleisten fuer die 2 versperrbaren Tueren, beim oberen Haengeschrank fehlen die beiden Klippteile - sodass die Tueren nicht montiert werden koennen. Ich habe Foto der fehlenden Teile gemacht.s.u.Bitte dringend an B.****** Hirmergasse 6 7041 Wulkaprodersdorf schicken

Hornbach Tiefpreisgarantie wird nicht gehalten?

Ich möchte kurz mein Einkaufserlebnis in der Filiale Karlsruhe Mühlburg zusammenfassen. Ich war heute, 11.08. im Bauhaus und sah einen Kärcher SC3 im Regal, ausgeschildert mit einem Preis von 126,95€. Bei Hornbach stand er für 134,95€ zur Abholung verfügbar im Onlineshop. Da ich von der Tiefpreisgarantie bei Hornbach in der Werbung gehört habe, die besagt, dass der Preis um 10% reduziert wird, wenn ein günstigeres Angebot vorliegt, entschied ich, doch zum Hornbach weiterzufahren und ihn dort zu kaufen. Um es den Hornbach-Mitarbeitern einfacher zu machen, fotografierte ich das Preisschild, sowie die Artikelnummer. Im Hornbach wurde mir der Rabatt allerdings verweigert. Man erklärte mir, dass der Bauhaus-Preis irreführend war, da er angeblich falsch ausgeschildert war. Auch das Foto, auf dem der korrekte Preis von 126,95€ zu sehen war, wurde nicht akzeptiert. Auf dem Foto war auch ein Zeitstempel, auf dem erkennbar war, dass es kein altes Foto ist. Die Tatsache, dass der Preis bei Bauhaus online anders war, ändert nichts an der Tatsache, dass ich mich auf die deutlich sichtbare Preisauszeichnung im Geschäft verlassen habe. Als treuer Kunde von Hornbach hätte ich erwartet, dass der Kundenservice und das Versprechen der Tiefpreisgarantie ernst nehmen. Auch die Kommunikation der angeblichen Chefin fand ich sehr unpassend. „Ich behalte mir vor, den Rabatt der Tiefpreisgarantie zu verweigern“ empfinde ich als unangebracht. Es geht mir hierbei nicht um die paar gesparten Euro, sondern darum, dass ich den selben Artikel zuvor bei Bauhaus für fast den selben Preis bekommen hätte, ohne zeitraubende Diskussionen. Für meinen anstehenden Umbau werde ich Hornbach meiden, glücklicherweise gibt es Bauhaus, Hagebau, Toom und Obi in der Umgebung.

Hornbach Rücklieferung

Guten Tag, Wir reichen hiermit eine Beschwerde zur Abwicklung folgenden Auftrags ein: Referenz #HB44194195: AW: Ihre Rücksendung zum Auftrag 9029416062 Aus diesem Auftrag i. H. von 11.000 EUR möchten wir eine Rücklieferung von insgesamt 15 Fliesen vornehmen. Auf die Anmeldung zur Rücknahme hatten wir von Frau Panthen am 23.06.23 eine unbefriedigende Antwort erhalten. Es ergab sich ein Schriftwechsel wo wir die verspätete Rücklieferung ausführlich begründeten, worauf aber in mehreren Antworten nicht eingegangen wurde (E-Mail Frau Panthen am 28.06., 29.06., 03.07., 05.07.) Die Begründung für die verspätete, aber uns zugesicherte Rücknahme legen wir Ihnen hier noch einmal dar und entspricht dem Schriftverkehr mit Frau Panthen: Wir haben die Ware am 23.02.23 bestellt und bezahlt mit der angegebenen Liefergarantie von 4-6 Tagen. Auf mehrere telefonische Nachfragen zum Liefertermin wurden wir immer wieder um weitere Tage vertröstet. Am 03.03. und 04.03. haben wir eine E-Mail von Frau Benkert erhalten, dass der Status der Lieferung geprüft wird. Am 06.03. haben wir ebenfalls schriftlich bei Frau Benkert wiederum den Lieferzeitpunkt nachgefragt. Mit E-Mail vom 08.03. hat sich Frau Mieles gemeldet, dass noch nicht geliefert werden kann und sie sich noch in Klärung mit der Spedition befindet. In der mittlerweile verstrichenen Zeit haben uns die Handwerker für den ursprünglich geplanten Termin abgesagt. Die Fliesen wurden letztendlich am 13.03. mit 2 Wochen später als zugesichert geliefert. Das wir nun wieder neu planen mussten mit den Handwerkern ist dieser Verspätung geschuldet. Nachweislich liegt dieser Verspätungsumstand bei Hornbach. Aufgrund der Kapazität der Fliesenleger kam es durch den Lieferverzug zu einer zweimonatigen Verspätung der geplanten Maßnahme. Uns sind dadurch bereits Mehrkosten durch Mietausfall entstanden, welche wir tragen müssen und uns nicht ersetzt werden. Wir haben vorbeugend diese Bestellung aufgegeben um weiterem Verzug vorzubeugen. Das haben wir so telefonisch mit Ihren Kollegen abgesprochen bzw. wurde von den Hornbach-Kollegen empfohlen um nicht in weiteren Rückstand zu gelangen. Die Rücklieferung wurde uns in jedem Fall zugesichert. Auf dieser Zusicherung und als langjähriger Profikunde haben wir darauf vertraut, nachdem wir erst vor drei Wochen mit der Baustelle anfangen konnten. Der zeitliche Rückstand bezieht sich auf die erste Lieferung wonach wir definitiv in diesen Zeitverzug gekommen sind. Eine konkrete Planung mit den Handwerkern war nicht mehr gegeben. Die E-mails sind nachvollziehbar – Frau Benkert wird Ihnen die verspätete Lieferung bestätigen und wie oft wir in Kontakt waren ohne dass Sie uns einen konkreten Liefertermin nennen konnte. Als Profikunde und aufgrund der langjährigen Zusammenarbeit gehen wir von der Verlässlichkeit Ihrer Zusagen aus.

