Huk24 Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Huk24 zu lösen

51.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 43

Antwortquote

33.3%

Verbraucherempfehlung

45.5%

Lösungsquote

82%

Kundenservice Note

4/10

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Huk24 Reklamation Erfahrungen

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Telematic-Bonus verwehrt trotz technischer Prbleme mit "HUK Mein Auto-App" - Hilfe wird verwehrt

Hallo, Im September 2023 habe ich eine KFZ Versicherung für mein Auto abgeschlossen und mir ein Telematic-Bonus von 5 % dazu vereinbart. Nun erhalte ich leider eine Beitragsrechnung mit einer Erhöhung um fast 50 %! Der Bonus ist nicht drin und die Erhöhung für mich nicht nachvollziehbar. Allerdings hatte ich von beginn an technische Probleme mit der App und dies wurde ach sofort dem Support weitervermittelt. Meine Voraussetzung war die Registrierung in der "HUK Mein Auto-App" und daraufhin die Verbindung mit dem Telematik-Sensor um diesen in meinem Fahrzeug anbringen zu können. Dies Klappte leider nicht, trotz mehrmaliger Wiederholungen. Ich habe mich daraufhin mehrmals beim Support gemeldet und berichtet, dass ich das Telematik-Gerät nicht mit der App koppeln konnte. Die Registrierung in der "Mein-Auto" App klappte zunächst, aber konnte nicht sofort umgesetzt werden. Grund: mein neues Auto wurde erst im Oktober vom Hersteller geliefert und die Daten wollte die App nicht mehr annehmen. Nun habe ich ein neues Android Gerät und muss die erneut installieren. Allerdings verweigert das System der Mein Auto App mir den Einblick. Meine Vertragsdaten kann ich leider auch nicht in der App Huk24 einsehen, obwohl ich mich dafür ordnungsgemäß registriert habe. Mir wird empfohlen, andere Anmeldungen zu löschen. Aber welche? Dies habe ich versucht und auch eine Zurücksetzung der Daten umgesetzt und daraufhin keinerlei Zugang zu irgendeinem Konto erhalten. Nun bin ich sehr frustriert, da ich weder den digitalen Zugang zu meinen Vertragsdaten habe, noch das Telematic-Gerät nutzen konnte. Zudem wurde meine Versicherungsnummer vom System nicht akzeptiert und ich erhalte eine Fehlermeldung. Es liegt angeblich kein Vertrag mit meiner Versicherungsnummer vor! Oder es gibt keinen Vertrag zu meiner Mailadresse! Die neue Beitragsrechnung habe ich allerdings per Mail erhalten, mit einem sehr stark abweichenden Betrag vom ursprünglichen Satz, das mir nicht erklärlich ist. Sämtliche Anfragen wurden bisher nicht berücksichtigt, so das ich nun überlege von meinem Sonder-Kündigungsrecht als letzte Instanz Gebrauch zu machen. Ich fordere daher dringend eine Lösung.


Beschwerde über Beitragserhöhung zum 02.04.2024

Sehr geehrte Damen und Herren hiermit beschwere ich mich über die Beitragserhöhung der Huk24. Ab dem 02.04.2024 soll ich für die Hapftlicht einen Beitrag von 88,58 Euro bezahlen für die Kaskoversicherung einen Beitrag von 148,46 Euro dies entspricht einer Erhöhung um 42%. Dies kann es ja wohl nicht sein! Ebenso soll ich im vierteljahr nun einen Beitrag von 237,04 Euro bezahlen dies entspricht einer Erhöhung um 70,00 Euro. Dies kann es ja wohl nicht sein! Ich finde dies eine Abzocke und einfach nur dreist! Ich beantrage daher eine neue Prüfung der Beitragsrechnung ab dem 02.04.2024 und eine Reduzierung. Sollte dies nicht passieren bin ich gezwungen von meinem Sonderkündigungsrecht geltend zu machen und zu kündigen, da andere Versicherer wesentlich günstiger sind! Mit freundlichen Grüßen Joschua ******


Über 30 % Beitragssteigerung ohne Schaden von 2023 auf 2024

660/938288-L Mein Anliegen ist Folgendes: Beim Versuch der Überweisung der KFZ-Rechnung ist mir aufgefallen, dass der Preis meines Erachtens eklatant und unangemessen angestiegen ist. Beim Nachkalkulieren im HUK24 online Rechner mit den gleichen Werten aus den Tarifen Haftplicht 13 und Vollkasko 19 kam ich auf gesamt 1.386,62 € im Classic Tarif. Im Gegensatz dazu soll ich in der aktuellen Rechnung über 2.058,37 € nachbezahlen. 2023 habe ich noch 1.572,62 € bezahlt. Das ist eine Stegerung von über 30% des Beitrages Das erscheint mir zu hoch und ich denke es ist ein Versehen und ich bitte Sie, dies zu überprüfen. Mit freundlichem Gruß ****** ******


Schadensregulierung

Am 12.01.2024 erhielt ich ein Schreiben wie der Schaden abgewickelt werden soll. Ich habe prompt geantwortet. Bis heute wieder keine Reaktion. Erneut keine Antwort auf Email. Einfach Unglaublich und nicht zu verstehen. Habe so ein Verhalten noch nicht erlebt.


