Falsche Ortsangabe gebuchte Pension - Rückerstattung

  • Ungelöst
  • 24 Jul 2020
  • #91981
  • 327
Anzeige

Guten Tag
In der Nähe von Figeac (Frankreich) wollten wir zwei Tage in einer Pension verbringen.
folgendes ist seither passiert:
1. Wir haben für den 14.7. - 16.7 ein Pension gebucht. (siehe Screenshot 3)
2. Am Angegeben Ort (siehe Screenshot1) existiert diese Pension nicht.
3. Auf Ihrer Webseite wurde diese Pension mit einer falschen Adresse beworben und hinterlegt (siehe Screenshot 2). Somit waren wir zwar am Ort wo wir hinwollten, allerdings gab die entsprechend Pension nicht.
4. Wir mussten kurzfristig eine neue Unterkunft suchen, was Umstände verursacht hatte.
5. Bereits drei Mal (14.7.20 - 17.7.20 - 24.7.20) habe ich mit einer Kundenberaterin am Telefon gesprochen. Bisher ohne Resultat. Es wird nicht anerkannt, dass es ein Fehler auf der Webseite gab. Ich sehe keine Bemühungen, das von "Hotels.com" verursachte Problem zu lösen. Die versprochene Hilfe wurde bis jetzt nicht geleistet und ich warte seit 10 Tagen vergebens auf einen Rückruf.

Folgende Erledigung erwarte ich von Ihrer Seite:
1. Rückerstattung der bezahlten Kosten von Fr. 178.66
2. Entschädigung für die Umstände am 14.7.20, als wir mit einem Kleinkind im französischem Niemandsland kurzfristig eine Unterkunft suchen mussten.
3. Eine Entschädigung für meinen Aufwand von ca. 4 Stunden Warteschlaufen bei Ihrem Telefondienst und ca. 2 Stunden erfolglose Gespräche mit Ihren Beraterinnen.
4. Die Erledigung meiner Forderungen innerhalb von 10 Tagen.

Meine Rechtsschutzversicherung und der Konsumentenschutz Schweiz sind über die Sachlage informiert.

Teilen

24-07-2020 um 17:57 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hotels.com weitergeleitet. Mehr erfahren.

24-07-2020 um 17:57 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Hotels.com weitergeleitet. Mehr erfahren.

26-08-2020 um 16:13 Uhr


Am 24.7.20 hatte ich eine Beschwerde zu unten stehende Thema eingereicht.
Lieder ist bis jetzt nicht passiert.

Gerne möchte ich nochmals zusammen fassen, was die Fakten sind:
In der Nähe von Figeac (Frankreich) wollten wir zwei Tage in einer Pension verbringen.
1. Wir haben also vom 14.7. - 16.7 ein Pension über die Hotels.com App gebucht (9201260771537). Dies Auf Grund der Angebe, dass diese Pension 15km von Figeac entfern liegt. ANHNAG 1
2. Die Buchung wurde uns per Mail bestätigt, inkl. Ortsangabe. ANHNAG 2
3. In der Mail gibt es einen Google-Link für den Standort der Pension. ANHANG 3
4. Die Benutzung dieses Link führt zum beworbenen Standort in der Nähe von Figeac. ANHNAG 4
5. Somit waren wir am 14.7. richtigen Ort, allerdings gab es dort die entsprechende Pension nicht. Tatsächlich liegt diese Pension 347km an einem anderen Ort. ANHANG 5
6. Wir mussten kurzfristig einen neue Unterkunft suchen, was für uns als Familie grosse umstände verursachte.
7. Bereits 7 Mal (14.7.20 - 17.7.20 - 24.7.20 - 7.8.20 - 25.8.20 - 26.8.20) habe ich mit Kundenberaterinnen am Telefon gesprochen. Bisher ohne Resultat. Es wird nicht anerkannt, dass es eine Fehler auf der Webseite von Hotels.com gab. Ich sehe keine Bemühungen, das von Hotels.com verursachte Problem zu lösen. Die Versprochene Hilfe wurde bis jetzt nicht geleistet, und ich warte seit einem Monat auf einen Rückruf.
Folgendes erwarte ich umgehend von Ihrer Seite:

1. Rückerstattung der bezahlten Kosten von Fr. 178.66
2. Entschädigung für die Umstände am 14.7.20, als wir kurzfristig als Familie im französischen Niemandsland eine Unterkunft suchen mussten.
3. Eine Entschädigung für meinen Aufwand von ca. 8 Stunden Warteschleifen bei Ihrem Telefondienst und ca. 4.5 Stunden erfolglose Gespräche mit den Kundenberaterinnen.
4. Die Erledigung innerhalb von 10 Tagen.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

20-09-2020 um 18:24 Uhr


Problem ungelöst

9 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Einfach nur schlecht. Niemand ist zuständig, alle vertrösten und machen leere Versprechungen.
Das Problem wird nicht anerkannt, obwohl es ein klarer Fall ist.
Über die ganze Zeit habe ich mit Verschiedenen Kundenberater/-innen Stunden am Telefon verbracht, leider hat niemand die Kompetenz etwas zu tun, geschweige dann mich an eine höhere Instanz weiterzuleiten.
Ergo, habe Fr. 180.- bezahlt, dafür aber keine Übernachtung erhalten.... Tja!

4
Hotels.com
Zufriedenheitsindex: 32.4/100

Problem mit Hotels.com?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.