Hornbach Lieferung wieder nicht erfolgt

Sehr geehrte Damen und Herren, nachdem ich am 31.07.2023 meine Reklamation an Sie sendete, erhielt ich wenige Minuten später von Ihrer Spedition einen Anruf. Bei diesem vereinbarten wir erneut einen Liefer-Termin. Und zwar heute, 07.08.2023, zwischen 09:00 Uhr und 16:00 Uhr. Daher nahmen wir uns heute wieder frei und waren auch ab 08:40 Uhr vor Ort. Um 11:13 Uhr rief Ihr Zulieferer an, welches Westerheim das wäre! Wir staunten, da wir bei der Bestellung ja die Lieferadresse angaben. Als wir sagten, das Westerheim bei Ulm, erhielten wir die Antwort, ja, dann morgen Lieferung. Das hatten wir abgelehnt, da wir morgen nicht mehr vor Ort sein können. Nach direktem Telefonat mit Ihrem Mitarbeiter Herr H., sind wir so verblieben, dass wir von dem Kaufvertrag zurücktreten und er uns versprach, dass das Geld zurück überwiesen wird. Es ist uns unbegreiflich, dass ein Kühlschrank, der zwecks sehr sommerlichen Temperaturen dringend gebraucht wird, selbst nach 4 Wochen nicht zu uns findet und dass aus dem Hause Hornbach nicht eine einzige Information hierzu erwähnt wurde, geschweige denn eine Entschuldigung. Wir mussten ständig telefonieren, ewig in Warteschleifen hängen, um immer wieder nur vertröstet zu werden. Leider bleibt uns hier nur zu erwähnen, dass wir von einem Kauf, bzw. einer Lieferung von der Fa. Hornbach in Zukunft absehen werden und Sie auch nicht wirklich empfehlen können. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Hornbach Farbe bei der Zinkgiesskanne blättert ab

Am 27.04 habe ich online eine Giesskanne Siena Garden Zink 10l pink gekauft. Die Giesskanne ist seit 10.05 im gebrauch. Leider hält die Farbe nicht, ist auf Einfüllloch und am langen Ausguss ganz schön weg.

Hornbach Ware defekt geliefert durch GLS

Ware durch GLS geliefert, nach Öffnung starke Defekte, nicht zu verwenden Auftrag 9031256106 vom 28.07.2023 Art 8168034 Sideboard

Hornbach Bestellte Farbe kam ausgelaufen an.