Marderbiss

Nach 4 Wochen keine Reaktion. Keine Antworten auf Email! Telefonisch kaum zu erreichen. Ich werde zu einem anderen Versicherer wechseln.


HUK verzögert Leistung

Schadennummer: 23-11-666/933468-R Am 29.09.2023 hat mich Versicherungsnehmer der HUK mit seinem PKW von hinten auf mein Fahrrad angefahren. Das Fahrrad hat einen Totalschaden und ich habe mehrere Prellungen und Stauchungen und Schürfwunden erlitten. Das E-Bike betreffend gab es bis dato nur Ärger, weil es sich um ein über Jobrad geleastet Rad handelt und ich rechtlich gesehen lediglich Nutzer des Rades bin und keinerlei Ansprüche stellen kann. Der Leasingvertrag wurde aufgrund des Totalschadens aufgelöst. Dennoch ist mir das Rad betreffend ein Schaden von rd. 1tsd. EUR entstanden, die mir niemand ersetzen will. Das Rad wurde im August 2022 geleast, hatte einen Neuwert von rd. 5000 EUR und ich habe davon ca. 2000 EUR Leasingraten gezahlt Aufgrund der Verletzungen mit entsprechender Arbeitsunfähigkeit habe ich einen Anspruch auf Schmerzensgeld gestellt. Unterlagen vom Krankenhaus und Arzt liegen der HUK vor. Leider war ich so leichtgläubig und dachte an eine komplikationslose Regelungen mit der HUK, da ich, meine Frau, Kinder und Geschwister dort selbst ca. 20 Verträge laufen habe. Ich u.a. auch eine Rechtsschutzversicherung. Aber weit gefehlt. Die HUK meldet sich entweder gar nicht, schickt Korrespondenz an falsche Anschrift und hält mich weiter hin. Am Telefon wird man lediglich übelst angepöbelt. Offenbar muss ich nun tatsächlich meine bei der HUK bestehende Rechtsschutzversicherung in Anspruch und mir einen Anwalt nehmen, um meine Ansprüche eben gegen diese HUK durchzusetzen. Unglaublich.


Unverständliche Beitragserhöhung

Ich habe im September 2023 bei Ihnen eine KFZ-Versicher. für meinen PKW B-MR 318H abgeschlossen, die zum 01.01.2024 um 0:00h in Kraft treten soll. Mit mir wurde im Vertrag eine Vers.-Prämie von 210,15 € halbjährlich vereinbart. Jetzt bekomme ich plötzlich eine Beitragsrechnung in Höhe von 245,60 € von Ihnen, obwohl der Vertrag noch nicht in Kraft getreten ist. Da ist doch etwas schief gelaufen! Für so eine hohe Versicherungssumme hätte ich nie einen Vertrag abgeschlossen. Bitte um Aufklärung Mit freundlichen Grüßen G. ****** Bitte um Auskunft.


Reklamation zur Kfz-Versicherung

Dies keine Geschichte, sondern vielmehr die Beschwerde, dass meine Mail vom 3.11.23 zwar bestätigt wurde, aber trotz Erinnerung vom 10.11.23 bis heute weder erledigt wurde noch überhaupt irgend eine weitere Reaktion vorliegt. Beschwerdegründe: Doppelter Fehler der HUK24 bei den SF-Klassen.


Telematik-Rabatt soll nicht gewährt werden

Ich habe den Telematik-Tarif beantragt, leider hat die HUK es nicht geschafft, innerhalb mehrerer Wochen mir den Sensor zukommen zu lassen. Als er dann endlich ankam, habei ch diesen umgehend aktiviert. Nun möchte man mir nur den Start-Bonus in Höhe von 5% für das Jahr 2024 einräumen, da man angeblich nicht genug Daten zum Stichtag gesammelt hätte.. was aber ja nun an der sehr verspätetene Lieferung des Sensors liegt... Damit bin ich nicht einverstanden


Keine Antwort auf angeforderte Schadensregulierung

Während einer Reise musste mein KfZ infolge einer Panne abgeschleppt und repariert werden. Die Reparatur nahm bedingt durch ein Wochenende und fehlender Ersatzteile 4 Tage in Anspruch. Die Abrechnung des Abschleppdienstes erfolgte über meinen Schutzbrief unkompliziert direkt mit dem Unternehmen. Auf meine danach eingereichten Unterlagen mit Bitte um Regulierung der angefallen Kosten für Mietwagen und ÖNPV per Mail und Anfragen zum Eingang/Bearbeitungsstand (insgesamt 4x über eine Zeitraum von 8 Wochen) habe ich außer der automatische E-Mail Bestätigung keinerlei Antwort in irgend einer Form von der HUK24 erhalten. Die ist bin ichals langjähriger Kunde mit mehrehen Versicherungen bei der HUK nicht gewohnt und vollkommen inakzeptabel.


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Wo kann man sich bei Huk24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Huk24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Huk24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Huk24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Huk24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Huk24 um Stellungnahme.

Wie kann ich den Kundenservice von Huk24 per E-mail erreichen?

Du kannst Huk24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@huk24.de

Wie lautet die Adresse von Huk24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Huk24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

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Willi-Hussong-Straße 2
96440 Coburg
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Wie vertrauenswürdig ist Huk24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 43 öffentliche Beschwerden über Huk24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Huk24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 82% sowie eine Antwortquote von 33.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Huk24 hilfreich sein.

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