Hallo, ich habe eine Farbe bestellt und diese kam im Karton in einer Tüte an welche die ausgelaufene Farbe aufgefangen hat. Vermutlich ist die Farbe während des Transports aufgegangen und die Deutsche Post hat diese nach verpackt. Ich habe Bilder gemacht. Bitte erstatten Sie mir die Kosten für die Farbe

Hornbach Terrassen - Granitplatten hoher Anteil an defektem Material - unzureichende Qualität - maximal hoher Aufwand für den Kdn

Sehr geehrte Damen und Herren, am 17.7.2023 haben wir online in Ihrem Markt in Velten unter der Reservierungsnummer 9031095786 insgesamt 200 Stück Granitplatten Art. Nr. 6500535 bestellt. Wir haben keine Bruchplatten bestellt und den ganz normalen Listenpreis für qualitätsgesicherte Ware zur vorgesehenen Verwendung bezahlt. Zuvor waren wir im Hornbach Markt in der Geradestraße, was deutlich näher von uns ist und hätten gerne dort die Ware bestellt bzw. dort in Empfang genommen. Da dort nicht ausreichend viel Ware vorhanden war wurde uns dies versagt, mit dem Hinweis, dass Platten erst nachbestellt würden, wenn die vorhandene Ware verkauft sei und eine Lieferung von Hornbach Velten an Hornbach Geradestrasse nicht vorgesehen sei. Dies ist natürlich nicht kundenfreundlich. Also haben wir (s.o.) in Velten bestellen müssen. Dies ist anstelle von 7km sage und schreibe 45 km (einfache Entfernung) von uns entfernt. Die Ware haben wir ab dem 27.7. in Velten selbst abgeholt bzw. von unseren Handwerkern abholen lassen. Schon bei der ersten bereit gestellten Ware (Fotos beigefügt) waren ganz offensichtliche Beschädigungen bei einer hohen Anzahl von Platten zu verzeichnen. Niemand hatte die Ware geprüft. Keinesfalls wäre es in Ordnung gewesen, die Platten als „OK“ an einen Endkunden herauszugeben. Trotz der offensichtlichen Beschädigungen musste erst beherzt interveniert werden, ehe die Reklamation zur Bereitstellung von anderen Platten führte. Die Platten wurden auf insgesamt drei Paletten bereitgestellt, die wir wegen des hohen Gewichtes in zwei Tranchen abgeholt haben. Von den 200 Platten wurden bereits bei Abholung 20-30 Stück (also mehr als 10%) von uns nicht abgenommen, also gar nicht erst in Velten verladen. Von den auf den Paletten befindlichen Platten sind nochmals 61 (! = ca. 30%) Platten so defekt (zerbrochen, abgebrochene Ecken und Kanten), dass sie keinesfalls zur Verarbeitung auf einer Terrasse geeignet sind. Wir als Ihre Kunden kaufen Ware und dürfen erwarten, dass diese dem versprochenen verarbeitungsfähigen qualitativ hochwertigem Zustand für den wir den vereinbarten Preis bezahlen, entspricht. Die zu erwartende Qualitätssicherung fand leider offensichtlich nicht durch Hornbach, sondern durch Ihre Kunden statt. Eine Rücknahmeoption ist bei derartig schwerer Ware und langen Transportwegen keine großartige Leistung ihres Hauses. Von der fehlenden Freundlichkeit im Rahmen des ärgerlichen Reklamationsprozesses ganz zu schweigen. Die Bereitstellung im Markt in unserer Nähe wurde abgelehnt, die Reklamation sowie die Rücklieferung erheblich verkompliziert, bzw. deutlich zu unseren Lasten verteuert. Wir haben zweimal beschädigte Ware quer durch Berlin zurückgeben müssen, rund 180 km und rund 4h Autofahrt zu unseren Lasten. Sehr geehrtes Reklamationsteam von Hornbach, ich möchte gerne Annehmen, dass dies ein Einzelfall ist und sie meine Anregungen zur Qualitätsverbesserung Ihrer Prozesse aufnehmen. Für die uns entstandenen zusätzlichen Aufwände würde ich vorschlagen, Sie geben uns einen Rabatt von 15% auf die Gesamtrechnung, als Gegenleistung verzichten wir auf eine breite Einstellung unseres bis hierher negativen Kauferlebnisses bei Hornbach in den sozialen Medien. Vielen Dank dafür in Voraus. Mit freundlichen Grüßen Einige Bilder füge ich bei, es liegen viel mehr Bilder für sie bereit.

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